Bremen ein Top Klub?!

T

the fouler

Guest
Hallo zusammen

Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ist Werder schon ein europäischer Top Klub? Können die Jungs von der Weser die Bayern schon als bestes Team der Buli ablösen?

Wie ihr wisst, bin ich bekennender Bayern Fan (zur Zeit zwar mächtig sauer auf die Jungs aber egal...).

Die Bremer spielen einen geilen Fussball (mit Ausnahme gegen Cottbus) und haben in der Buli die Nase vor den Bayern. Aber sind sie deswegen schon ein Top Klub? Klar sie haben die besseren Transfers getätigt (auch in den letzten Jahren teilweise), doch Titel blieben Ihnen verwehrt. Auch im DFB-Pokal ist man schon wieder raus.

Viele reden ja davon das man die Bayern europamässig schon abgeschossen hat, was doch totaler Schwachsinn ist. Die Bremer haben noch nichts gewonnen was europaweit ansehen erregen würde. Ich behaupte es braucht länger als ein paar gute Saisons an der Spitze (ohne Titel). Und ob man nach der Ära Frings, Borowski, Klose und Co. immernoch Top sein kann... Naja.

So jetzt lass ich aber euch mal an die Tasten.

in love... the fouler

MarkvanBommel

JUL never walk alone
Um ein Topklub zu sein, muss man was gewinnen. Die CL z.B. In Europa hat von allen deutschen Vereinen nach wie vor Bayern das größte Ansehen, doch natürlich macht Werder mit vielen guten Spielen auch in Europa auf sich aufmerksam. Ich würde sagen, die Europäer bewundern Bayern aus Deutschland, und dann kommt auch schon Werder. Aber bei vielen z.B. in Italien ist auch der HSV noch eine große Nummer. Wegen dem Sieg 1983. Aber: Dieses Jahr macht er sicher viel kaputt.

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Bayern und Werder sind zwar starke Clubs,aber um Internationale Titel zugewinnen reicht es bei beiden nicht.Wer sich das gekicke in der Bundesliga anschaut wird mir recht geben,wann sehen wir noch gute Spiele,es werden nur noch gute Gehälter gezahlt für Durchschnitt,hauptsache wir haben die modernsten Stadien:weißnich:

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
Werder wird heuer Meister und UEFA-Cup-Sieger.
Ob sie dauerhaft ein Top-Club sind? Das wird sich zeigen. Diese Saison sind sie es jedenfalls.

T

the fouler

Guest
Nunja Bremen spielte gegen Cottbus auch nur Unentschieden. Das ist aber egal, es ist ja Bremen.

Mir geht etwas extrem auf den Sack und zwar, dass die Bremer hochgejubelt werden aber wenn man gegen Chelsea spielt, bei einem 2:0, trotzdem noch jeder so tut als hätten sie gewonnen. Bremen will ganz nach oben? Und da finden Sie ein 2:0 gut? Die Bayern wären damit nicht zufrieden.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Gibt ja noch mehr Mannschaften ausser Bayern und Werder, die momentan um Platz 1 mitspielen. Nur weil die Bayern aufgeben, heisst's ja nicht, das das die Anderen auch tun. :zwinker:

T

the fouler

Guest
Naja also der VfB wird sicher nicht bis zum Schluss durchhalten. Und der Rest? die Schalker werden nie im Leben Meister und auch sonst denke ich kaum das wer anderes das Potential dazu hat.

Markus

Schalke und Meister? Nie im Leben. Die nicht! :auslach:
VfB Stuttgart? Höchstens alle 30 Jubeljahre. Und die sind noch nicht rum. :fress:
BVB Dortmund? Na heuer sicher nicht.:warn:
Cottbus? :lachweg:
Lautern? Äh, die gurken noch weiter unten rum. :zahnluec:

Realistisch gesehen läuft es auf Bremen vs. Bayern raus, wo Bremen de facto schon 7 Punkte Vorsprung hat. Keine schlechte Ausgangsbasis für Werder würde ich sagen.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Vom spielerischen Vermögen ist Werder durchaus im oberen Bereich Europas anzusiedeln, von den Meriten der Vergangenheit her eher weniger. Schlußendlich muss Werder mal weiter als ins Achtelfinale der CL kommen um zu zeigen wo der Hammer hängt. Dieses Jahr hat man eine gute Chance auf sich aufmerksam zu machen, wenn man sich in der Gruppe durchsetzt!

Markus

Nunja Bremen spielte gegen Cottbus auch nur Unentschieden. Das ist aber egal, es ist ja Bremen.

Mir geht etwas extrem auf den Sack und zwar, dass die Bremer hochgejubelt werden aber wenn man gegen Chelsea spielt, bei einem 2:0, trotzdem noch jeder so tut als hätten sie gewonnen. Bremen will ganz nach oben? Und da finden Sie ein 2:0 gut? Die Bayern wären damit nicht zufrieden.

Cottbus ist heuer nicht schlecht. Die steigen garantiert heuer nicht ab.
Im Vergleich Bayern - Bremen muss man sagen, dass Bremen wenigstens Tore schiesst und Bayern auch in der Defensive nicht berauschend ist.

Bremen hat gegen Barcelona alles andere als schlecht gespielt.:zwinker: Ich denke im Rückspiel gegen Chelsea wird Bremen besser sein.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Jo, is mir schon klar, das Werder in deinen Augen gg Chelsea nur dann gewinnt, wenn Mourinho seinem Team vorher sagt, das sie verlieren sollen. Verschwörung allez, allez! :grins:

Das Chelsea-Spiel kann man ja zur Not auch verlieren, Sieg in Barcelona reicht. :zwinker:

T

the fouler

Guest
Nun aber wenn wir ehrlich sind (auch die mit der Bremer Brille) sind die Bremer noch nicht soweit das man gegen Chelsea oder Barca antreten kann. Zur Zeit sehe ich Weltweit nur ein Team das mit Chelsea mithalten kann und das kommt ebenfalls von der Insel.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Du hast das Hinspiel zwischen Werder und Barca aber gesehen? Die sind tatsächlich gegeneinander angetreten.

T

the fouler

Guest
Naja sicher. Trotzdem konnten die Bremer nicht gewinnen. Sie spielten gut in der Tat aber sie haben nicht gewonnen. Bayern spielte in der CL nicht überragend ist aber weiter... Das am Rande.

Trotzdem kann Bremen mit einem Verein wie Chelsea nicht mithalten.

T

the fouler

Guest
Klar... Bayern hatte ja ne Gruppe inder alles Gurkenteams spielten. Das ist mir schon klar...

fabsi1977

Theoretiker
Bremen ist mit Sicherheit kein europäischer Topverein, aber zu dieser Riege würde ich auch die Bayern im Moment nicht zählen, ungeachtet der Ergebnisse bislang.

wupperbayer

*Meister 20xx*
Naja sicher. Trotzdem konnten die Bremer nicht gewinnen. Sie spielten gut in der Tat aber sie haben nicht gewonnen.
Gibt's hier nen Vollsuff-Smiley? Bremen hat nicht gegen Barca gewonnen, und daran macht man fest, ob Bremen europäisch mithalten kann :vogel:

Das wäre so, wie Leverkusens mangelnde internationale Qualität allein daran festzumachen, in der letzten CL-Saison nicht übers Achtelfinale hinausgekommen zu sein... :gruebel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rupert

Friends call me Loretta
Klar... Bayern hatte ja ne Gruppe inder alles Gurkenteams spielten. Das ist mir schon klar...

Der glorreiche FCB, glanzvoller Vertreter des deutschen Fussballes in Europa, immer auf einer Ebene stehend mit Real Madrid, AC Mailand, FC Barcelona, Manchester United, hat sich in überlegener Weise vorzeitig in das ACHTEL-Finale der Champions League gezaubert.

Mensch, Wormi, weißte....

T

the fouler

Guest
Gibt’s hier nen Vollsuff-Smiley? Bremen hat nicht gegen Barca gewonnen, und daran macht man fest, ob Bremen europäisch mithalten kann :vogel:

Hab ich nicht gesagt. Aber die Bremer werden hochgejubelt und alles und ihr Glanzvoller CL Auftritt wird auch besser gemacht als er ist. Fazit man konnte noch nicht gegen ein Top Team gewinnen dieses Jahr.

Der glorreiche FCB, glanzvoller Vertreter des deutschen Fussballes in Europa, immer auf einer Ebene stehend mit Real Madrid, AC Mailand, FC Barcelona, Manchester United, hat sich in überlegener Weise vorzeitig in das ACHTEL-Finale der Champions League gezaubert.

Mensch, Wormi, weißte....

Ein Augenroll Smiley sollte André endlich installieren.

Tatanka

DAS Lauf(wunder)
Ist das wichtig ob Werder ein Europäisches Topteam ist. Was auf jeden Fall zu sagen gilt das Werder zur Zeit so sehr begeistert, das man in ganz Europa in den Gazetten erwähnt wird. Die Folge daraus ist Anerkennung und nochmehr Spaßfussball.

Nur so am Rande. Als Fan von Bayern München und Schalke 04 würde ich mich zu Tode ärgern das diese so gut wie nie das spielen was sie eigentlich können müssten. Dies wäre nämlich richtig geilen Fußball. Dafür bezahlen auch noch viele Fans ein Schweinegeld.

Oben