Borussia Mönchengladbach Transfers, Neuzugänge, Abgänge und Gerüchte 2011/2012

Sport 1 berichtete eben dass Dante zu einem großen Verein will....dass kann in Buli nur Bayern sein,was ich aber ausschließe.Kommen also nur Auslandsvereine in Frage,die auch die von euch in den Raum gestellte Summen zahlen können.Denk mal Maxi wird schon ne Summe im Kopf haben bei der er einschlägt,jedoch sollte er sich davor um Ersatz kümmern.Sollten die Angebote doch nicht die erhoffte Ablösesumme einbringen wirds wohl so wie bei Dzeko laufen.....der wurde auch nicht um jeden Preis verscherbelt und spielte anschließend noch ein weilchen in Wolfsburg.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Sport 1 berichtete eben dass Dante zu einem großen Verein will....dass kann in Buli nur Bayern sein,was ich aber ausschließe.

Du meinst zwischen Gladbach und Bayern existieren von der Grösse her keine anderen Vereine? Interessant.

Kommen also nur Auslandsvereine in Frage,die auch die von euch in den Raum gestellte Summen zahlen können.Denk mal Maxi wird schon ne Summe im Kopf haben bei der er einschlägt,jedoch sollte er sich davor um Ersatz kümmern.Sollten die Angebote doch nicht die erhoffte Ablösesumme einbringen wirds wohl so wie bei Dzeko laufen.....der wurde auch nicht um jeden Preis verscherbelt und spielte anschließend noch ein weilchen in Wolfsburg.

Welche Summe steht denn im Raum?

@ faceman,
Damit war gemeint dass Dante bei einem Verein spielen will der nicht ständig gegen den Abstieg spielt,sondern auch mal um einen Titel!
Laut Eberls Interview siehts eher nicht nach einem Wechsel von Dante aus....es sei denn dass er den Preis ein wenig nach oben treiben will.
Meine Meinung war ja,wenn Eberl so wie angeküngigt Leistungsträger halten will um den Verein Schritt für Schritt nach vorne zu bringen,
einen Dante "noch" nicht verkaufen dürfte da er noch bis 2014 Vertrag hat.Ich gebe Andre da in gewisser Weise Recht wenn er sagt dass sich Dante
bisher gegenüber dem Veriein Loyal verhalten und immer alles gegeben hat.Auf der anderen Seite wird von einem Profi,der in einem Jahr soviel Geld verdient
wie mach einer im ganzen Leben nicht auch nichts anderes erwartet.Stellt sich die Frage was Maxi wichtiger ist....Dantes Zukunft?Oder die sportlichen Ziele Borussias?
Die Rufe der Fans nach Verstärkungen werden immer lauter....Dante zu verkaufen würde nicht gerade dazu beitragen die Rufe der Fans verstummen zu lassen.
Hier noch eine Stellungsnahme zu Dante Wechselabsichten von Eberl:

SEITENWAHL: Jetzt haben Sie die Saison doch noch glücklich zu Ende gebracht. Ab sofort muss Ihr Fokus schon auf der neuen liegen. Wie optimistisch sind Sie, die Spieler zu halten, die Sie halten wollen – auch angesichts der Äußerungen die Dante getan hat, kaum dass das Spiel in Bochum vorbei war?

http://www.seitenwahl.de/content/view/2513/170/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oscar Wendt kommt aus Kopenhagen, Zimmermann ist auch fix und Joshua King kommt von Manu.

King als leihe, aber mit kaufoption.
Dazu ist zu sagen das er seinen vertrag verlängert hat bei Manu und Manu eventuell eine kaufoption hat.
Jedoch nicht auf ihn sondern auf einen borussia spieler.

sprich wollen die zb Reus, könnte King plus ablöse anstehn.
Aber nur greücht:staun:

U w e

Moderator
Wenn ich mich jetzt hier öffentlich dazu bekenne, dass ich von diesen 4 Neuzugängen nur von Wendt schon mal was gehört habe, hab ich dann damit meinen Fussballsachverstand beschädigt?

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wenn ich mich jetzt hier öffentlich dazu bekenne, dass ich von diesen 4 Neuzugängen nur von Wendt schon mal was gehört habe, hab ich dann damit meinen Fussballsachverstand beschädigt?

Ja, in etwa so, wie ich von diesem Ahlener Bürschken, wo jetzt Aua-Adduktoren hat, bestenfalls mal inner Rheinischen Post bei den Zweitligaauftsstellungen gelesen hatte.

Doppelpack vom KSC?
BMG anscheinend auch an Zimmermanns Mannschaftskameraden Lukas Rupp(U-Nationalspieler)dran.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Was mich wundert: Nach wie vor kein Vollzug in Sachen Zimmermann und Wendt. Dazu dieses offen herumwabernde Cammozzato oder wie der heißt.

Das ist so offensichtlich NICHT Eberls Stil. Ich glaube fast, der kungelt im Verborgenen. Und das hab' ich seit eben 'ne Ahnung, als ich nämlich im VT zum Effzeh las, man habe Interesse, Riether zu verpflichten.

Der war bekanntlich mal Wunschspieler. Damals scheiterte es an der zu hohen Ablöse, meine ich. DAS wäre also ein Kandidat, der plötzlich aussem Hut kommen könnte. Ich könnte mit leben und zwar sehr gut.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Vieles hängt wahrscheinlich mit seinem Verkauf zusammen, schliesslich muss die Kohle ja irgendwo herkommen.

Und Mr Knister hängt mal wieder beim Ami-Cup rum und schwafelt was von "alle Optionen offen halten". Das ärgert mich, denn seine einzige Winteroption war: Schnellstmöglich weg.

Dilbert

Pils-Legende
Und Mr Knister hängt mal wieder beim Ami-Cup rum und schwafelt was von "alle Optionen offen halten". Das ärgert mich, denn seine einzige Winteroption war: Schnellstmöglich weg.

Ja, geht mir auch auf´n Sack. Als die Kacke am Dampfen war hatter sich verpisst, und jetzt, wo die anderen seine Drecksarbeit erledigt haben, will er vielleicht zurück in´s gemacht Nest.

Wir waren früher mal grossartig darin, unnütze Kicker inne zweite Mannschaft zu stecken, bis sie freiwillig abgehauen sind. Scheint mir hier auch die beste Methode zu sein, wenn wir ihn so nicht loswerden.

Itchy

Vertrauter
Sehr schöner Transfer. Nächste Woche dann noch Zimmermann vom KSC und dann noch einer für die Offensive.

Spiel ich doch mal Aufstellung:

ter Stegen
Herrmann, Stranzl, Dante, Wendt
Nordveit, Zimmermann
Reus, de Camargo, Arango
Bobadilla

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
@Itchy. Seit wann spielt Herrmann in der 4er Kette ? ;)

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
@Dilbert. Das ist richtig.

Nur sehe ich Herrmann lieber im Mittelfeld rumwirbeln. Da hinten kann ich ihn mir ehrlicherweise nicht so vorstellen. Außer er übt die Rolle so aus wie Jansen.

Jedenfalls soll Favre weiter die erste 11 neu aufstellen, also Daems auf die Bank. :)

Nicht, dass Favre am Ende auf die Idee kommt Eberl zu reaktivieren. Obwohl, da kann dieser seine Gegenspieler während dem Spiel mit seiner Schnellsprechmethode verunsichern. :D Eberl während dem Derby zu Novakovic, "so mein lieber Nova, heute stoßen wir den Bock um". :lachweg:

Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Nach der Hinrunde hätte ich "Daems auffe Bank" bedenkenlos unterschrieben.

Seit Favre da ist und er nicht mehr inner Innenverteidigung aushelfen muss, ist seine Leistung komischerweise um 300% nach oben geschnellt.

Itchy

Vertrauter
Glaubt man dem lokalen Blättle sind die Verhandlungen mit dem KSC abgeschlossen und Zimmermann und wohl auch Rupp kommen.

Nachklapp: In irgendeinem Bericht über Wendt war zu lesen, daß der umfunktionierter Linksaussen ist. Ergo, warum nicht mit Herrmann versuchen, schnell und laufstark isser, das bissken Verteidigen kann man lernen.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Glaubt man dem Sport1-Text, hängt Dantes Rumzickerei mit den Freikartenverschenkern aus Leverkusen zusammen.

Bah, wat fies...

Itchy

Vertrauter
Gelle das? Da hat man mit Bayer ein wenig mitfühlen, weil die Münchner ihnen Vidal abspenstig machen will und dann hört man, daß sie wiederum bereits vor Abschluß der letzten Runde gesprochen hätten.
Den Spieler und seine Begehrlichkeit international zu spielen, verstehe ich. Immerhin wäre seine einfachste Wechselambition der Abstieg gewesen und er hat trotzdem seines gegeben. Von daher keine Vorwürfe an seine Adresse.
Und sind wir ehrlich, mit Zimmermann und Rupp lief es eine Nummer kleiner auch in der Richtung.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Jaja, und vermutlich nicht nur bei denen.

Da Holzhäuser nun gesagt haben soll, dass da aber auch gar nix dran sei, weil die Pillen ihre Planungen bereits abgeschlossen hätten, kannste aber sowas von sicher von ausgehen, dass der Wechsel stattfindet. Dante soll nur mal seinen Hintern her bewegen, damit man die Sache schnell über die Bühne bekommt und 13 3/4 Millionen aufs Konto fließen.

Weisse, für Kacar und Träsch...

Itchy

Vertrauter
Träsch will ich nicht. Lieber Riether. Kacar schon eher.

Das Lustige ist ja, daß die Kaderplanung früh abgeschlossen und Einigung vor der Religation kein Widerspruch sind. Weil Planung und Abschluß hat was von zwei Paar Schuhen.

André

Admin
Da Holzhäuser nun gesagt haben soll, dass da aber auch gar nix dran sei, weil die Pillen ihre Planungen bereits abgeschlossen hätten, kannste aber sowas von sicher von ausgehen, dass der Wechsel stattfindet.
Als ob die mit der dünnen IV in die Champions league Saison gehen. Passt aber irgendwie zusammen: Einerseits öffentlich rumheulen wegen Vidal auf der anderen Seite keinen Deut besser sein.

Oben