Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte 2010/2011

André

Admin
Unabhängig davon ob Aprilscherz oder nicht. So ein Juwel für so wenig Geld abzugeben (Lev. bekommt ja dann "nur" ne 3/4 Millionen)?!
Wie auf borussia.de steht:
... die Transferrechte hielt der brasilianische Club Tombense FC, von dem Borussia ihn nun verpflichtete.
Demnach scheint Leverkusen gar nichts zu bekommen? Oder die bekommen dann halt nen Anteil von den Brasilianern?
Aber da haben wir ja dann nichts mit zu tun, und Bradley schonmal gar nicht.

Wobei Bradley als Kroos Ersatz ja schon Sinn für die Pillen machen könnte. Aber der hat so lange Vertrag spielt jetzt bei der WM und den könnten wir uns dann auch ordentlich bezahlen lassen. ;)
 
Dann halt kein scherz, umso besser.
Finde es eine sehr gute neu verpflichtung.

Was sagt ihr zum gerücht das De Carmago von standart zu uns kommen soll.
Soll 4mio kosten.

Gut oder schlecht???
 
Jantscher soll wohl nun auch fix sein - nicht übel! Aber noch grandioser wäre es, wenn man ihn direkt mit Beichler holen könnte.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Was sagt ihr zum gerücht das De Carmago von standart zu uns kommen soll.
Soll 4mio kosten.

Ich habe ihn nur beim Spiel in Hambrug gesehen. Da ist er mir nicht sonderlich aufgefallen und im Übrigen kommen angesichts seiner Arbeitsplatzbeschreibung als "Halbstürmer" sowieso Bedenken. Das hört sich nicht nach "Knipser" an, den sich die meisten wünschen.

Im Übrigen vermeldete irgendein VT, bei dem die News der einzelnen Vereine dargestellt werden, gestern, dass er angeblich aus dem Rennen sei, weil er zu teuer ist.
 

André

Admin
Ich halte nicht viel von Allroundern.

Ich zitiere mal den User "Mike" von borussen.net:
Und dat Argument "Der kann sowohl als auch spielen" hat sich in der Preisklasse die wir bezahlen können immer als "Der kann weder noch" heraus gestellt...
:zahnluec: Sehe ich aber ähnlich.

Lieber einen richtigen Strafraumstürmer, der nur Tore macht und sonst nix können muss. Schuhe binden und sowas kann dem dann auch der Greenkeeper. Am besten so eine Art Forrest Gump der statt laufen dann halt die Berufung: Tore schießen hat.

Abitur braucht er auch keins. ;)
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich halte nicht viel von Allroundern.

Ich zitiere mal den User "Mike" von borussen.net:

:zahnluec: Sehe ich aber ähnlich.

Lieber einen richtigen Strafraumstürmer, der nur Tore macht und sonst nix können muss. Schuhe binden und sowas kann dem dann auch der Greenkeeper. Am besten so eine Art Forrest Gump der statt laufen dann halt die Berufung: Tore schießen hat.

Abitur braucht er auch keins. ;)

Hab im Videotext gelesen (allerdings auf Informationen der Antizeitung basierend), dass Hugo Almeida bei Werder aussortiert werden soll.

Ich hab nu keine Ahnung was der verdient und was Werder für den haben will, aber ich bin mir sicher, dass er bei uns einen Stammplatz haben und uns weiterhelfen würde. Aber wahrscheinlich ist der einfach zu teuer.

Und das ist kein Gerücht, das ist nur eine Idee von mir.
 
»Ich bin da jetzt im Mittelfeld nicht auf eine bestimmte Position festgelegt. Ich fühle mich auf den Außenpositionen vielleicht nicht ganz so wohl wie in der Zentrale. Deswegen würde ich schon sagen, dass die Halbposition oder auch die „6er”-Position die Positionen sind, die mir am besten gefallen«, nennt Marx seine Einsetzbarkeit.
Neuzugang Nummer vier – Thorben Marx wechselt zur Borussia - Fohlen-Hautnah - Borussia Mönchengladbach hautnah erleben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

da-fohlen

Neuer Benutzer
Bei Jakob Jantscher (JJ) habe ich ein gutes gefühl er ist Jung hat viel gespielt. JJ Wurde kaum ausgewechselt, in 28 Spielen insgesamt 215 min. Also hat er Spielpraxis

Dazu kommt das er auf beiden Außenbahnen Spielt und dazu ist er noch beidfüßig. Die Ablöse ist nicht übertrieben hoch, unter einer Millionen. Also ran da.

Wenn JJ genau so einschlägt wie Reus, Dante und Co. ....:top:
 
Stürmt Papa Babacar Diawara zur Borussia? - Fohlen-Hautnah - Borussia Mönchengladbach hautnah erleben!

Nach der Verpflichtung von Innenverteidiger ‚Bamba‘ Anderson und Abwehrspieler Jens Wissing dürfte Borussia Mönchengladbach nun auf der Suche nach Spielern für die Offensivabteilung sein. Während dabei aktuell der vom RSC Anderlecht an den KVC Westerlo ausgeliehene neunfache ukrainische U21-Nationalspieler Oleksandr Yakovenko unter Beobachtung stehen soll, so soll die Borussia laut unseren Informationen auch Stürmer Papa Babacar Diawara, genannt Baba, vom portugiesischen Erstligisten Club Sport Marítimo Funchal auf dem Zettel haben.
 

André

Admin
Wenn man sich mal anschaut was der Camargo so für Tore macht, dann ist das genau der Spielertyp den wir brauchen. Er geht dahin wo es wehtut.

Außerdem hätten wir dann endlich wieder einen Igor in der Mannschaft. *g*

Ich frage mich nur was Standard für den haben, will, schließlich hat der ja noch Vertrag bis 2013. Billig wird der mit Sicherheit nicht, scheint aber kein schlechter zu sein.


 
Zuletzt bearbeitet:

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Die Quelle Standard-Homepage bezieht sich auf die Zeitung "Het Nieuwsblad".

Ich verstehe es verkürzt wie folgt:

Laut seinem Berater Stefani ist Gladbach sich mit dem Spieler einig. Man müßte sich nun mit Standard einigen. Für de Camargo liegt ein Vier-Jahres-Vertrag unterschriftsreif vor. Sein Vertrag bei Standard läuft noch bis 2013. Es soll dennoch auch andere Interessenten für ihn geben. PAOK hat sich erst kürzlich gemeldet.

Laut spox stellt es sich unter mutmaßlichem Verweis auf die Kicker-Printausgabe ebenso dar.

Ich bin nach wie vor nicht überzeugt, dass er der "Stürmer" ist, den alle in dieser Saison vermißt haben. In beiden Spielen gegen den HSV war er eher sonne Art Halbstürmer. Wie jemand in irgendeinem anderen Forum schon sachte:

"Der kann beides!"

Und Beideskönner können bei Borussia manchmal gar nix mehr...
 

DeWollä

Real Life Junkie
das 13 Tor war aber ein Eigentor auf dem Video...


der Stürmer macht einen guten Eindruck, konnte jedoch kein Kontertor sehen, alle Tore waren mehr oder weniger durch eklatante Torwartfehler verursacht, soviele gibts in Deutschland nicht, war abenteuerlich was die Goalies da machen....bestimmt alleine 4 Tore durch rauslaufende sich verschätzende Goalmänner. Aber er macht aus allen Lagen die Dinger, Kopf, links, rechts....interessant, erinnert mich etwas an Barrios.
 

U w e

Moderator
Ich hab auch zwei Videos von einem Topstürmer!

[yt]M7Z20d5gyJQ[/yt]

[yt]CuIxw_spwrM[/yt]

Wahnsinn wenn der die Leistung bei uns bringen würde! ;)
 
Ja ja, was haben wir vor einem Jahr über die Videos vom Bobadilla und Arango geschwärmt. Mit dem Igor scheint es ja nun fix zu sein - warum auch nicht.

Als Backup bzw. zum Auffüllen der Offensivkräfte ist man wohl nun auch an Hannes Sigurdsson interessiert. Den Namen "kenn" ich noch aus England und von Bröndby, war im ersten Moment total begeistert - dieses Jahr gehörte er aber laut Presse selbst in der 2. schwedischen Liga nicht zum Stammpersonal. Immerhin ist er ablösefrei, dürfte in seiner jetzigen Position auch gehaltstechnisch keine überragenden Anforderungen haben - also auch hier: Warum auch nicht.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wahnsinn wenn der die Leistung bei uns bringen würde! ;)

Für theoretisch zur Verfügung stehende 270 Minuten plus Nachspielzeiten musser damit JETZT auch nicht mehr anfangen.

Ich denke einfach, Roberto kommt aus 'ner sehr schwachen Liga. De Camargo aus einer nicht ganz so schwachen Liga.

Was soll's. Kuhranni, Djekko, Kakau oder Torress hamm halt nicht gewollt. Pah. Jetzt will ich die auch nicht mehr.
 

Dilbert

Pils-Legende
Warum müssen die für solche Videos eigentlich oft so eine beschissene Mucke nehmen. Das Gebratzfiepe geht ja gar nicht. :kotzer:

Wenn wir dafür Rob abgeben, würde sich eine alte Tradition bei mir fortsetzen: Spieler, deren Namen ich mir auf´s Trikot flocken lasse, bleiben nimmer lange. :( Auch wenn ich Friend nach wie vor von seiner Wichtigkeit her für stark unterschätzt halte.

Ich war am Überlegen wegen Levels... ich glaub, das lass ich mal lieber.

Kamps zerbröselte sich das Knie
Pflipsen verzog sich nach Griechenland
Lupescu war nach einer Saison wieder weg (warum eigentlich?!)
Schneider ging nach Duisburg
Sopic wurde nach Ahlen verscherbelt

Die einzige treue Seele über fünf Jahre blieb Arie van Lent (vielleicht ist das auch deshalb immer noch mein Lieblingstrikot, das ich nicht für 1000 Euro verkaufen würde), und der hatte in seinen letzten Spielzeiten mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Wobei das genau der Typ Stürmer ist, der uns in dieser Saison schon viel früher gerettet hätte. Weil er wusste, wo die Bude steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin davon überzeugt dass Rob gehen muss wenn de Carmargo wirklich kommt bzw
die Clubs sich einigen können,das Fordern eines Stammplatzes von Friends`Berater hat
meines Wissens für etwas Unruhe gesorgt.
Man spricht ja von etwa 6 Millionen die Borussia ausgeben möchte,recht viel Transfereinnahmen
sind nicht zu erwarten,ob man jetzt von Jantscher Abstand nimmt?
 

Dilbert

Pils-Legende
ich bin davon überzeugt dass Rob gehen muss wenn de Carmargo wirklich kommt bzw
die Clubs sich einigen können,das Fordern eines Stammplatzes von Friends`Berater hat
meines Wissens für etwas Unruhe gesorgt.
Man spricht ja von etwa 6 Millionen die Borussia ausgeben möchte,recht viel Transfereinnahmen
sind nicht zu erwarten,ob man jetzt von Jantscher Abstand nimmt?

Ich weiss nicht, Platz im Sturm wäre eigentlich für beide (Rob & Igor), schliesslich sind Neuville und Colautti ja weg, samt Neuvilles bestimmt nicht zu mickrigem Gehalt. Die Frage ist, ob Rob sich nicht von allein verpieselt, wenn er keine Stammplatzchancen mehr sieht. Ich fänd das sehr schade, allein schon weil er einer der letzten Aufstiegshelden ist.
 

André

Admin
Ich halte nicht viel von Friend, immer wenn er mitspielte fiel unser Spiel wieder in die alten Struckturen zurück. Lang und weit auf Friend.

Darauf stellt sich jeder Gegner innerhalb von 3 Minuten ein. Klar hat Friend viel für uns getan, er scheint ein prima Typ zu sein und auch nen ordentlichen Charakter zu haben, aber ich sehe nicht dass der uns großartig weiterbringt.

Angenommen de Camargo würde kommen, dann haben wir für nächste Saison:

Bobadilla
de Camargo
Matmour
Reuss
Bäcker

5 Spieler die Sturm spielen könnten wobei ich Reuss eigentlich nicht da sehe, wenn überhaupt evtl. als hängende Spitze. Matmour ist meiner Meinung nach auch zu schwach bzw. zu torungefährlich, vielleicht spielt der ja ne tolle WM und wir bekommen für den noch paar Millionen. ;-)
 
Oben