Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

André

Admin

Sportlich gut so.
Aber er ist einer der wenigen Spieler die ich aus dem aktuellen Kader wirklich vermissen werde. Menschlich als auch sportlich.

Machs gut, Capitano und danke für viele geile und unvergessene Momente. Alles Gute für die Zukunft! :top:

U w e

Moderator
Thuram und Bensebaini auch weg - bin ich jetzt überrascht - nein!

Friedrich hat sich beschwert und bekommt wohl eine Geldstrafe und evt. Abmahnung.
Dass das Vertrauen in Friedrich von Seiten von Farke eher gegen null tendiert ist ja offensichtlich, sieht ja ein jeder.
Nur sagen darf man es nicht öffentlich - langsam macht man sich lächerlich.

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Was haben die Verantwortlichen bei den Fohlen vor?
Thuram einer der Besten Stürmer der Liga weg!
Ebenso Bensebaini und Sommer!
Dazu geht nun auch Stindl, vllt hier auch Alters bedingt da 34 Jahre!
Das sind für mich, als Außenstehender, 4 Säulen, fast das gesamte Gerüst oder?
Das was Borussia spielt, ist das was Farke vermitteln kann!
Dies erscheint mir für das und Wer die Fohlen sind, für viel zuwenig!
Will man ein gutes Festgeldkonto und dafür in Liga 2 spielen?

U w e

Moderator
Irgendwie fällt es momentan schwer Entscheidungen positiv zu sehen.
Jetzt verlängert man mit Scally, hab ich nix gegen der Junge ist jung und hat sich das auch verdient aber der Vertrag lieg noch bis Juni 26, jetzt verlängert für ein Jahr bis 27. Ich sehe da den Sinn nicht drin, haben wir nicht akute andere Probleme als Verträge die noch 3 Jahre laufen zu verlängern.
Wie wäre es bei Spielern deren Vertrag 24 endet?

U w e

Moderator
Wohl eher nicht.
Zum Thema Weigl.

«Das wird jetzt ein Prozess sein, und wir wollen das so schnell wie möglich natürlich zu Ende bringen», sagte Virkus.

Kann ich schnell behilflich sein - Finger weg, man muss auch mal schweren Herzens Abschied nehmen können.

U w e

Moderator
Neuhaus kann laut Virkus ein Schlüsselspieler für die Zukunft werden und deshalb will man den Vertrag verlängern.
Scheinbar sieht/hofft da jemand auf eine Explosion der Leistung. Ich hoffe Virkus hofft dies nur und sieht es nicht.
Florian hat eine gute Technik aber keine Torgefahr, kein Durchsetzungsvermögen, keine Zweikampfstärke und keine Schnelligkeit.
Wie übrigens unser komplettes Mittelfeld, von Fohlen weit entfernt, eher Klepper!

André

Admin
Ich hoffe mal die Verantwortlichen schätzen die Situation richtig ein!
Wir stehen auf Platz 10, das ist genau das was wir wollten. Wir liegen 100% im Soll.
Wieso sollte man was verändern?

Ich denke irgendwann nächste Saison wird man dann dumm aus der Wäsche gucken und sich das dann gar nicht erklären können. Konnte ja keiner kommen sehen ....

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
Neuhaus kann laut Virkus ein Schlüsselspieler für die Zukunft werden und deshalb will man den Vertrag verlängern.
Scheinbar sieht/hofft da jemand auf eine Explosion der Leistung. Ich hoffe Virkus hofft dies nur und sieht es nicht.
Florian hat eine gute Technik aber keine Torgefahr, kein Durchsetzungsvermögen, keine Zweikampfstärke und keine Schnelligkeit.
Wie übrigens unser komplettes Mittelfeld, von Fohlen weit entfernt, eher Klepper!
wenn die mir einen Vertrag geben, KANN ich auch ein Schlüsselspieler werden ... vermutlich aber auch nicht
dieses ständige hoffen und beten, dass einer explodiert finde ich hilflos
Weigl hatte gestern tatsächlich ein hohe Passsicherheit ... leider nur max. fünf Meter sowie quer oder zurück

André

Admin
Der neue Thuram kommt offenbar aus Frankreich und heißt Krasso.

Würde ich ja alleine schon wegen seinem Namen feiern. :)
Gibt ja auch Gerüchte wegen Füllkrug, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen. Der wird 31, würde wohl 15 Millionen Euro kosten, gut verdienen und wäre in 3 Jahren nichts mehr wert. Zudem will man Weigl verpflichten der ca. 10-15 Millionen Euro schon kosten soll. Das ginge wohl nur wenn man Koné teuer verkauft.

U w e

Moderator
Weigl, Neuhaus, Kramer im Mittelfeld. Viel langsamer kann man ein Mittfeld nicht aufstellen.
Höchstens mit Netzer, Hochstätter und Effenberg im heutigen Alter!

Gude,
Was haben die Verantwortlichen bei den Fohlen vor?
Thuram einer der Besten Stürmer der Liga weg!
Ebenso Bensebaini und Sommer!
Dazu geht nun auch Stindl, vllt hier auch Alters bedingt da 34 Jahre!
Das sind für mich, als Außenstehender, 4 Säulen, fast das gesamte Gerüst oder?
Das was Borussia spielt, ist das was Farke vermitteln kann!
Dies erscheint mir für das und Wer die Fohlen sind, für viel zuwenig!
Will man ein gutes Festgeldkonto und dafür in Liga 2 spielen?
Gutes Festgeldkonto für die vier Spieler?
Nur für Sommer bekäme man Ablöse
Der Rest ablösefrei

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Für Sommer haben se paar Euronen gekriegt!
Wo ist die Zukunft der Fohlen, sportlich welche Spieler!Was oder Wer soll zum Stammgerüst werden?
Ich hab vor meinem tatsächlichen Fan Dasein, heimlich Mi die Europapokalspiele auf einem Ein Ohr Transistorradio verfolgt!
Der Glanz der Gladbacher, die Wucht die Sie verkörperten war genial!Bonhof zb.
Der Bökelberg!
Da brannte die Seele noch!
Nach Eberls Abgang sieht man was der Kerle wert war,ist! 👍
Heute:
Chaos pur, Sry!

Naja die Verträge die jetzt alle auf einmal auslaufen hat ganz alleine Max Eberl zu verantworten.
[...]
Mit Verlaub, aber ihr macht es euch schon verdammt einfach mit eurem ständigen "Der Eberl ist an allem schuld." Zunächst mal war der Mann schlicht und einfach krank. Da wird deswegen sicherlich einiges in die Binsen gegangen sein, aber eben nicht schuldhaft. Dann ist sein Ausscheiden inzwischen knapp eineinhalb Jahren her. Also wirklich lange genug, um zu reagieren. Und zum Dritten haben Spieler eben auch Wünsche, Ziele, Vorstellungen und diese müssen nicht zwangsläufig Gladbach lauten. Die verlängern also keineswegs grundsätzlich und jederzeit, nur weil man das am Niederrhein gerne so sähe.

U w e

Moderator
Ich habe noch nie ein schlechtes Wort über Eberl geschrieben.
Habe mich überhaupt nicht zu Ihm geäussert - aber für diese Verträge und Laufzeiten war er halt vor seiner Erkrankung allein in der Verantwortung. Da ändert ja sein Burnout nichts dran.
Das seit 1 1/2 Jahren nicht mehr viel geschieht was ich nachvollziehen kann liegt nicht an Eberl.

Ich habe noch nie ein schlechtes Wort über Eberl geschrieben.
Habe mich überhaupt nicht zu Ihm geäussert - aber für diese Verträge und Laufzeiten war er halt vor seiner Erkrankung allein in der Verantwortung. Da ändert ja sein Burnout nichts dran.
Das seit 1 1/2 Jahren nicht mehr viel geschieht was ich nachvollziehen kann liegt nicht an Eberl.
War auch gar nicht auf dich persönlich gemünzt. Eher allgemein auf diese - zumindest in meiner Wahrnehmung - allgemeine Katerstimmung bei euch. Ist sicherlich suboptimal gelaufen, dieses Eberl-Ende. Aber irgendwann muss es ja auch mal wieder vorwärts gehen. Diese ständige Rückschau bringt doch nix außer schlechter Laune.

Natürlich waren die Verträge Eberls Ding. Dass er diese Baustelle am Schluss nicht mehr im Griff hatte liegt aber halt an seiner Krankheit. Davor ging's schließlich auch.
Und wie gesagt, gehören zu einem Vertrag immer mindestens zwei. Wenn etwa ein Thuram unbedingt weiterziehen will, kann sich Gladbach auf den Kopf stellen - Bringt trotzdem nix. Das ist aber dann kein Versagen oder Versäumnis.

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
Weigl, Neuhaus, Kramer im Mittelfeld. Viel langsamer kann man ein Mittfeld nicht aufstellen.
Höchstens mit Netzer, Hochstätter und Effenberg im heutigen Alter!
naja ... man hat ja mit Neuville verlängert ... vielleicht kann er als Co-Trainer auch mal im MF aushelfen oder gar im Sturm

André

Admin
Natürlich waren die Verträge Eberls Ding. Dass er diese Baustelle am Schluss nicht mehr im Griff hatte liegt aber halt an seiner Krankheit. Davor ging's schließlich auch.
Und wie gesagt, gehören zu einem Vertrag immer mindestens zwei. Wenn etwa ein Thuram unbedingt weiterziehen will, kann sich Gladbach auf den Kopf stellen - Bringt trotzdem nix. Das ist aber dann kein Versagen oder Versäumnis.
Das Problem ist dass es im Verein halt kein Controlling zu geben scheint, denn sonst wäre das ja einem mal aufgefallen. Eberl war die handelnde Person die nicht gehandelt hat, aber wie gesagt er war krank, schuld ist hier eher der Verein der blind vertraut hat ohne mal was in Frage zu stellen.

André

Admin

Na bisher bin ich nicht wirklich begeistert. Aber in der aktuellen Truppe und der aktuellen Art und Weise ist es auch schwer bei uns was zu zeigen. Da würden wohl auch Messi und CR7 komplett untergehen.

Es ist halt wichtig dass wir endlich ein Gerüst bekommen, in dem Spieler dann auch ihr Leistungsvermögen abrufen können.

EDIT:

7,179487 Millionen und 10 Cent​

https://web3.cmvm.pt/sdi/emitentes/docs/FR85756.pdf

So genau, hatten wir das noch nie. 😁

Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Genau

7,179487 Millionen und 10 Cent​

zuviel!

Dann sieht unser Mittelfeld zur kommenden Saison ja so aus:
Weigl, Kramer, Neuhaus, Hofmann.

André

Admin
Bei mir auch nicht. Klar 15 Millionen Euro sind nett, für einen der nie gespielt hat. Aber er hätte ein Gesicht unserer neuen Truppe werden können.

Irgendwie schön im die 15 Millionen aber schade, dass man als Club, der unbedingt auf die eigene Jugend setzen will, es nicht schaffte so einem Eigengewächs eine Zukunft bieten zu können.

Dilbert

Pils-Legende
Bei mir auch nicht. Klar 15 Millionen Euro sind nett, für einen der nie gespielt hat. Aber er hätte ein Gesicht unserer neuen Truppe werden können.

Irgendwie schön im die 15 Millionen aber schade, dass man als Club, der unbedingt auf die eigene Jugend setzen will, es nicht schaffte so einem Eigengewächs eine Zukunft bieten zu können.
Da er sich weder bei uns, noch in Hamburg so wirklich durchsetzen konnte, haben die wahrscheinlich gedacht, die 15 Millionen zahlt eh keiner.

Andererseits: Wie lange sollte er denn noch auf der Bank vor sich hin gammeln. Für ihn freut es mich, dass er es geschafft hat, vielleicht sagt ihm die Spielweise in England einfach besser zu als die in der Bundesliga. Mal gucken, wie weit er es in der Premier-League bringt. Hier wäre er fürchte ich als ewiges Talent irgendwann in der Versenkung verschwunden. Oder kurz vor Vertragsende für 500000 Ocken bei Bielefeld, Fürth, Schlumpfhausen oder so gelandet.

U w e

Moderator
Tim Breithaupt vom KSC, mit dem man schon seit Monaten in Kontakt steht, hat sich für die bessere Alternative entschieden und wechselt nach Augsburg.
Hat sich wohl rumgesprochen wie viele Chancen man als aufstrebender Profi in der MG Mannschaft bekommt.

André

Admin
"Ich finde es auch immer erfrischend, wenn ich Leipzig gucke, wie die mittlerweile spielen. Da kriegst du auch wieder mehr Bock auf deine eigenen Spiele, weil es auch Bock macht, ihn und seine Mannschaft zu sehen. Die strahlen schon etwas Besonderes aus derzeit."

Los Marco und Maxi, macht et nochmal, nur 10 Millionen ..... :zahnluec:

Oben