Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

U w e

Moderator
Was ich noch anmerken möchte, nach 3 Spielen von Maximilian Wöber frage ich mich ob man ihn auch hat spielen sehen bevor man ihn verpflichtet hat? Wie bei Friedrich schadet es auch bei IV nicht wenn sie eine gewisse Schnelligkeit an den Tag legen.
 

André

Admin

In Union war der ja gar nichts, in Bern, unter Seoane hat er in seiner letzten Saison 22 Buden gemacht.

Ein richtiger 6er wäre noch schön. Weigl, Neuhaus und Koné sind für mich eher 8er.

Echte 6er haben wir eigentlich nur Kramer und Reitz im Kader. Oder halt Reitz mal die Chance geben, war gegen Kusen deutlich besser als vorher Neuhaus. Das ist auch keine Kritik an Neuhaus, die 6 ist einfach nicht seine Position und gleichzetig ist das für mich die größte Schwächung die man vornehmen kann, wenn man ihn weiter auf der 6 spielen lässt.
 

André

Admin
Sehr schön. Nach der katastrophalen Halbzeit in Darmstadt können wir ihn gut gebrauchen. Würde ihn statt Friedrich neben Itakura in die IV stellen. Oder halt als RV für Scally, der aktuell auch ziemlich außer Form ist.

Er hält sich die Option offen jederzeit wechseln zu können, 10 Millionen Euro Ablöse sind ja jetzt nicht viel. Ein ernsthafter Interessent würde die wohl locker zahlen. Er kann jetzt wieder spielen, sich für die EM empfehlen. Und Gladbach geht nicht wieder leer aus, wie so oft in letzter Zeit.

Im Idealfall bringt er jetzt wieder seine Leistung, und findet dann im Sommer, oder gar schon im Winter einen Verein, zu dem ihm ein Wechsel reizen würde. Gladbach bekäme dann zumindest 10 Millionen Euro, und davon könnte man dann evtl. Wöber oder Jordan dauerhaft verpflichten.
 

Dilbert

Pils-Legende
In der Winterpause sollte man sich ernsthaft um Verstärkungen für die Defensive bemühen. Friedrich ist einfach zu langsam, Itakura zu oft verletzt. Noch kein Spiel ohne Gegentor, so kommen wir da unten nur schwer raus.
 

U w e

Moderator
Wir brauchen im Mittelfeld Spieler die nicht nur Spalier stehen und applaudieren wenn die Gegner an ihnen vorbei laufen dann gerät auch die Abwehr nicht dauernd unter Druck und ins schwimmen.
 
Oben