Bundesliga 26. Spieltag

Freitag, 20:30Uhr

Hertha BSC - Energie Cottbus [0:1]


Samstag, 15:30Uhr

Eintracht Frankfurt - Bayern München [-:-]
Hannover 96 - Hamburger SV [-:-]
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg [-:-]
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart [-:-]
Alemannia Aachen - Arminia Bielefeld [-:-]
VfL Wolfsburg - VfL Bochum [-:-]


Sonntag, 17:00Uhr

Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach [-:-]
Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 [-:-]
 
Und auch in der Tabelle wird's gleich wieder noch spannender: Hertha bleibt auf Platz 8, und nur drei Pünktchen dahinter auf Platz 9 kommt schon Cottbus.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
...und da beginnt die Abstiegszone....Das heisst??

Noch ein Spieltag und Hertha spielt auch gegen die 2. Liga.....:auslach:
 
...und da beginnt die Abstiegszone....Das heisst??

Noch ein Spieltag und Hertha spielt auch gegen die 2. Liga.....:auslach:

Wie steht's eigentlich um Hertha-Trainer Falko Götz? Steht der auch schon auf der Abschussliste oder hat der seinen Job noch relativ sicher?:weißnich:

Immerhin ist man gerade dabei, den UEFA-Cup-Platz zu verspielen, auf der anderen Seite haben die Berliner bei der letzten großen Talfahrt vor zwei Jahren gezeigt, dass sie dann trotzdem noch zum Trainer stehen...
 

odie

Zeitzeuge
Wie steht's eigentlich um Hertha-Trainer Falko Götz? Steht der auch schon auf der Abschussliste oder hat der seinen Job noch relativ sicher?:weißnich:

Immerhin ist man gerade dabei, den UEFA-Cup-Platz zu verspielen, auf der anderen Seite haben die Berliner bei der letzten großen Talfahrt vor zwei Jahren gezeigt, dass sie dann trotzdem noch zum Trainer stehen...

Naja, meiner Meinung nach war Götz von Beginn an der falsche Trainer, für die Ansprüche die die Hertha/Hoeneß haben. Irgendwie macht er's nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht gut.
Ich glaub aber nicht dran, daß er entlassen wird.
1. mangels Alternative
2. sind sowieso nur noch 8 Spieltage; wer soll da die Hertha voran bringen?
 

andon

Glubbsau
Oh Mann, ich wusste ja, dass die Hertha mies drauf ist, aber zu Hause gegen Cottbus? Das ist hart!

Heute Dortmund weghauen (Hey, wuppi), Hannover gewinnt sicher nicht gegen den HSV, dann ists erstmal nur noch ein Konkurrent. Bayer wird gegen die Auswärtsdeppen wohl gewinnen können.

Aber nüchtern betrachtet geh ich davon aus, dass der 5. Tabellenplatz nach diesem Spieltag erstmal weg ist und wir es ganz schwer haben werden, ihn zurückzuerobern.
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Naja, andon, wir haben ja noch das Heimspiel gegen euch... :baseball: :floet:

Aber ihr könnt ja den Pott gewinnen, dann reicht euch ja auch Platz 6 :zwinker:
 

Calo

The Italian Stallion
Wie steht's eigentlich um Hertha-Trainer Falko Götz? Steht der auch schon auf der Abschussliste oder hat der seinen Job noch relativ sicher?:weißnich:

Immerhin ist man gerade dabei, den UEFA-Cup-Platz zu verspielen, auf der anderen Seite haben die Berliner bei der letzten großen Talfahrt vor zwei Jahren gezeigt, dass sie dann trotzdem noch zum Trainer stehen...

Die Fragen sollten sein,kann sich die Hertha einen Trainerrausschmiss leisten ( nicht nur finanziell) und kann Sich D. Hoeneß wieder ein eingestehen,das er auf der sportlichen Seite versagt hat?

Bei Hertha wird es erst wieder konstant nach oben gehen,wenn man sich von diesen unfähigen Manager trennt.
 
Na denn, Stuttgart verliert auf Schalke. Das Spiel war anscheinend mehr oder weniger ausgeglichen, Stuttgart hatte in der zweiten Hälfte zwar die besseren Möglichkeiten aber Schalke macht das Tor.

Von dem her geht der Sieg am Ende natürlich völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach könnte das auf jeden Fall eine Vorentscheidung in der Meisterschaft sein, Schalke jetzt 6 Punkte vor Bremen (wenn die nicht gewinnen), die Bayern sind sogar neun Punkte weg. Wenn sich die Schalker das noch nehmen lassen, dann kann man denen auch nicht mehr helfen.

Das einzige positive aus Stuttgarter Sicht bleibt am Ende die Niederlage der Bayern. Wenigstens ist also der dritte Platz noch nicht verspielt, aber anderseits wäre das wieder mal ne Chance gewesen, sich von den Bayern abzusetzen...
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
... und jetzt bekommen die Gladbacher auch noch inna Nachspielzeit einen eingeschenkt. 1:0 für Lev durch Voronin, das ist bitter.
 
Oben