Bräucht ma eure hilfe

tobolf

Chelsea[aner]
Ich suche en Programm mit dem ich aufnehmen kann was ich auf dem bildschirm mache. brauche dass für meinen vater der einfach sie absoluten standarts sich einfach nich merken kann wie z.b. daten back up dvd brennen oder so was....er muss es aber mal endlich auch ohne mich oder meinen bruder machen können :)

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
programm habe ich keines, aber film halt einfach den bildschirm, während du es machst. ;) es, also daten back-ups, cd brennen usw :huhu:

tobolf

Chelsea[aner]
ja ok werds versuchen wollt aber erst mal hier fragen weil mich google bei meinen letzten suchen nie wirklich überzeugen konnte bzw. mir geholfen hat^^

Hab jetzt auch nochmal geschaut und das Programm SnagIt gefunden. Damit kannst du deinen Bildschirm abfilmen. Hab ich grad schon ausprobiert, funktioniert wunderbar. Ob's allerdings auch mit Ton geht weis ich nicht.

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Hört sich so nach Kontrolle an,so nach dem Motto:papa,ich weiß was.Krieg ich nun mehr Taschengeld?:zwinker:

Nee, der Papa erinnert technology-maessig irgendwie so an die Anfangsszene von "2001 - Eine Odyssee im Weltraum" ...wobei der PC der Monolith ist...und der Knochen noch nicht ins Weltall geschleudert wurde...
:zwinker:
(will ja nicht behaupten, dass ich sehr viel besser mit PCs bin...)

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Weil wir gerade dabei sind, ich benötige eben ein Programm, womit ich nur den Ton aufnehmen kann. Hat da jemand ne Idee?

die einfachste Variante wäre vermutlich ein Videorekorder, der an TV-Out und Line-Out angeschlossen wird. Adapter auf Scart kann man sich selber löten, falls nötig.

Oben