Borussia Mönchengladbach - Wunschelf / Startelf 2012/2013

André

Admin
Hier noch eine Einschätzung der Torfabrik zu den einzelnen Spielern.

Branimir Hrgota überrascht: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Aktuell halte ich vorne eigentlich de Jong und de Camargo für ziemlich wahrscheinlich. Aber Favre lässt immer nur einen von beiden spielen und das spricht dann doch klar dagegen. Bin wirklich gespannt und kann mir bisher noch nicht richtig vorstellen was Favre vorhat.
 

Rezo

Weeaboo
Hier noch eine Einschätzung der Torfabrik zu den einzelnen Spielern.

Branimir Hrgota überrascht: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Aktuell halte ich vorne eigentlich de Jong und de Camargo für ziemlich wahrscheinlich. Aber Favre lässt immer nur einen von beiden spielen und das spricht dann doch klar dagegen. Bin wirklich gespannt und kann mir bisher noch nicht richtig vorstellen was Favre vorhat.
4-3-3 mit den de's + je nachdem wer gerade nicht verletzt ist Hanke, Hrgota oder Mlapa.
 
Ich denke, der Trainer wird nicht nach Namen entscheiden, sondern nach Leistung...! Wenn ein junger Spieler in der Vorbereitung sehr herraussticht, kann ich mir vorstellen, das der Trainer auch einen Star auf der bank lässt.

Für mich ist eines klar, es ist alles möglich und steht noch nichts fest. Die Aufstellung ist absolut offen und Prognosen bringen uns spaß aber nicht weiter :rolleyes:
 

U w e

Moderator
9 Startelfplätze sind fest vergeben sofern unverletzt.

Ter Stegen, Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems,
Xhaka
Herrmann de Jong Arango

2 Plätze sind noch frei, der Partner von Xhaka - Nordtveit/Cigerci und noch einer in der Offensive de Camargo/Hanke/Hrgota.

Tendenz für mich Nordtveit im Mittelfeld. Wenn Hanke fit wird kommt er in die Elf sonst Hrgota. Weil Favre eher nicht mit 2 echten Spitzen spielt.

Meiner Meinung nach ist bei der Aufstellung nicht mehr alles offen sondern schon annährend alle Plätze vergeben.
 

Rezo

Weeaboo
Halte Daems vor Wendt nicht für sicher, jedenfalls nicht über die gesamte Länge der Saison. Am Anfang mag das noch so sein.

Vermute stark das Cigerci bereits vor Nordtveit steht, und Herrmann's Platz ist - gerade mit Blick auf seine Verletzung während der Vorbereitung - garnicht so sicher. Younes und auch Ring werden da ordentlich Dampf machen, würde mich nicht wundern wenn der Platz permanent unsicher bleibt.

Sturm k.a.. Hrgota tatsächlich viel stärker als von, nunja, allen erwartet, Hanke mit dem Bonus von letzter Saison, Camargo mit seiner bislang besten Vorbereitung... Da wage ich keine Prognose.
 

André

Admin
War das gestern gegen Norwich die Startelf und das Wunschsystem?

Borussia: Ter Stegen – Jantschke, Stranzl (79. Brouwers), Dominguez, Daems (72. Wendt)– Nordtveit (63. Cigerci), Xhaka, Herrmann (63. Ring) , Arango (72. Rupp)– de Jong (79. Hrgota), de Camargo (37. Hanke)

Also ein dede Sturm? Und Nordtveit mit Xhaka auf der Doppel-Sechs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rezo

Weeaboo
Nach dem letzten Test wohl so zu vermuten.

Drücke Cigerci aber immernoch die Daumen.

Sturm bin ich - nach der frühen Auswechslung von de Camargo - immernoch gespannt. Aber in Punkto Fitness sollte er, nach kompletter Vorbereitung und Hanke's zweiwöchigem Ausfall, wohl die Nase vorne haben. Hrgota ist natürlich eine Alternative, aber Favre und die Neuen, naja.
 

U w e

Moderator
Hab ich ja schon am 30.07.12 so geschrieben.

Für mich keine Überraschung, zumindest zu Saisonbeginn.
 

Itchy

Vertrauter
Norwich wäre ja bis auf Nordveit anstelle von Cigerci meine Aufstellung vom 18.07.. Denke aber, da sind die Karten noch nicht endgültig gemischt.
Abwehr sollte so stehen, im Mittelfeld könnten Cigerci und Ring noch ein Wörtchen mitreden, vielleicht sogar Rupp. Und vorne sind Hanke und Hrgota auch noch Optionen. Das 2-0 dürfte Favre in der Entstehung richtig gut geschmeckt haben.
 

André

Admin
Wobei das 1:0 für mich noch mehr nach Borussia-Barcelona aussah. Das war schon erstklassig rausgespielt und auch der Luuk hat nun endlich mal angedeutet welches Potential er besitzt. Scheint, dass er nach seiner Mandel.OP nun körperlich immer besser in Fahrt kommt. Dominguez macht hinten einen klasse Job. Da hat man das Gefühl der spielt schon immer bei uns.

Denke auch dass die Startelf steht und bin gespannt wie de & de zusammen harmonieren. Gegen Norwich sah das wirklich recht vielversprechend aus.
 
Oben