Bundesliga 21.Spieltag

Achim

Moderator
So heute geht er weiter der 21.Spieltag der Fussball Bundesliga.

Gestern bereits das Niedersachsen Derby:

Hannover : Wolfsburg 2:2

Heute und morgen dann folgende Partien


1. Bundesliga - Spieltag 21


09.02. 20:30 Hannover 96 2:2 VfL Wolfsburg
10.02. 15:30 VfB Stuttgart -:- Werder Bremen
10.02. 15:30 Schalke 04 -:- Hertha BSC
10.02. 15:30 Hamburger SV -:- Bor. Dortmund
10.02. 15:30 Leverkusen -:- Eintr. Frankfurt
10.02. 15:30 M'gladbach -:- Alem. Aachen
10.02. 15:30 FSV Mainz 05 -:- Energie Cottbus
11.02. 17:00 VfL Bochum -:- FC Nürnberg
11.02. 17:00 FC Bayern -:- Arminia Bielefeld

Ich denke da sind wieder einige intressante Spiele dabei!

Schafft Huub mit Hamburg ein Befreiungschlag?

Gewinnt Luhukay in Gladbach auch sein zweites Spiel?

Kann Schalke die Klasse Form daheim gegen Hertha bestätigen?

Ist Stuttgart stark genug für Bremen?

Schafft der FSV einen wichtigen dreier gegen Cottbus

Kommt Bayern endlich aus der Krise?

Ab15.30 gehts weiter!
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
So, mittlerweile sind 3 Tore gefallen, Stuttgart führt gegen Bremen :top: , Mainz mit 1:0 gegen Cottbus und der HSV begibt sich mal wieder auf Glatteis. Sie führen durch einen Foulelfer mit 1:0. Kommt jetzt das 2:0 dann ist endlich mal wieder etwas drin. Aber bis dahin ...
 

eckham

Mit Herzblut zurück
War ja einiges los in der 1. Halbzeit. Warum kann ich gerade heute keine Sportschau sehen? :heul: :zwinker:

Schalke - Hertha 0:0

HSV - Dortmund 2:0 :top: und der BVB nach Dedes roter Karte nur noch zu zehnt. Das muss einfach reichen!

Leverkusen - Frankfurt 1:1, Butt nach Hanspiel außerhalb des Strafraums draußen, Jones trifft Jahre nach seiner Rückkehr zur Eintracht erstmals für Bayer

Gladbach - Aachen 0:0

Mainz - Cottbus 3:1 :top:

Stuttgart - Bremen 3:1
 

BärVomBorsigplatz

Echt-Borusse
Klasse,der Herr Schiedsrichter kriegt heute Abend die Hamburger Ehrenbürgerschaft.

1:0 durch Schwalbe
2:0 nach Lachfreistoß

und rote Karte wegen Ballspielens.

BETRUG !!!!!
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Entscheidendes tat sich nur noch auf Schalke, wo die Königsblauen mit dem 2:0 ihre Tabellenführung ausbauen.
Der HSV schafft noch das 3:0 und damit endlich den ersten Heimsieg.
In Leverkusen sieht auch Spycher noch rot, die Frankfurter Führung gleicht Kießling in letzter Minute aus.
Keine Tore in Gladbach auch in Halbzeit zwei
Zidan macht sein 3. Tor für Mainz gegen Cottbus, Endstand 4:1
Stuttgart gewinnt gegen Bremen auch mit 4:1, dafür muss Meira mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch raus
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Klasse,der Herr Schiedsrichter kriegt heute Abend die Hamburger Ehrenbürgerschaft.

1:0 durch Schwalbe
2:0 nach Lachfreistoß

und rote Karte wegen Ballspielens.

BETRUG !!!!!

Hast du ein anderes Spiel gesehen???
Ok das 1:0 war eine halbe Schwalbe... aber die Rote Karte war ja wohl mehr als berechtigt! Wie ein bekloppter Wahnsinniger springt Dede da in Jaro rein :vogel:
Und dann tut er auch noch einen auf Unschuldig :finger: :finger: :finger:
Hoffe der DFB sperrt ihn für 5 Spiele!

Aber wie viel wichtiger: ENDLICH DER BEFREIUNGSSCHLAG
:tanz: :banane: :pferd: :tanz:

Und danke nochmal an Weidenfeller :auslach: :lachweg:
 

Achim

Moderator
Klasse,der Herr Schiedsrichter kriegt heute Abend die Hamburger Ehrenbürgerschaft.

1:0 durch Schwalbe
2:0 nach Lachfreistoß

und rote Karte wegen Ballspielens.

BETRUG !!!!!


Bin ja bestimmt kein Dortmund Fan aber bei der Roten Karte von Ballspiel zu sprechen ist schon mutig:floet:
Ich denke ne klarere Rote Karte als von Dede gibt es kaum, ich denke er wird mind.3-4 Wochen gesperrt!

Das der Elfer ne Schwalbe da stimm ich zu , trotzdem geht der Sieg der Hamburger aber voll und ganz in Ordnung!
 

powerhead

Pfälzer
Hm , das ist schon lange her das ich ein so gutes Spiel der 05er gesehen habe , Cottbus war gar nicht so schlecht , Aachen hat mit weit weniger Fussball 3:1 bei uns gewonnen . Allerdings waren die Schaltzentralen im Mittelfeld der 05er heute einfach zu stark , vor allem Neuzugang Elkin Soto war sehr stark , von ihm werden wir noch viel sehen . Neben Zidan war auch Sturmpartner Ruman ein Pfund , hier hat sich unser Angriffsduo gefunden .
So steigen wir auf gar keinen Fall ab.:top:
 
Ich glaubs einfach nicht. Da verpasst man das erste Heimspiel der Saison und verpasst den ersten Heimsieg. Ahhh..!

Herrlich. War natürlich eine klare Schwalbe von Mehdi, aber egal.. wir haben gewonnen! GEIL!!!!
 
So richtig zufrieden bin ich mit diesem Spieltag nicht. Im Tippspiel habe ich in den bisherigen sieben Spielen 0 Punkte erzielt (ich hatte u.a. Wolfsburg, Aachen und Leverkusen als Gewinner in meiner Glaskugel gesehen.
Cool finde ich die Aufholjagd von Mainz. Ein Beweis dafür, dass Ruhe bewahren doch oft mehr wert ist als überstürtze Trainerrausschmisse.
 
Klasse,der Herr Schiedsrichter kriegt heute Abend die Hamburger Ehrenbürgerschaft.

1:0 durch Schwalbe

Schwalben werden von Fans aller Lager wohlwollend als Punktebringer akzeptiert.

An der Roten für Dede hatte ich zunächst auch gezweifelt, weil Jarolim am Boden lag. Die Zeitlupe aber zeigte, dass Dede bis Mitte März nicht mehr spielen sollte.
 

DaKar

Mainzelbabe
und rote Karte wegen Ballspielens.
Stimmt schon. Mit dem einen Fuß hat Dede wirklich den Ball gespielt. Mit dem anderen Fuß wollte er jedoch Jarolim übelst verletzen.....

Ansonsten:

Mainz. 4:1. Zidan. Flanke zum 4:1. 14. Tabellenplatz.
love-smiley-057.gif


In anderen Worten: Was für ein geiles Spiel. :hail: Jede Menge Torchancen, viele Tore und der höchste Saisonsieg für Mainz. Zidan mit drei Toren überragend, Rumans Flanke auf Zidan vor dem 4:1 war einfach nur grandios, Soto holt in seinem ersten Spiel für Mainz einen Elfmeter raus und bereitete nach sieben Minuten das 1:0 vor.

Nur um das Ganze nochmal nachzuvollziehen:

Hinrunde: 17 Spiele, 11 Punkte, 1 Sieg, 11 Tore
Rückrunde: 4 Spiele, 10 Punkte, 3 Siege, 6 Tore

Nach der Hinrunde war man mit sechs Punkten Rückstand auf den 15. Platz schon so gut wie abgestiegen und nun steht man nach gerade einmal vier weiteren Spielen auf dem 14. Tabellenplatz. Einfach sensationell! :prost:
 

BärVomBorsigplatz

Echt-Borusse
Schwalben werden von Fans aller Lager wohlwollend als Punktebringer akzeptiert.

An der Roten für Dede hatte ich zunächst auch gezweifelt, weil Jarolim am Boden lag. Die Zeitlupe aber zeigte, dass Dede bis Mitte März nicht mehr spielen sollte.

Weißt du,Zumalla,die Szene erinnert mich doch stark an eine ähnliche vom 1.Spieltag in der Münchener Allianz-Arena.Damals verschaffte ein Herr S. seinem Gegenspieler nen mittlerweile 6 monatigen Zwangsurlaub.

Damals sprach man von einem "unglücklichen Zweikampf". Im Gegensatz zu Dede traf besagter Herr S. aber nur den Gegenspieler und nicht den Ball.

Während dieser Gegenspieler bis heute nicht einsatzfähig ist,konnte Kollege Jarolim nach 2 minütiger Alibibehandlung putzmunter bis zum Abpfiff weiterspielen . Soooooo schlimm konnte er also nicht getroffen worden sein.

Im Übrigen sehr interessant,wie sich Madavikia und Schiri Wagner der Schwalbenszene im ASS geäußert haben.
 

Schröder

Problembär
Weißt du,Zumalla,die Szene erinnert mich doch stark an eine ähnliche vom 1.Spieltag in der Münchener Allianz-Arena.Damals verschaffte ein Herr S. seinem Gegenspieler nen mittlerweile 6 monatigen Zwangsurlaub.

Damals sprach man von einem "unglücklichen Zweikampf". Im Gegensatz zu Dede traf besagter Herr S. aber nur den Gegenspieler und nicht den Ball.

Während dieser Gegenspieler bis heute nicht einsatzfähig ist,konnte Kollege Jarolim nach 2 minütiger Alibibehandlung putzmunter bis zum Abpfiff weiterspielen . Soooooo schlimm konnte er also nicht getroffen worden sein.

Im Übrigen sehr interessant,wie sich Madavikia und Schiri Wagner der Schwalbenszene im ASS geäußert haben.

Und weil damals der Münchener nicht vom Platz geflogen ist, dürfen jetzt die Dortmunder um sich treten? :gruebel:

Sorry mal, aber wenn ich dran denke, wofür Hamburger Spieler in dieser Saison schon vom Platz gestellt wurden, dann war diese Karte schon dunkelrot. :suspekt:

Jarolim gehört mit Sicherheit zu den Spielern die gerne Freistöße schinden (leider). Aber hier von "Alibibehandlung" zu reden, ist doch etwas daneben. Dede ist mit dem einen Bein gestreckt gegen den Knöchel und mit dem Angewinkelten auf Kniehöhe in David reingesprungen. Nur Glück, das er nicht richtig getroffen hat, sonst wäre die Saison für Jarolim jetzt beendet.

Über den 11er reg ich mich selber auf, vor allem, weil die Schwalbe sowas von unnötig war. :hammer2: Er hätte den Ball entweder selbst ins Tor schieben können oder querlegen, da war noch ein Hamburger in der Mitte mitgelaufen. Todsicheres Ding, Weidenfeller lag ja schon am Boden.

Aber deswegen habt ihr nicht verloren, die weiteren Tore sind ja nicht aus Kontern gefallen. Ihr habt zuviele Fehler gemacht und wir das endlich mal ausgenutzt.
 

odie

Zeitzeuge
Während dieser Gegenspieler bis heute nicht einsatzfähig ist,konnte Kollege Jarolim nach 2 minütiger Alibibehandlung putzmunter bis zum Abpfiff weiterspielen . Soooooo schlimm konnte er also nicht getroffen worden sein.

Wenn wir soweit sind, daß Spieler verletzt werden müssen, um dem Foulenden eine rote Karte zu zeigen, dann gut' Nacht. :vogel:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Cool finde ich die Aufholjagd von Mainz. Ein Beweis dafür, dass Ruhe bewahren doch oft mehr wert ist als überstürtze Trainerrausschmisse.


Da ist wohl weniger das Ruhebewahren als das Verpflichten des Werder-Duos Andreasen/Zidan Ursache! Wie ich schon in der Winterpause schrieb: Mit den beiden werden die Mainzer garantiert nicht absteigen! Besonders Zidan und Mainz, da haben sich zwei gefunden, die zueinander gehören! :top:
 

powerhead

Pfälzer
Da ist wohl weniger das Ruhebewahren als das Verpflichten des Werder-Duos Andreasen/Zidan Ursache!


Aha . Hätten bei den 05ern die üblichen Massnahmen gegriffen und Klopp wäre während der Hinrunde entlassen worden was wäre dann ?
Zumalla hat da schon recht mit dem Ruhebewahren .
Aber man kann sehen , das Spieler die bei Werder nur eine geringe Chance haben wo anders richtig aufblühen können (Valdez ist die berühmte Ausnahme) Wie sagte Andreasen : "Ich will spielen und nicht auf Gelegenheiten warten"
"Zidan sagte nur " Ich liebe den Verein"
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Liebe Freunde der Mainzer Herrlichkeit,

bitte bedenkt: Es kommt ziemlich häufig vor, daß ein zur Winterpause (vermeintlich) abgeschlagener Verein zu Beginn der Rückrunde Punkte abräumt und sich derartig wieder ranrobbt.

In den seltensten Fällen, mir fällt eigentlich nur Lautern vor Jahren unter Gerets ein, wird dieses Niveau dann rückrundendurchgängig gehalten. Mainz bleibt weiter auf der Liste und wird am Ende auch absteigen.

Sacht:

Prognosekönich Ichsachma
 

Detti04

The Count
Klasse,der Herr Schiedsrichter kriegt heute Abend die Hamburger Ehrenbürgerschaft.

1:0 durch Schwalbe
2:0 nach Lachfreistoß

und rote Karte wegen Ballspielens.

BETRUG !!!!!
Bei der Schwalbe gebe ich Dir vollkommen recht. (Die erinnerte mich übrigens an die Schwalbe von Frings im Spiel BVB-S04 vor ein paar Jahren, als Rosicky(?) den anschließenden Elfer brav verschossen hat.) Der Freistoß "vor" dem 0:2 war tatsächlich unberechtigt, aber zwischen dem Freistoß und dem Tor lagen ja noch 3 oder 4 Zwischenstationen; da war also noch genug Zeit, um die Situation zu entschärfen. Die rote Karte halte ich für keine Fehlentscheidung, selbst wenn man mit zugedrücktem Auge auch Gelb hätte geben können. Insgesamt ist der BVB wirklich klar benachteiligt worden, hat aber auch von sich aus nicht recht viel geboten.
 
Oben