Borussia Mönchengladbach Thread, Saison 2005 / 2006

André

Admin
Der Boss hat nach dem Abstieg 1999 aus Borussia eine Boomrussia gemacht. Neuester Rekord: 3.600 Fans sicherten sich ein Rückrundenticket, insgesamt 29.200 Dauerkarten sind weg.
Stephan Schippers: "Bei 30.000 hätten wir den Verkauf gestoppt." Die Mitgliederzahlen kletterten in den letzten sechs Jahren von 4.000 auf 30.800.
Statt 40 unterstützen inzwischen 210 Sponsoren den VFL - mit rund 19 Millionen Euro jährlich.

Und ein Ende der Erfolgs-Story ist nicht in Sicht. Der Borussia-Park ist 18 Monate nach seiner Eröffnung schon wieder zu klein, gegen Bayern wird das Catering für die VIP-Besucher in Zelte verlagert.
Königs: "Wir arbeiten an einer Strategie der Weiterentwicklung, wollen ein 38.000 Quadratmeter großes Gelände im Nordpark zusätzlich anmieten - für Trainingsplätze, ein Klubhaus und unser Museum."
Auch Pläne für den Bau eines regionalliga-tauglichen U-23-Stadions gibt es bereits.
Quelle: Express 09.01.06

Das hört sich doch mal gut an!
Das Fanprojekt Haus hat jetzt auch täglich geöffnet!

Borussia boomt! :top:

Borussia hat für die kommende Spielzeit den 26 jährigen dänischen Innenverteidiger
Bo Svensson vom FC Kopenhagen verpflichtet, er wechselt im Sommer ablösefrei. Er wird einen dreijahres Vertrag unterschreiben.
Quelle: TORfabrik.de

Ein 1,90 großer Verteidiger, leider erst zum Sommer, aber besser als gar nicht! :top:
Damit wird Strasser es wohl sehr schwer haben! :floet:

Hacko

Erfahrener Benutzer
André schrieb:
Jo sieht ganz danach aus! :floet:

Aber das wird schon noch! :top:

Haste eigentlich ne Dauerkarte Und wenn ja für welchen Block?

Man könnte sich ja evtl mal auf ein Bierchen verabreden! :p

Klaro, hab ne DK Block 15. Bist doch sicher auch gegen die Bayern im Park, dann könnte man das mit dem Bierchen ja mal in Angriff nehmen. Was freue ich mich schon, wenn es endlich wieder losgeht. Also falls das mit dem Testspiel gegen Doofmund kommen sollte (hängt glaub ich vom Wetter ab, da die den Rasen nicht unnötig belasten wollen) werde ich sicher auch da sein.

André

Admin
Hacko schrieb:
Klaro, hab ne DK Block 15. Bist doch sicher auch gegen die Bayern im Park, dann könnte man das mit dem Bierchen ja mal in Angriff nehmen. Was freue ich mich schon, wenn es endlich wieder losgeht. Also falls das mit dem Testspiel gegen Doofmund kommen sollte (hängt glaub ich vom Wetter ab, da die den Rasen nicht unnötig belasten wollen) werde ich sicher auch da sein.
Klar, gegen die Bazis bin ich da! :top:

Testspiel gegen Dortmund? Da hab ich ja noch gar nichts von gehört? :hm:

Wo haste das denn her? Und vor allem wo soll es stattfinden, bei uns im Park?

Hacko

Erfahrener Benutzer
André schrieb:
Klar, gegen die Bazis bin ich da! :top:

Testspiel gegen Dortmund? Da hab ich ja noch gar nichts von gehört? :hm:

Wo haste das denn her? Und vor allem wo soll es stattfinden, bei uns im Park?

Jepp: laut BxB09.de

Die Generalprobe soll am 21. Januar in Mönchengladbach steigen. "Allerdings nur, wenn die Witterungsbedingungen und die Platzverhältnisse es zulassen", erklärte Sportdirektor Michael Zorc: "Findet die Partie statt, wäre sie eine Woche vor dem Rückrundenstart ein idealer Test.

Jedoch wird das wohl laut FP-Forum erst am 16.01 entschieden.

André

Admin
Jörg Böhme steht bei Borussia Mönchengladbach offenbar vor dem Absprung.

Der lange verletzte Ex-Nationalspieler absolviert derzeit ein Probetraining beim englischen Premier-League-Klub FC Fulham.

Köppel: "Das ist kein Signal"

Angeblich soll Borussen-Manager Peter Pander dem Linksverteidiger erklärt haben, dass der Verein seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wolle.

Dagegen sagte Trainer Horst Köppel: "Das ist kein Signal, dass wir nicht mehr mit ihm planen, sondern war sein Wunsch. Sein Vertrag bei uns läuft aus und vielleicht plant er schon über diese Zeit hinaus."

Erst 13 Bundesligaspiele für die "Fohlen"

Der 31-Jährige hat seinem Wechsel von Schalke 04 nur 13 Bundesligaspiele für die "Fohlen" absolviert, da er zuletzt wegen einer schweren Knieverletzung acht Monate pausieren musste.

In der Vorbereitung war er wieder dabei und hatte im Test gegen Regionalligist Rot-Weiß Essen (1:1) sein Comeback gefeiert. Dennoch geht Köppel davon aus, dass Böhme erst "in vier bis sechs Wochen" topfit sein wird.

Kastrati geht im Sommer nach Braunschweig

Perfekt ist bereits der Wechsel des albanischen Nationalspielers Bekim Kastrati in der kommenden Saison zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig.

Der 26 Jahre alte Stürmer erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.

Kastrati kam in der Hinrunde auf vier Einsätze in der Bundesliga und soll die Sturmschwäche des Zweitliga-Aufsteigers, der in 17 Begegnungen lediglich 20 Treffer erzielte, beheben.

kompletter Artikel bei sport1.de
-------------------------------------------------------

Also Böhme kann ruhig gehen, dem trauere ich nicht nach! Außerdem hätten wir wieder mehr Luft für Neuverpflichtungen wenn er von unserer Gehaltliste runter wäre!

Zu Kastrati kann ich nur mit dem Kopf schütteln! In den Vorbereitungsspielen jetzt die meisten Tore geschossen, und dann lässt man Ihn nach Braunschweig ziehen! :eek:0:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen! :floet:

André

Admin
Borussia hat ihr vorletztes Testspiel gegen den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht mit 0:1 verloren. Zwar kam der VfL gerade im ersten Durchgang zu aussichtsreichen Einschussmöglichkeiten, scheiterte letztendlich jedoch an der eigenen Chancenverwertung.
Vor 3.000 Zuschauern hatten die Gastgeber die erste große Chance des Spiels. In der 7. Minute lief Pujol alleine auf Keller zu, doch der Borusse der Hinrunde konnte den Schuss des Anderlechter Stürmers mit einer spektakulären Parade abwehren. In der Folgezeit fand Borussia immer besser ins Spiel. Der VfL kombinierte gefällig und kam vor allem durch Wesley Sonck zu mehreren hochkarätigen Chancen. Hassan El Fakiri setzte den lange verletzten Stürmer gekonnt in Szene, doch der Torjäger scheiterte am gegnerischen Keeper. Nur wenig später erreichte ihn eine Flanke von Bernd Thijs, doch wurde er abgedrängt und so landete sein Kopfball knapp neben dem gegnerischen Gehäuse. Sonck erwies sich als ständiger Unruheherd im gegnerischen Strafraum, doch zur Führung fehlte das letzte Quentchen Glück. Das hatten hingegen die Gastgeber. In der 38. Minute kam Pujol an Strafraumgrenze zum Schuss. Der Ball wurde unglücklich abgefälscht und landete so unhaltbar für Keller im Netz.
In der 2. Hälfte hatte Anderlecht mehr vom Spiel. Nennenswerte Chancen für den VfL blieben Mangelware. Zwar hätte Kahê mit einem Nachschuss und einem Kopfball den Ausgleich erzielen können, doch auch der Brasilianer konnte das Leder nicht im Tor des Gegners unterbringen und so blieb es beim 1:0 der Belgier. Aufgrund Borussias Leistung im zweiten Durchgang war der knappe Sieg des RSC Anderlecht gerechtfertigt. Daran konnte auch die Tatsache nichts ändern, dass Kahê nach einem Schuber im Strafraum ein klarer Elfmeter verwehrt wurde.

www.borussia.de

Schon wieder nicht gewonen, aber wir sollen stark gewesen sein, und das geilste:Wesley Sonck hat gespielt! Von Ihm erwarte ich viel, wenn er hoffentlich bald richtig fit ist! :top:

Hacko

Erfahrener Benutzer
Ach so lange sie eine gute Leistung gezeigt haben ist mir das Ergebnis so eines Testspiels egal. Erwarte auch vom Spiel gegen den BxB nicht viel, obwohl ich mir das sicher anschauen werde.
Wichtig ist das wir in der Rückrunde wieder erfolgreich spielen.

André

Admin
So Böhme war in Fulham wohl zu schlecht, und nun will er sich bei uns durchsetzten... :floet:

So langsam steigt bei mir das Fieber und ich frage mich dauernd ob Gladbach die tollen Leistungen aus der Hinrunde bestätigen kann!

Man was bin ich heiß, noch 7 Tage dann stehe ich lauthals schreiend in der Nordkurve! :top:

Und da das Gefühl immer schlimmmer wird, hab ich zum Glück die ganze nächste Woche Urlaub und kann mich richtig auf das Spiel vorbereiten! :grins:

Hacko

Erfahrener Benutzer
Naja das mit dem Böhme gibt meiner Meinung nach nix mehr, aber ich lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich bin auch total heiß auf Freitag. Eigentlich wollte ich ja heute nach Bergisch
Gladbach, aber habe keinen gefunden, der für mich arbeiten kann.
@André: Wann bist du denn am Freitag am Stadion - ich meine wegen des Bierchens? :zwinker:

André

Admin
Also ich habe Urlaub, muss nur mal gucken wie lange meine Kumpel arbeiten muss, der wahrscheinlich der Fahrer sein wird! :floet:

Ich denke ich kann Dir bis Dienstag bescheid sagen! Bist Du vorher noch an der FP Baracke? :hm:

Hacko

Erfahrener Benutzer
André schrieb:
Also ich habe Urlaub, muss nur mal gucken wie lange meine Kumpel arbeiten muss, der wahrscheinlich der Fahrer sein wird! :floet:

Ich denke ich kann Dir bis Dienstag bescheid sagen! Bist Du vorher noch an der FP Baracke? :hm:

So weit ich weiß bleibt die "Baracke" auch bei diesem Spiel leider zu. So ein Mist, habe immernoch ein paar schwarze Wertmarken die ich los werden muss. :zwinker:

Also ich denke, dass ich so gegen 18:30-19:00 am Stadion sein werde.

André

Admin
Schade!

Naja dann müssen wir am Stadion einen picheln! :1:

Heute abend treffe ich meinen Kumpel und ich denke dann kann ich auch ne Aussage machen!

Aber 18.30 Uhr müsste ich normal auch da sein! :zwinker:

Hacko

Erfahrener Benutzer
Hat doch geöffnet morgen. Wir können uns auch gerne am Fanhaus treffen, da ist das Bier wenigstens nicht so teuer ;-)

Bayern Spiel: Baustellenparty am/im Fanhaus findet statt !
FP-MG - 26.01.2006 um 15:47:14

Mönchengladbach - Das Fanhaus wird Morgen vor und nach dem Spiel geöffnet sein
Wichtiger Hinweis
Das Fanhaus ist NUR über die Gladbacher Straße, also über die offizielle Eingangstür, zugänglich. Der Zugang über die "Baustelle P3/Messeplatz" bleibt mit Bauzäunen verschloßen.
Ansonsten findet Ihr alles links im Menue unter "Fanhaus".
Auf Euren Besuch freut sich das FP-Team.

André

Admin
Hab Dir gerade ne PN geschickt Hacko!

Ähm ja Fanhaus ist gut, wobei ich wohl fahren muss! :arg:

Aber 1 Bierchen geht immer! :zwinker:

Nur musste mir noch sagen woran ich Dich erkenne? :ka:

Oben