Naja Honorat und auch Cvancara haben schon einige Jahre Erfahrung in ihren Ligen. Die Talente um Hack, Ranos und Chiarodia haben vermutlich gute Anlagen, waren ja von mehreren Clubs umworben. Seoane muss daraus jetzt ne gute Truppe / Einheit formen. Denn eine Einheit waren wir die letzten Jahren nicht und im Kollektiv haben wir so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.
Dazu hat man auch einige Spieler im Kader, die unter Farke kaum eine Rolle spielten, die aber wohl deutlich mehr können. Plea, und Lainer um mal zwei zu nennen. Dazu die ganzen Talente, denen Farke nie eine Chance gegeben hat. Fraulo und Borges-Sanches. Der Verein hat bei beiden Leihen abgelehnt weil man ihnen den direkten Durchbruch bei uns zutraut. Unter Farke auch nie eine Rolle gespielt
Ich freue mich auf die neue Saison. Die Lethargie der letzten Jahren war einfach nur grausam.
Ich sehe weniger individuelle Klasse, und vor allem deutlich weniger Erfahrung, aber dafür erhoffe ich mir mehr Spirit vom Kollektiv. Weniger geht ja auch kaum.
Schön wäre es wenn man Elvedi noch verkauft, und das Geld nochmal reinvestiert bekommt und dann kann es losgehen.
Und mit Omlin, Itakura, Weigl, Kramer, Neuhaus ?, Plea, Honorat, Lainer, Elvedi, bzw. dessen Nachfolger, evtl. kommt noch Rieder, hat man schon einige Stützen im Team und dazu halt sehr viel Talente. Klar wird man aufgrund mangelnder Erfahrung auch Lehrgeld zahlen müssen.
Aber es hat ja keiner gesagt, dass man mit dem Kader auf Anhieb in die CL muss. Den Trend brechen, sich stabilisieren und was für die Zukunft entwickeln. Und wenn es Platz 14 wird, ist das auch ok, wenn der Weg erkennbar ist und der Einsatz stimmt.
Schön wäre es, eine willige Truppe zu sehen, und auch einen Matchplan außer hinten rum spielen, so lange bis der Gegner ein Tor macht, und dann genau so weiter ....
Ich bin ganz guter Hoffnung. Das Auftaktprogramm ist schwer und es würde mich nicht wundern, wenn man nach 3-4 Spielen direkt auf einem Abstiegsplatz steht. Aber dann gilt es die Nerven zu behalten, weiterzuarbeiten und die Truppe und die Talente zu entwickeln. Der Truppe wieder ein System aufzuzeigen an dass sie glauben kann. Und wenn man dann einen Weg oder eine Entwicklung sieht, wäre dass doch super.
Zum ersten mal seit fast 4 Jahren, sehe ich dass wirklich was passiert und nicht bloß gelabert wird. Das ist doch schon mal ein Anfang.