Bundesliga 2015/2016 - Wer steigt ab?

Wer steigt ab?

  • Darmstadt

    Stimmen: 11 78,6%
  • Ingolstadt

    Stimmen: 4 28,6%
  • HSV

    Stimmen: 3 21,4%
  • Hertha

    Stimmen: 2 14,3%
  • Stuttgart

    Stimmen: 1 7,1%
  • Hannover

    Stimmen: 5 35,7%
  • Köln

    Stimmen: 1 7,1%
  • Mainz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werder

    Stimmen: 3 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
So, bald geht es wieder los und schon heute können wir prophezeien, tippen, raten, wer wohl absteigt.

Letzte Saison tippten übrigens auf Paderborn:
Und auf Freiburg:

@Schalker-Michi @Simtek und @Nestor BSC haben beide Absteiger richtig getippt! :top:

Da haben wir zum einen die üblichen Verdächtigen, das sind die Aufsteiger. Also Darmstadt und Ingo.

Und dann wohl die letztplazierten der letzten Saison: HSV, Hertha, Stuttgart, Hannover, Köln, Mainz, Werder.
 

Schröder

Problembär
Die Aufsteiger gehen direkt runter. Beim HSV glaub ich nicht mehr dran, es sei denn durch finanziellen Kollaps und Zwangsabstieg. So sehr wir uns auch anstrengen, irgendwas kommt immer dazwischen, und wenn es ein irregulärer Freistoß in der Nachspielzeit ist.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Mist, die Umfrage ist anonym. Da muss sich also jeder so outen.

Ich hab auch auf Darmstadt und Ingo getippt.
 

derblondeengel

master of desaster
Hannover und Darmstadt, Relegation habe ich nicht getippt, vermute aber das die Hertha diese gegen Union Berlin vergewinnt...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Darmstadt hat noch kein Spiel verloren, Ingo ist mit 2 Siegen und einem Unentschieden bei einer Niederlage auf
Platz 7.

Abstieg sieht anders aus!
 

Detti04

The Count
Wie hiess doch gleich noch der Tabellenfuehrer nach dem 4. Spieltag der letzten Saison? Und auf welchem Platz landete diese Mannschaft am Ende der Saison?
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Sieh halt nach. Ist nicht so schwer, so mit Internet und so.

Nö, bin ich zu faul zu. Schreib es doch hin, wenn du es sowieso weißt.

5 Mannschaften liegen jetzt schon mit 5 bzw. 6 Punkten Abstand hinten:

Noch ohne Punkte: Stuttgart und Gladbach. Gibt es nicht so oft. Wie im anderen thread schon gepostet, besteht trotzdem nur eine Abstiegsgefahr von etwa 33%. Beide Teams schwächeln vorallem in der Defensive, aber das wird schon.

Hannover, Augsburg und Hoffenheim mit je 1 Punkt.

Hannover? na gut, waren letzte Saison auch nicht so gut, haben sich kaum verstärkt, haben noch keinen Duffnerersatz, haben Frontzek als Trainer behalten. Die wollen gar nicht drin bleiben. :D

Augsburg? Hm, letzte Saison noch überraschend gut und in der El dabei. Vielleicht liegt es daran. Aßerdem haben die eigentlich 2 Punkte, einer wurde ja vom Schiedsrichter abgezogen. Also das wird schon.

Hoffenheim? Hm, Firmino ist weg, aber ansonsten ist das doch ein guter Kader. Gegen Pizza kommt eben nicht an. Aber gegen andere schon. Wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
So, vor der Länderspielpause hat sich Werder wieder in den Kreis der Favoriten gespielt. Die Abstiegskampfzone ist zZ mit ganz interessanten Vereinen besetzt, die üblichen Verdächtigen haben sich dagegen erst mal abgesetzt.

14. Werder Bremen -6 7
15. Hoffenheim -4 6
16. FC Augsburg -5 5
17. Hannover 96 -9 5
18. VfB Stuttgart -8 4
 

Detti04

The Count
Fuer mich sieht es stark nach Hannover als Absteiger aus. Je laenger Frontzeck dort Trainer bleibt, um so wahrscheinlicher wird der Abstieg. Aus diesem Grund erweisen die Punkte aus den letzten Spielen dem Verein einen Baerendienst. Mit etwas Glueck rettet Frontzeck sich noch in die Winterpause, und im Februar ist die Mannschaft dann spielerisch mausetot.

EDIT: Von allen Trainer mit mindestens 100 Bulispielen hat Frontzeck mit 0,93 Punkte/Spiel uebrigens den (relativ deutlich) schlechtesten Schnitt.

http://www.ran.de/fussball/bundesli...schlechtesten-bundesliga-trainer-der-historie

Ich hab Frontzeck ja schon lange auf dem Kieker und fuer mich ist er ein Vampir, der einer Mannschaft das Leben aussaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
@Detti04 Ich glaube nicht, dass Frontzeck bis zum Saisonende in Hannover sein wird. Aber im Ranking befindet er sich ja in relativ guter Gesellschaft: Gerland und Funkel holten auch nicht viel mehr Punkte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bohh ich will die TV Bilder ...der ganze Quascht mit das würde zu lange dauern zählt nix ...wenn man minuten lang rum diskutiert und zu oft fehl entscheidungen gibt...
zur zeit sehe ich uns da ...was der Hammer ist eigentlich sollten wir4 Punkte mehr auf den Konto haben ...

gruß
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
11 Eintracht Frankfurt 11 -1 13
12 1. FSV Mainz 05 11 -3 13
13 SV Darmstadt 98 11 -3 13
14 Hannover 96 11 -8 11
15 VfB Stuttgart 11 -6 10
16 Werder Bremen 11 -7 10
17 1899 Hoffenheim 11 -7 7
18 FC Augsburg 11 -11 6

Hannover und Stuttgart gewinnen doch mal wieder, Werder damit zZ auf dem Relegationsplatz. Hoffenheim ist mit Stevens unabsteigbar. Nächster Spieltag dann Augsburg gegen Werder. Verliert Bremen da wieder, sieht es ja schon recht finster aus...
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Gerne Hoffenheim. Und gerne auch die Kloppertruppe von Werder. Darmstadt in die Relegation. Würde passen.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wenn wir schon bei "Wünsch dir was" wären: Darmstadt, Augsburg und Hoffenheim.
Wunschliste:

K***
Hoffe
Hamburg

Kölle ist zu gut diese Saison, ebenfalls der HSV, Hoffenheim hat Stevens, ist also unabsteigbar.

Augsburg ist zZ tatsächlich ein Kandidat. Und Darmstadt wird es mmn ähnlich ergehen wie Paderborn letzte Saison. Furioser Einsteig in die Liga, aber die halten das nicht bis zum Saisonende durch.
 
Oben