Bundesliga 2018/19

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Schalke-Königsblau, 15 Mai 2018.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Bundesliga-Saison 2018/19 startet am 24. August | Rahmenterminkalender | bundesliga.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Frankfurt - Die Bundesliga wird vom 24. bis 26. August 2018 in die kommende Saison starten, die mit dem 34. Spieltag am 18. Mai 2019 endet. Bereits vom 3. bis 6. August 2018 findet der Auftakt in der 2. Bundesliga statt.

Das bedeutet, dass zwischen dem WM Finale am 15.7. und dem Start zur neuen Saison am 3.8. in der 2. Liga nicht soviel Zeit vergeht, in der wir Däumchen drehen müssen. Ich mag geradzahlige Jahre ! :)

4. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Ja die SGE wird wohl wie es aussieht eine schöne Pressingmaschine werden durch Adi Hütter !

radikal, brachial, überfallartig...... Vollgas geben.

Schöner Bericht zur kommenden Bundesliga Saison :)

Adi Hütter: Die Schule der Pressing-Monster

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Der weiß aber schon, dass er zu den Rotschwarzen in Frankfurt und nicht zu denen in Leverkusen wechselt?

6. U w e

U w e Meister 3.Liga Moderator

Da werden einige Vereine einen ganz anderen Verlauf nehmen wie man es womöglich selber erwartet hat.
    Mir fallen da momentan mal 2 auf Anhieb ein.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, ich hab hier nix dazu gefunden…
    Der neue Spielplan ist raus, geht wohl in der WM-Berichgterstattung etwas unter.
    Spielplan für die Saison 2018/19 | Bundesliga | 2. Bundesliga | bundesliga.de
    Gleich am ersten Spieltag kommt es mit Bayern-Hoffenheim und Dortmund-Leipzig zu zwei Aufeinandertreffen von Europapokalteilnehmern.

8. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Frankfurt ist nicht mehr rot schwarz sondern schwarz schwarz

125434984-trikot-1819b-2WERpimAa7.jpg

9. U w e

U w e Meister 3.Liga Moderator

Die Trikots passen ja genau zum Saisonverlauf der Eintracht 18/19.

faceman gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

KPBoateng kann es wurscht sein.
    Nach "überragendem Jahr": Boateng verlässt die SGE

11. Detti04

Detti04 The Count

Boateng und die Eintracht trenen sich also nach nur einer (!) Saison, obwohl es zwischen beiden Parteien einen Dreijahresvertrag gab. Das find ich unverstaendlich.

12. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Boateng geht zu nem 5 Ligisten nach Italien

13. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Joar Tabellenplatz 1 :)

14. Detti04

Detti04 The Count

Sassuolo ist genauso Fuenftligist wie Eintracht Frankfurt.

15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Besser als bei Kackfurt spielen.

16. KGBRUS

KGBRUS "Ichsachma" Supporter

Dann wirds ja nächste Saison wieder schon ruhig hier aus Frankfurter Sicht... :)

17. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Das ändert nichts daran, das der Sport-Club gleich am 1. Spieltag seine ersten drei Punkte einfahren wird. :top: :)

18. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Das würde ich nicht so laut sagen :)

Nur weil Boateng und einige andere Spieler heißt das noch lang nicht das wir gleich in die 2. Liga abrutschen.

19. Noir

Noir pro BVB 09

Ohne dir damit zu nahe treten zu wollen, aber: Das würde ich wiederum nicht so laut sagen. :) Den Klassenerhalt sehe ich bei der SGE jedenfalls auch nicht gerade als bereits gebucht an. Ihr werdet ganz schön zu knacken haben an der Mehrfachbelastung und dem Aderlass.

20. Schalke-Königsblau

Bin mal gespannt wie Adi Hütter sich in der Bundesliga macht. Ich hab gehofft, dass Lothar Matthäus übernimmt. Aber leider sind meine Gebete nicht erhört worden.:floet:

21. Noir

Noir pro BVB 09

Den Loddar? *lol*
    Du magst Frankfurt wohl nicht besonders, was? *g*
    Da könnten sie ja direkt die weiße Fahne hissen. :auslach:

Ich finde Adi Hütter eine super Wahl. Der könnte echt der richtige Mann für den Job sein. Ich befürchte nur, dass der Aderlass zu üppig sein wird, um das Level zu halten. Boateng, Wolf, Mascarell, Hradecky... Rebic dürfte auch noch gehen. Dazu der unschöne Abgang von Meier. Da brechen wirklich etliche Korsettstangen weg, die das Gefüge getragen haben. Ich bin gespannt wie die SGE das auffängt.

22. Holgy

Holgy Kommischer Foggel Moderator

Dazu die Doppelbelastung. Klassischerweise gibt das einen Einbruch in der Liga. Wobei die Eintracht ja auch nur 8ter wurde.

23. Schalke-Königsblau

Ich hoffe. dass die Bayern unter Kovac ernsthafte Schwierigkeiten bekommen. Vielleicht mit dem abwanderungswilligen Lewandowski. dem Mimöschen Ribery,...........oder wie auch immer. Aber so wirklich glaube ich nicht dran.:cool:
    Dortmund wird sich besser durch die Bundesligasaison schlagen. In der letzten Saison haben sie unter ihren Möglichkeiten gespielt. Der BVB wird auf dem 2. Tabellenplatz landen.

Ansonsten wird gut durchgemischt. Prognosen was die oberen Tabellenplätz betrifft .............nee. Besser nicht.

24. Holgy

Bei den Bazis liegt ja so einiges im argen, aber die fehlende Konkurrenz in der BuLi macht die bayrische Schluderei möglich, denn Meister werden sie so oder so. Man muss ja schon hoffen, dass Rasenball doch noch wirkliche Konkurrenz wird. Vielleicht schafft Favre auch ein scharz-gelbes Wunders. Aber das sind alles eher Wünsche als Prognosen.

25. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Ich bleibe dabei Eintracht Frankfurt wird Deutscher Meister das war schon immer so wo Italien nicht an der WM teilnahm. Wurde die SGE in der darauffolgenden Saison Deutscher Meister.

Ich hatte auch recht mit dem DFB Pokal gehabt glaubte mir auch kein Mensch hier im Forum... den Ausgang wissen wir ja wie es ausging.

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Spätestens das war der Beweis, dass unser 84er Dominik ein Fake ist.

27. Holgy

Die Bundesligisten haben bisher nur wenig Geld für Transfers ausgegeben.

Talente statt Stars: Bundesliga auf Sparkurs

Aber es ist ja auch noch lange nicht nicht zu, das Transferfenster. Allerdings stecken alle Teams schon weit in den Vorbereitungen.

28. Holgy

weltfussball.de spricht sogar schon von einer Transferrevolution und nennt dafür 5 gute Gründe:

1. Weniger Transfer-Theater
    2. Mehr Planungssicherheit für die Trainer
    3. Weniger Panikkäufe
    4. Mehr Identifikation für die Fans
    5. Fokus auf das Sportliche

29. Holgy

Effe spricht:

"Wenn ich mir die Transfers der Bundesligisten anschaue, fällt auf: Der namhafteste Spieler, der von außen dazu gekommen ist, ist Axel Witsel beim BVB. Das ist zweifellos ein richtig guter Spieler, aber er kommt von Tianjin Quanjian aus China und hat noch nie in einer europäischen Topliga gespielt. Wenn das einer der namhaftesten neuen Spieler ist, dann ist klar: Die Bundesliga ist aktuell nicht attraktiv für Topspieler. Und deshalb bin ich mir auch sicher, dass der Rückstand der Bundesliga zur Premier League und zu den anderen Topligen erheblich größer wird."
    Effenbergs Transfer-Tipps an Bayern und den BVB

Naja, die Bundesligisten können sich internationale Topspieler einfach nicht leisten, würde ich sagen.

30. Itchy

Itchy Vertrauter

Effe? Ich bin so müde...

31. Schalke-Königsblau

Die Bundesliga ist nicht mehr interessant genug für Top-Spieler. Auch nicht mehr für die in der Bundesliga ausgebildeten Jungendspieler. Weder was Erfolge betrifft, noch was Top-Gehälter betrifft, noch was den internationalen Fussball betrifft sind die Bundesligamannschaften interessant. Von daher recht verständlich dass begehrte Spieler sich im Ausland vergnügen. Von der Jugendarbeit unserer Bundesligisten profitieren letztendlich die erfolgreichen und reichen Mannschaften im Ausland. Auch die dort reichen Mannschaften ohne Erfolg/internationalen Erfolg sind gute Ziele der Spielerberater. Eben weil die Spieler Dank der Vereinseigentümer mit Geld überhäuft werden.

Die Bundesligisten werden international nicht besser abschneiden als in der vergangenen Saison.

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden