Broich bleibt!

A

André

Guest
Gladbachs Broich will seinen Vertrag erfüllen

139151.jpg

Thomas Broich von Borussia M´gladbach - (c) Bongarts
Mittelfeldtalent Thomas Broich will sich bei Borussia Mönchengladbach durchbeißen. Der 24-Jährige, der bei den "Fohlen" in der laufenden Saison nur sporadisch zum Einsatz kam, erteilte Gerüchten über einen möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund oder 1860 München eine klare Absage."Das Thema ist für mich vom Tisch. Man hat mir hier das Gefühl gegeben, dass man auf mich setzt und ich spüre das Vertrauen des Vereins", erklärte Broich auf der Homepage des Klubs: "Ich habe Vertrag bei Borussia bis 2007, und den werde ich erfüllen."

Der talentierte Mittelfeldspieler hatte nach einem perfekten Einstand in Gladbach in der Rückrunde 2003/2004 in der laufenden Saison nach Verletzungen lange nicht an frühere Leistungen angeknüpft. Der niederländische Trainer Dick Advocaat fand zudem für Broich keinen Platz in seinem System und verbannte ihn auf die Bank oder sogar die Tribüne.


Bessere Karten unter Köppel

Daraufhin bekundete 1860 München Interesse an einer Verpflichtung, auch der BVB hatte ein Auge auf Broich geworfen. Advocaats Nachfolger Horst Köppel setzt aber wieder auf der früheren Burghausener, der als eines der größten deutschen Talente gilt.

(c) sid

Oh Mann was bin ich erleichtert, man stelle sich vor der wäre zum BVB gegangen und hätte da den Durchbruch geschafft... :motz:

Aber Hotte setzt ja zum Glück wieder auf Ihn!

Und der Junge wird es uns danken! :hail:
 
A

André

Guest
Zwei Spiele hintereinander in der Startelf - für Thomas Broich war das ein neues Gefühl. Bis zum Spiel gegen Mainz hatte der 23-jährige Mittelfeldspieler in der Rückrunde nur in zwei Partien zur Anfangsformation gehört, beim 1:0 gegen Bielefeld und beim 0:2 in Bremen. Jetzt hat "Mozart" offenbar den Weg zurück in die Stammelf gefunden. Beim 1:1 gegen Mainz spielte er durch, beim 0:0 in Nürnberg war er 77 Minuten auf dem Platz. Wir sprachen vor dem heutigen Training kurz mit Thomas über die aktuelle Situation.

Thomas, man hat das Gefühl, dass es bei dir etwas besser läuft. Stimmt der Eindruck?

Thomas Broich: Ja, ich fühle mich besser. Gegen Mainz war die erste Halbzeit schon ganz gut und auch in Nürnberg habe ich mich auf dem Platz wieder wohlgefühlt.

Bist du auch der Meinung, dass das Spiel in Nürnberg ein Aufschwung war?

Thomas Broich: Ja, ich denke, dass man gesehen hat, dass jeder für den anderen gearbeitet hat. Da war eine Mannschaft auf dem Platz, die gemeinsam etwas erreichen wollte. Das macht mich für die nächsten Spiele auch recht zuversichtlich.

Sehr wichtig ist schon am Samstag das Spiel gegen den VfB Stuttgart. Was ist für Borussia drin?

Thomas Broich: Zu Hause sind wir stark. Wir müssen gegen den VfB drei Punkte holen und ich glaube, dass wir das auch schaffen können.

Borussia hat von den letzten 15 Bundesligaspielen gegen Stuttgart keins gewonnen ...

Thomas Broich: Echt? Das wusste ich nicht, ist aber auch egal. Dann wird's jetzt mal Zeit, das wir diese Serie beenden.

Kannst du etwas zu den immer wieder aufflammenden Gerüchten um einen bevorstehenden Wechsel sagen? Angeblich will Borussia Dortmund dich verpflichten.

Thomas Broich: Das Thema ist für mich vom Tisch. Man hat mir hier das Gefühl gegeben, dass man auf mich setzt und ich spüre das Vertrauen des Vereins. Ich habe Vertrag bei Borussia bis 2007 und den werde ich erfüllen.

Von Borussia.de
 
S

Saarborusse

Guest
Wir wissen ja alle was er kann und das kann er doch nicht alles verlernt haben, er wird uns hoffentlich noch viel Freude bereiten. :spitze1:
 
A

André

Guest
Original von Saarborusse
Wir wissen ja alle was er kann und das kann er doch nicht alles verlernt haben, er wird uns hoffentlich noch viel Freude bereiten. :spitze1:

Eben das denke ich auch, der braucht nur Vertrauen dann kommen die Leistungen wieder, und Papa Horst wird ihm dieses Vertrauen schenken!

Ebenso Marek Heinz, wenn er jetzt unter Köppel keine Leistung bringt dann wird das nie mehr was....
 
S

Saarborusse

Guest
Naja, bei Heinz bin ich skeptischer, er ist für mich ein Söldner, bei ihm liegt es nicht am können sonder am wollen, ist also eine Einstellungssache bei ihm. :motz:
 
A

André

Guest
Original von Saarborusse
Naja, bei Heinz bin ich skeptischer, er ist für mich ein Söldner, bei ihm liegt es nicht am können sonder am wollen, ist also eine Einstellungssache bei ihm. :motz:

Ja so sehe ich das auch!

Was ich oben sagen wollte: Wenn der Horst Ihn nicht motiviert bekommt, dann wohl keiner mehr!

Viel Hoffnung hab ich bei Ihm aber nicht mehr... :floet:
 
S

Saarborusse

Guest
An Ihm haben sich ja schon einige Trainer die Zähne ausgebissen, aber Du hast Recht, wenn Papa Horst ihm nicht helfen kann, dann kann es niemand mehr. :spitze1:
 
Oben