Borussia Mönchengladbach Transfers 07/08

André

Admin
Hier eine aktuelle Übersicht über Zugänge und Abgänge und feststehenden Transfers von Borussia Mönchengladbach Saison 07/08.

Werde den Thread laufend aktualisieren, damit man den Überblick behält.

Zugänge:

• Patrick Paauwe (AFC Valenciennes) - 500.000 €
  • Alexander Voigt (FC Carl Zeiss Jena) - ablösefrei
  • Uwe Gospodarek (SV Wacker Burghausen) - ablösefrei
  • Roel Brouwers (SC Paderborn) - 250.000 €
  • Sascha Rösler (Alemannia Aachen) - 400.000 €
  • Sebastian Schachten (Werder Bremen U23) - 200.000 €
  • Soumaila Coulibaly (SC Freiburg) - 450.000 €
  • Rob Friend (SC Heerenveen) - 1.200.000 €

Abgänge:

• Mikkel Thygesen (FC Midtjylland) - 1.500.000 €
  • Vaclav Sverkos (Banik Ostrau) - 300.000 €
  • Rene Schnitzler (St. Pauli) - ablösefrei
  • Michael Melka (Fortuna Düsseldorf) - Vertrag ausgelaufen
  • Bernd Thijs (unbekannt) - Vertrag aufgelöst
  • Federico Insua (CF America) - 4.200.000 €
  • Bo Svensson (FSV Mainz 05) - 400.000 €
  • Michael Delura (FC Schalke 04) - war ausgeliehen
  • Peer Kluge (1.FC Nürnberg) - ablösefrei
  • Oliver Kirch (Arminia Bielefeld) - ablösefrei
  • Kasey Keller (Unbekannt) - ablösefrei
  • Hassan El Fakiri (Unbekannt) - ablösefrei
  • Marcell Jansen (Bayern München) - 12.000.000 €

Transferüberschuss: + 15.400.000 €

Kader 2007/2008 (nur sichere Kandidaten)

Tor:

• [*]Christoffer Heimeroth
    [*]Uwe Gospodarek

Abwehr:

• [*]Kasper Bögelund
    [*]Roel Brouwers
    [*]Marvin Compper
    [*]Tobias Levels
    [*]Steve Gohouri
    [*]Sebastian Schachten
    [*]Filip Daems

Mittelfeld:

• [*]Eugen Polanski
    [*]Alexander Voigt
    [*]Alexander Baumjohann
    [*]Sascha Rösler
    [*]Soumaila Coulibaly
    [*]Marco Marin
    [*]Patrick Paauwe
    [*]Sebastian Svärd
    [*]Robert Fleßers
Sturm:

• [*]Moses Lamidi
    [*]Oliver Neuville
    [*]Nando Rafael
    [*]Rob Friend

Sehr schöne Übersicht. :top:

Glaube Du hast alle Spieler die 100% sicher sind, in der Abwehr kann noch Levels dazu und Fleßers ist wohl auch sicher. :zwinker:

Haben wir wirklich erst 8 Spieler fest, oder habe ich noch einen vergessen? :gruebel:

Ich wüsst nur nicht wer dieser Commper ist..

Ich kenn nur einen Compper ;D

Ich denke du kannst:

- Levels (Ist ein guter Mann mit Herz für Borussia)
- Fleßers (" - ")
- Baumjohann (Denke er wird sich durchbeißen wollen)
- Rubink (Manchmal auf der Bank)
- Löhe (3. TW)
- van den Bergh (Kennt man auch, hat auch schon gespielt)

auch noch bei tuen.

Die sind eigentlich so gut wie sicher, dass die bleiben.
Wenn nicht, kannst du die immernoch löschen.
Sieht so leer aus :zahnluec:

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
ich will mal nach dem ganzen Gemecker mal was positives loswerden.

Ich finde JL und CZ haben einen klasse Job gemacht. Die Spieler die bleiben sollen sind soweit fast abgearbeitet. Und das auch noch erfolgreich.
Vom Papier her sieht der Kader brauchbar und ausgeglichen.

Also auf gehts und positiv in die Zukunft und auf ne schöne 2t Liga Saison.

U w e

Moderator
Vorneweg – Planungssicherheit hatten wir ja wohl lange genug, alles andere zu behaupten wäre ja blauäugig. Klar in der Öffentlichkeit durfte man dieses nicht sagen (Ziege & Luhukay) und musste immer auf die noch bestehende Möglichkeit des Nichtabstieges hinweisen.
Die daraus resultierenden Begebenheiten waren auch jedem klar. Borussia wird in der kommenden Saison in der 2.Liga spielen. Das wussten die Spieler des Kaders, das wussten eventuelle Neuzugänge, mit denen man gesprochen hat oder auch nicht.

Ich bin mit der momentanen Spielersituation eher – unzufrieden.

Warum?

Luhukay wusste nicht erst am 34.Spieltag, dass Er nicht mehr mit Keller (ob Kasey will oder nicht) rechnet. Zeit genug eigentlich sich einen 2.Torwart zu suchen. Da waren und sind etliche andere auf dem Markt. Ziegler, Fromlowitz z.B. oder ein Tremmel der bei Cottbus nur 2. Wahlund unzufrieden ist. Stuckmann von Braunschweig. Allesamt sicherlich auch nicht kostspieliger als Gospodarek.
Was haben wir jetzt – 2 günstige Torleute – einen unerfahren Günstigen und einen erfahrenen Günstigen. Für mich eine eher ungünstige Situation.

Die Abwehr – Brouwers, Voigt, Levels, Gohouri wenn Svensson und oder Zé auch noch bleiben – 6 Innenverteiliger – soviel hatten wir ja schon Jahre nicht, vor allem da nicht wo wir sie dringend gebraucht hätten.
Aussenverteiliger rechts Bögelund & Schachten (soll angeblich beidfüssig sein) – links Compper & Daems. Aber auch hier noch Fragezeichen. Bleibt Bögelund? Wird Daems wieder fit?

Warum eigentlich die vielen Fragezeichen? Zé, Böge, Bo, Insua.
So allmählich sollte da mal Klarheit rein!

Mittelfeld – Polanski, Baumjohann, Marin, Fleßers, Svärd – ausser Polanski ein komplett
unerfahrenes Mittelfeld – sicherlich mit viel Hoffnung und Zukunfstorientiert, mehr aber auch nicht. Dazu das nächste Fragezeichen Insua. Die Aussagen, er solle besser wechseln weil es in der 2.Liga nur auf die Knochen geht, sind haltlos. Die 2.Liga ist schon lange keine Klopperliga mehr.

Sturm – Rösler, Neuville, Sverkos, Lamidi, Kahe, Rafael. Die Abwehrreihen zittern jetzt schon. Wird Neuville wieder der Alte? Kann Sverkos seine Leistung wieder stabilisieren? Schafft Lamidi den Durchbruch? Kahe (4 Tore VS)? Rafael (3 Tore VS)? Dazu Rösler, auch „nur“ 5 Treffer in der Vorsaison. Ein Sturm nach der Devise: „Die Hoffnung stirbt zuletzt!“

Mit dieser Mannschaft ist das Vorhaben direkter Wiederaufstieg, in meinen Augen nahezu unrealistig.

Setzt man sich andere Ziele, kann ich mit der bisherigen Zusammenstellung gut leben – mit der „Parole direkter Wiederaufstieg“ – nicht!

Allzuviel Zeit den Kader nun endgültig fertig zu stellen bleibt nämlch nicht – in 14 Tagen startet die Vorbereitung.
Ich weiss die Transferperiode läuft noch bis zum 31.08.07. Die Integration dauert dann bis Weihnachten, dann ist die Saison schon halb rum und man flickschustert wieder in der Winterpause.

Auch die eventuelle Verpflichtung von Lars Ricken würde nicht allzu viel ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Theoretisch hatte man die Planungssicherheit, aber nur theoretisch.
Da CZ und JL nicht wussten, und zum Teil jetzt noch nicht wissen, wer von den Spielern mit ausstiegsklausel nun bleibt oder nicht. Und unser Kader ja sowieso schon nicht der kleinste war, kann man ja nu nicht willd Spieler verpflichten und man steht nacher mit noch größerem Kader da. Ich schließe mal die Torhüter aus.
Also was tun? Gestandene aus der ersten Liga Spieler verpflichten? Oder werden die nicht auch fragen bleibt zB Insua und ist der gesetzt?
Da bleibt wohl nur die Auswahl unter jungen unerfahren Leuten (was nicht immer Falsch ist). Darauf abgezielt finde ich die Kaderzusammenstellung gut.

André

Admin
Hatte Filip Daems vergessen. :floet:

Sehe das wie KGBRUS. :top:

Bin bisher sehr zufrieden mit Ziege! :hail: Jetzt noch 2 Knipser dann passt das! :prost:

Freue mich schon ohne Ende auf den Liga Start! :top:

Ziege

Pferdehasser
ich schreibs jetzt mal hier rein, gehört hier zwar nicht hin, aber ich hab keinen passenden thread dafür gefunden.

also er hat lt. zeitung 2 spieler auf der 9 an der angel, es gibt aber keine namen und es ist noch nichts spruchreif.

hoffentlich ist da der özbek bei, selbst wenn der nicht auf der 9 spielt. aber den finde ich gut, der würde auch gut zu uns passen.

André

Admin
Denke hier passt es besser hin. Sollte Özbeck nicht zu Galatasaray? Wenn ich mich recht erinnere wollte Kalli Feldkamp den Özbeck doch haben, oder? :gruebel:

André

Admin
Dennoch werden "noch drei bis vier Spieler kommen", sagt Luhukay. Alle für die Offensive. Denn dort krankte es besonders in der vergangenen, so traurigen Saison. "Wir suchen Außenstürmer und einen Mittelstürmer, der 15 Tore macht", sagt der Niederländer. Zwei Kandidaten für die "9" hat Manager Ziege an der Angel, "doch da ist nichts spruchreif".

Borussia: Rösler - im Zentrum Borussias | RP ONLINE

André

Admin
Laut dem kicker von heute sind wir an Soumaila Coulibaly interessiert.

Wäre ne gute Alternative für unser Mittelfeld. Der ist doch Kapitän in Freiburg, oder? Weiß jemand wie lange Coulibalys Vertrag in Freiburg noch läuft?

André

Admin
Die offensive bei Gladbach soll mit folgenden drei Spielern noch verstärkt werden.

1.) Sanogo

2.) Lauth

3.) Coulibaly

Mit zweien soll man sich schon fast einig sein welche zwei das jetzt sind, dass kann man nur raten!

Quelle:Radio 90,1

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Also einer von beiden ist bestimmt Benny Lauth! Der ist doch froh, wenn er nen Verein gefunden hat, der ihn haben will! Schade eigentlich, dass ihm keiner mehr etwas zutraut!
Ich wünsch mir für ihn, dass er die Gladbacher in Liga 1 schiesst

André

Admin
Also einer von beiden ist bestimmt Benny Lauth! Der ist doch froh, wenn er nen Verein gefunden hat, der ihn haben will! Schade eigentlich, dass ihm keiner mehr etwas zutraut!
Ich wünsch mir für ihn, dass er die Gladbacher in Liga 1 schiesst
Wünschen, aber würdest Du Ihm das auch zutrauen? :gruebel:

Ich persönlich würde die alle 3 nehmen und für ne gute Verstärkung halten, wobei ich mir da bei Lauth noch am unsichersten wäre. :weißnich:

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Wünschen, aber würdest Du Ihm das auch zutrauen? :gruebel:

Wenn er gleich im ersten Spiel ne Bude macht und die Fans hinter ihm stehen, dann trau ich ihm in der 2.Liga 15 Tore und mehr zu! Allerdings nur, wenn er im ersten oder zweiten Spiel trifft, ansonsten macht er 3-5 Tore...

André

Admin
Auch so ein Sensibelchen? Dann hätte wir mit Sanogo und Lauth ja schon 2 davon. :floet:

Naja hoffe das sich die Tage endlich mal was tut, und wir mal 1-2 vernünftige Stürmer unter Vertrag nehmen. :top:

Oben