Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen 16. Spieltag - 17.12.2014

André

Admin
Am 16. Spieltag der Fußball Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach im heimischen Borussia Park den SV Werder Bremen zu Gast. Platz 4 gegen Platz 17 - Vom Papier her eine klare Nummer. Aber Werder zeigt sich unter ihrem neuen Coach Skripnik deutlich verbessert, aggresiver und besser organisiert.
Natürlich benötigt auch Werder dringend die Punkte, denn das Team von der Weser rangiert aktuell auf Platz 17 und möchte noch vor der Winterpause die Abstiegsränge verlassen.

Gladbach scheint seine Minikrise überwunden zu haben. Nach dem 1:1 in Leverkusen wäre ein Heimsieg der Fohlen enorm wichtig um oben dran zu bleiben, bevor es am letzten Spieltag in diesem jahr um Tabellenkonkurrenten nach Augsburg geht.

Aufstellung laut kicker online:

Gladbach:
Sommer - Korb, Brouwers, Jantschke, Alvaro Dominguez - Kramer, G. Xhaka - Hahn, Herrmann - Raffael - M. Kruse

Werder:
Strebinger - Gebre Selassie, Galvez, Caldirola, Garcia - F. Kroos - Fritz, Junuzovic - Aycicek - Bartels, Selke
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Hm, warum wieder Raffael anstatt Hazard?! Ich würd's jetzt mal so laufen lassen.

Finde ICH als Hazard-Fan richtig.

Wenn ich als Gegner-Trainer in die Anna-Lüse zur Vorbereitung einstiege, wird es mir doch noch schwerer gemacht, denn ich kann das letzte Spiel unter Berücksichtigung der jeweiligen Formkurven nur bedingt einschätzen.

Hazard wird immer mehr Spielzeit bekommen - genau richtig, denn Raffael ist trotz diessaisonaler Schlampigkeit beim "letzten Pass" und beim Abschluß von Hazard noch nicht zu ersetzen.
 
Das stimmt. Das "Problem" wenn Hazard immer mehr kommt ist ja dann wieder ähnlich bei Kramer. Entweder Chelski will ihn zurück oder ruft horrende Summen auf. Was ich schade fände.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
In den Regionen, in den uns Spieler weiterbringen ist das Preisschild immer groß......
 

André

Admin
Falsch. Die mit dem großen Preisschild haben uns so gut wie nie weiter gebracht. Die Besten waren die, die nichts gekostet haben. Reus, Igor Demo Fußballgott oder die aus der eigenen Jugend. ;)
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
OK halte dagegen.
Xahaka / Sommer

Und musst Richtig lesen:
In den Regionen, in den uns Spieler weiterbringen

Wennse gegen den Abstieg spielst hast Du Recht um den EUP halt nicht
 
Naja, bis auf Luuk wo es einfach nicht gepasst hat war aber in neuerer Vergangenheit kein Voll-Flop dabei oder?
Bei einer Vertragslaufzeit von noch einem Jahr dürfte die Ablöse überschaubar sein

Hat er nur noch ein Jahr danach? Dessen war ich mir nicht bewusst. Dann könnte da was machbar sein. Wenn er denn auch will.

Davon wiederum hängt sicherlich ab wie wir abschneiden in der Saison und wo wir dann stehen.
 

André

Admin
Stranzl fällt wohl schon wieder aus. War das nicht ne Kleinigkeit und jetzt sind aus einer Woche schon 5 geworden? Oder habe ich das irgendwie falsch mitbekommen?

Naja zumindest hat der Roeeel jetzt bissel Spielpraxis gesammelt. ;)
 

Mr.Devil

immer wieder am Ball
Gegen Werder müssen 3 Punkte her alles andere wäre eine Enttäuschung für mich.
Ich würde auch lieber wieder Hazard in der Anfangsaufstellung sehen anstatt Rafael.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
I know: offense wins games and defense schempjensschipps but:

Goals Werder: 23
Goals Prussia: 20

And it's just a game...
 

Itchy

Vertrauter
Und Gegengoals?

Aber schon wahr. Hahn überrascht keinen mehr. Herrmann macht noch immer zu selten das 1:0. Kruse reibt sich zu oft auf. Raffael bleibt Wundertüte. Irgendwo fehlt dann doch ein Arango'scher Geniestreich. Weil Ergebnis zählt. Und 3xS + 3xN > 6xU. Find ich nach wie vor blöd.
 

André

Admin
Hier die Aufstellung: Sommer - Jantschke, Brouwers, Dominguez, Wendt - Kramer, Xhaka - Traoré, Herrmann - Kruse, Hrgota

Raffael mit Muskelfaserriss, Hahn und Hazard auf der Bank.
 

Badder

Favre Vater d Erfolgs
Werder macht bisher keine Anstalten dieses Spiel zu dominieren :hammer2:

Update1:
Und trotzdem hatte WB gerade eben die bisher beste Gelegenheit zum 0:1 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben