Borussia Mönchengladbach Transfers, Neuzugänge, Abgänge und Gerüchte 2011/2012

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Nicht weiter aufregen.

Lasst uns heute erstmal den Pokalsieg von 1995 feiern. Dieser jährt sich heute nämlich zum 16. Male ! Daher auch mein Avatar geändert. :)

Sport 1 meldet dass BMG am serbischen U-21 Nationalspieler Asmir Kajevic vom dortigen Erstligisten BSK Borca Interresee hat,der zur Zeit ein 1 wöchiges Probetraining bei der Borussia absolviert.Also vielleicht noch einer für die neue wilde Fohlenbande?

Im Fohlen-Hautnah Forum ist ein 9 minütiges Video über ihn zu sehen.Scheint mir für die Arango Position im linken Mittelfeld geeignet.Hat ne gute Technik und Auge für die Mitspieler.Mal schaun ob er Favre & Co überzeugen kann?

André

Admin
Ist nicht Leckie schon für die Arango Position vorgesehen?

Ich hoffe, dass uns so langsam nochmal ein paar Spieler verlassen. Meeuwis, Matmour, Marx evtl. Die kosten alle Kohle und bringen uns irgendwie nicht weiter, außerdem ist der Kader jetzt durch die 6 nachgerückten Jugendspieler und die beiden vom KSC nicht gerade klein.

Leckie wurde soweit ich weiß für den Sturm verpflichtet.
ja,die 3 von Dir aufgezählten Kandidaten dürften es schwer haben in die erste Mannschaft zu kommen und den Verein verlassen + Bradley.

T

theog

Guest
Wie sieht die Lage bei Reus aus? :fress: Will er tatsaechlich bei euch bleiben? :nene: so ein Talent verspielt womöglich eine grandios future...(um Weidenfellers english zu benutzen)...

André

Admin
Neapel hat 20 Millionen geboten, glaube kaum dass Ihr soviel ausgeben könnt. Aber für Reus war ein Wechsel bisher nie ein Thema, und er wird bei uns bleiben, zumindest diese Saison. Irgendwann wird er den nächsten Schritt machen wollen, ist ja auch legitim, aber wenn wir in diesem Jahr Meister werden, wird er wohl auch die kommende Saison bei uns bleiben, weil dann ChampionsLeague unso. ;)

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ma gucken, ob ich den Print-Beitrag betreffend Herrn Bonfim aus der RP wiederfinde. Danach zeigt sich, dass es doch noch Unterschiede zwischen Brasilianer und Brasilianer gibt. Jedenfalls isser da und wenn er auch ein wenig geknickt wirkt, klingt es für mich so, als arrangiere er sich mit seiner Situation. Gut so.

Da isser.

Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Ich sagte ja bereits, dass der irgendwann einen weiteren Schritt machen möchte ist klar, dass er aber kommende Saison definitiv in MG bleiben will, hat er nun mehrfach klar betont, und dann gibt es andere Vereine, die wesentlich mehr zahlen können als der BVB: ;)

EFO

Für deutlich mehr als 18 Millionen, für die er im Sommer nächsten Jahres gehen darf, würde ich als Manager ihn aber auch nicht verpflichten. Das Risiko wäre mir einfach zu groß.

Die Ablösesumme von Reus verringert sich pro Jahr. So wurde dies zumindest letztens veröffentlicht. Da gab es eine Staffelung wo es bei 15 Mios losging und pro Jahr um so 2 Mio weniger wurde.

.........Im nächsten Sommer (2012) ändert sich das. Dann darf Reus für festgeschriebene 18 Millionen Euro weg. In Zahlen: 18 000 000!
• 2013  kann Reus für 15 Millionen Euro gehen.
• 2014 sinkt die Ablösesumme auf 12 Millionen Euro.

André

Admin
Das hat die Bild veröffentlicht, wenn ich mich nicht irre, haben aber sowohl Reus als auch Eberl die Ausstiegsklausel dementiert?!

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Das hat die Bild veröffentlicht, wenn ich mich nicht irre, haben aber sowohl Reus als auch Eberl die Ausstiegsklausel dementiert?!

Ich meine, für die laufende Transferperiode wurde sie dementiert.

Iss aber auch Wurscht: Gibt es, wann auch immer, eine Ausstiegsklausel, fürhenstens offenbar für 2012, dann müßte ein Interessent JETZT eben noch mehr bezahlen als in 2012.

Dass das nach dem Wunsch des Vereins jedenfalls ganz deutlich über 10 Mio. sein müßte, wird gekennzeichnet durch die Sprachregelung "praktisch unverkäuflich", weil eben niemand das Risiko gehen will, eine derartig hohe Ablösesumme für einen Spieler zu überweisen, der sein Talent mehr als unter Beweis gestellt hat, aber - wie ich finde - nach allgemeinen Kriterien sich noch nicht dauerhaft bewiesen hat.

C

Chris1983

Guest
Gemessen an den allgemeinen (verrückten) Ablösesummen der letzten Jahre wäre das schon gerechtfertigt. ;) Zumal Reus wie ich find durchaus schon seitdem er bei uns spielt gute Leistugnen bringt. Und nicht eben wie Baumjohann früher 1 Spiel gut, 3 Spiele schlecht.

U w e

Moderator
Wenn es diese Klausel gibt, wäre ich ein wenig erstaunt.
Reus noch immer ein junger aufstrebender Spieler, kommender Mann für die NM und dann soll sich die Ablöse in einem Jahr jährlich um 3 Millionen veringern?? Das wäre ja kompletter Blödsinn.

C

Chris1983

Guest
Wenn es diese Klausel gibt, wäre ich ein wenig erstaunt.
Reus noch immer ein junger aufstrebender Spieler, kommender Mann für die NM und dann soll sich die Ablöse in einem Jahr jährlich um 3 Millionen veringern?? Das wäre ja kompletter Blödsinn.

Hm, vielleicht wollte Reus grundsätzlich eine niedrigere Klausel haben, Eberl aber eine höhere und man hat sich auf diesen Kompromiss geeinigt. So unlogisch isses aus meiner Sicht nicht. Sonst wäre man vielleicht Gefahr gelaufen ihn früher für weniger Geld zu verlieren. Weiß man ja alles nicht! ;)

@KGBRUS: erstmal ja! ;) Hoffentlich auch noch länger! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei gleichbleibender leistung während sinkender vertragszeit ---> weniger ablösesumme

so also teils logisch, in hinsicht aufs entwicklungspotenzial allerdings nicht zu 100%

T

theog

Guest
Worüer dikutiert Ihr eigentlich? Er bleibt und basta.

:taetschel:Die Transferperiode dauert noch...allerdings wird der BVB nicht mehr an Reus Interesse haben, die haben Perisic geholt, fuer vernueftige 5 Millionen...Die 10-20 Millionen, die ich hier bei manchen fuer Reus lese, ist echt ein Witz...:vogel:nur bekloppte Vereine würden eine unrealistische Summe von 10 Mios ausgeben, wie die Scheichs oder die Bauern...:floet:

aber drunter kann man ihn einfach nicht gehen lassen.
der hat uns dieses jahr alleine schon ein paar millionen gerettet.

C

Chris1983

Guest
:taetschel:Die Transferperiode dauert noch...allerdings wird der BVB nicht mehr an Reus Interesse haben, die haben Perisic geholt, fuer vernueftige 5 Millionen...Die 10-20 Millionen, die ich hier bei manchen fuer Reus lese, ist echt ein Witz...:vogel:nur bekloppte Vereine würden eine unrealistische Summe von 10 Mios ausgeben, wie die Scheichs oder die Bauern...:floet:

Aso, aber ihr würdet Götze für 5-6 Mios gehen lassen oder wie? 15-20 Mios sind für Reus realistisch betrachtet sicherlich Humbug, aber bei dem was sonst so auf dem Markt rumgeschmissen wird nicht zwingend ganz abwegig. Leider... :vogel:

EFO

Gemessen an den allgemeinen (verrückten) Ablösesummen der letzten Jahre wäre das schon gerechtfertigt. ;) Zumal Reus wie ich find durchaus schon seitdem er bei uns spielt gute Leistugnen bringt. Und nicht eben wie Baumjohann früher 1 Spiel gut, 3 Spiele schlecht.

Gemessen an den verrückten Ablösesummen sind die 18 Mio für Reus eher zuwenig, wenn selbst ein Tasci und andere zweistellige Werte bekommen !

C

Chris1983

Guest
Gemessen an den verrückten Ablösesummen sind die 18 Mio für Reus eher zuwenig, wenn selbst ein Tasci und andere zweistellige Werte bekommen !

Tasci zB ist aber auch Nationalspieler (oder zumindest gewesen), bereits deutscher Meister geworden, hat internationale Einsätze auf Vereinsebene etc.! Dafür spielt Reus dann doch ggf. noch nicht lang genug 1. Liga bzw. hat sonst auch noch nix vorzuweisen. Noch nicht! ;)

Oben