Sorry, dass ich mich als Kölner einklinke, aber...
Das wir momentan nicht unter die ersten 10 gehören und auch vor der Ssaison nicht gehörten ist wohl jedem Fan klar!
Dies hat auch niemand der Fans eingefordert. Die Ausage eins/zwei Plätze besser als im Vorjahr kam auch nicht von den Fans.
... dies ist doch Unfug.
Gladbach hat schlichtweg das Potenzial für Platz 10 und dies kann auch als Ziel angepriesen werden. Wer hätte denn vorher gedacht, dass Mainz (Ok, die hatte ich auf dem Zettel), Freiburg UND Hannover so einen starken Saisonstart hinlegen, Schalke und Stuttgart dagegen eher schlecht?
Da wird sich noch vieles in der Tabelle ändern, und wenn man sich endlich vom Abstiegstrainer Frontzeck trennt, dann kann es mit euch auch wieder bergauf gehen. Weiß der Geier, warum ihr momentan so ausser Form seid. Dass es soviele Spieler sind, ist einzig und allein auf den Trainer zurückzuführen, denn der ist dafür verantwortlich, dass die Mannschaft im Allgemeinen in Form zu sein hat.
Was ich gerne hätte, bei all den Möglichkeiten die wir gegenüber Mainz/Freiburg/Nürnberg/Pauli/Lautern/Köln und evt. Frankfurt/96 haben, genau gegen solche Mannschaften so regelmässig zu punkten wie man gegen den Rest verliert.
Welche Möglichkeiten habt ihr denn bitteschön gegenüber Frankfurt, Mainz und Köln?
Frankfurt ist ausschließlich ihrer regelmäßigen Verletzungsmiseren eine graue Maus, sonst wären sie euch und uns vermutlich schon um Welten enteilt.
Es gab immer Ausrutscher nach beiden Seiten (Bremen/Hamburg/Schalke im Vorjahr z.B.) oder (Bochum/Freiburg/Hannover) dies aber über die Saison verteilt.
Nun hat man einen Ausreisser nach oben und bereits 3 nach unten am 5.Spieltag und diese Blamage beim VfB. Dazu die vollkommende
Hilflosigkeit beim Spielaufbau und in der Defensive, man kann es auch bei 4 Spielen grottig schlecht nennen.
Diese Probleme habt ihr aber nicht allein. Betrachte das Ganze mal OHNE die Ergebnisse. Leistungsmäßig seid ihr keinesfalls schlechter, als wir, Nürnberg oder Pauli. Bei euch kommt leider das Pech hinzu, dass es bei euch direkt im Kasten scheppert, während es bei den anderen noch vermeintlich glimpflich ist.
Und was machen die Verantwortlichen? Die geben den Schiris die Schuld oder erzählen was von "Reaktion gezeigt!"
Nicht alle Fans haben diese undurchsichtige grün schwarze Brille auf.
Und ich z.B. sage nicht erst seit dieser Saison dass Borussia viele Spieler im Kader und auch unter den ersten 11 hat, die uns keinen Schritt nach vorne bringen.
Hier kann ich dir vollkommen zustimmen. Zum zweiten Teil: Diese Spieler stehen aber auch bei anderen Teams auf dem Platz, bzw. im Kader. Mit dem Problem seid ihr nicht alleine.
Angefangen über die Aussenverteiligung die nicht in der Lage ist eine verwertbare Flanke zu schlagen, noch dazu hinten die Aussenbahnen dicht zu machen.
Das Problem haben wir schon seit Jahren. Mach dir nix draus.

Und trotzdem haben wir 2x in Folge mehr oder weniger sicher den Klassenerhalt geschafft.
Dante war der einzige mit Bundesligaformat.
Das mag sein, aber viele heben ihn in eine noch höhere Sphäre.
Als Gladbacher hätte ich Angst vor Elfmetern oder groben Schnitzern bei Dante, sorry.
Ich weis Brouwers wäre bald mit zur WM gefahren, glaubt mir darüber hab ich schon im Mai genügend gelacht.
Du weißt aber schon, dass er damit Kohle reingebracht hätte, oder?
Für mich wäre es auch unverständlich gewesen, genauso unverständlich, wie Breckos Nominierung. Aber ok, bringt Kohle, also finde ich das richtig gut.
Die Doppelsechs ein Witz (15 oder mehr Gegentore resultierten aus Weitschüssen)! Was für einen Job erledigen die eigentlich da?
Ich kann mich noch dran erinnern, dass Alberman mit Petit auf eine Stufe gestellt wurde. Hat man mittlerweile erkannt, dass dem nicht so ist?
Er ist vielleicht kein Techniker, aber einen wie Petit könnte euch keineswegs schaden.
Über den Rest braucht man auch nicht grossartig nach zu denken. Die viel gepriesenen Arango/Bobadilla spielen einen konstanten Stiefel, manchmal sogar mit erfreulichen positiven Auftreten (Arango in München oder Bobadilla gegen Bremen). Der Rest liegt doch wohl eher auf Schweizer Liga Niveau!
Von Arango halte ich nach wie vor sehr viel. Bei ihm scheint (wie auch momentan bei vielen anderen) die Motivation ein Problem zu sein. Kitzelt man ihm die Leidenschaft heraus, ist er für Gladbach nahezu unverzichtbar.
Von Bobadilla habe ich noch nie was gehalten.
Man hofft jetzt auf Carmargo, ehrlich gesagt ich habe in den letzten Jahren schöne zusammengestellte Videos gesehen (Colautti, Bobadilla, Kahe etc.) und nun eins aus der belgischen Liga! Naja die Hoffnung......!
Videos haben keine Aussagekraft. Ist dir noch Vucicevic bekannt? Von dem gab es ein Bewerbungsvideo, dass so genial war, dass du ihn hättest mit de la Pená oder sogar Káká vergleichen können. Dass er nichts kann, wissen wir.
Wie siehts denn bei euch mit der Jugend (ausser Hermann und Bäcker) aus?
Vielleicht gedeiht da noch etwas, womit man nicht rechnet?