Borussia Mönchengladbach Kader 2012/2013

André

Admin
Einige Transfers stehen bereits fest, dann lasst uns hier mal über den Kader der Borussia zur neuen Saison diskutieren. Man hat gesagt, dass man einen Kader von ca. 25 Spielern will, derzeit stehen bereits 31 unter Vertrag und mindestens 2, eventuell 3 neue sollen noch kommen. (Reus-Ersatz, Dante-Ersatz)

Bisher stehen folgende Spieler fest:

Tor

• Marc-André ter Stegen 20 Jahre
  • Logan Bailly 26 Jahre
  • Christofer Heimeroth 30 Jahre
  • Janis Blaswich 21 Jahre

Abwehr

• Martin Stranzl 32 Jahre
  • Tony Jantschke 22 Jahre
  • Roel Brouwers 30 Jahre
  • Oscar Wendt 26 Jahre
  • Anderson 24 Jahre
  • Filip Daems 33 Jahre
  • Matthias Zimmermann 20 Jahre
  • Tobias Levels 25 Jahre
  • Niklas Dams 22 Jahre

Mittelfeld

• Granit Xhaka 19 Jahre
  • Patrick Herrmann 21 Jahre
  • Havard Nordtveit 22 Jahre
  • Juan Arango 32 Jahre
  • Thorben Marx 31 Jahre
  • Tolga Cigerci 20 Jahre
  • Lukas Rupp 21 Jahre
  • Alexander Ring 21 Jahre
  • Yuki Otsu 22 Jahre
  • Julian Korb 20 Jahre
  • Amin Younes 18 Jahre
  • Alexander Bieler 19 Jahre

Sturm

• Mike Hanke 28 Jahre
  • Igor de Camargo 29 Jahre
  • Peniel Mlapa 21 Jahre
  • Mathew Leckie 21 Jahre
  • Elias Kachunga 20 Jahre
  • Branimir Hrgota 19 Jahre

Der Kader ist also viel zu groß.

In rot die Spieler von denen ich mir wünsche dass wir sie noch loswerden.

Sind immer noch 3 zu viel. Oder das ein oder andere Talent ist eher für die zweite Mannschaft gedacht.

19 Spieler unter 22 finde ich auch ziemlich krass! Vor allem im Mittelfeld ist Arango der einzige der älter als 22 Jahre ist. Da würde ich mir vielleicht noch einen erfahrenen Mann wünschen.

U w e

Moderator
Mit Raffael haste ja dann den 2ten "Oldie" im Mittelfeld.

Eine bisher zusammen gestellte Mannschaft die um Platz 10-12 mitspielen kann und in der EL das Achtelfinale erreichen kann.

Für mehr fehlt ein Top Stürmer und ein international erfahrener IV.

bei hrgota wird wohl vorwiegend in der 2. zu finden sein.....und kachunga soll doch event. an einem 2. ligisten ausgeliehen werden.
im angriff und der verteidigung passiert auf alle faelle noch was,so dass favre bis zur winterpause zeit hat sich zu ueberlegen wer event. verliehen,verkauft oder in die reserve abgeschoben werden kann.sind ja immerhin mindestens 8 spiele mehr bis zur winterpause.....und da koennte man bei erreichen der cl ja noch mal nachbessern und ausmisten oder bei verbleib in der el auf die jungen talente bauen und ihnen die noetige spielpraxis geben.konkurrenzkampf hat noch keinem geschadet.....schon gar nicht so jungen talenten die unbedingt den sprung in die 1. mannschaft schaffen wollen.

André

Admin
....und kachunga soll doch event. an einem 2. ligisten ausgeliehen werden.
Ja denke ich auch. Aber ich da ich mir nicht sicher bin ob ich das will, habe ich ihn nicht rot markiert, aber er wird wohl kommende Saison Lautern in die Bundesliga schießen.

Und dann würde mich nicht wundern wenn er da bleiben will oder ganz woanders hingehen will, und das finde ich schade, da er für mich einen Mega-Talent ist. Wird vermutlich der nächste Schlaudraff oder Voronin ...

koennte mir auch vorstellen dass borussia vor hat mit der 2. in die 3. liga aufzusteigen um die jungen talente noch mehr zu fordern und nach vorne zu bringen.in liga 4 ist dass nicht moeglich.
deshalb benoetigt man einen gewissen kader an jungen entwicklungsfaehigen talenten die es moeglich machen koennen den sprung in die 3. zu schaffen,so dass man vielleicht nicht mehr unbedingt gezwungen sein wird spieler zu verleihen und diese im training unter favre sich noch schneller entwickeln koennen als bei anderen vereinen und trainern.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Tor

• Marc-André ter Stegen 20 Jahre
  • Logan Bailly 26 Jahre
  • Christofer Heimeroth 30 Jahre
  • Janis Blaswich 21 Jahre

Abwehr

• Martin Stranzl 32 Jahre
  • Tony Jantschke 22 Jahre
  • Roel Brouwers 30 Jahre
  • Oscar Wendt 26 Jahre
  • Anderson 24 Jahre
  • Filip Daems 33 Jahre
  • Matthias Zimmermann 20 Jahre
  • Tobias Levels 25 Jahre
  • Niklas Dams 22 Jahre

Mittelfeld

• Granit Xhaka 19 Jahre
  • Patrick Herrmann 21 Jahre
  • Havard Nordtveit 22 Jahre
  • Juan Arango 32 Jahre
  • Thorben Marx 31 Jahre
  • Tolga Cigerci 20 Jahre
  • Lukas Rupp 21 Jahre
  • Alexander Ring 21 Jahre
  • Yuki Otsu 22 Jahre
  • Julian Korb 20 Jahre
  • Amin Younes 18 Jahre
  • Alexander Bieler 19 Jahre

Sturm

• Mike Hanke 28 Jahre
  • Igor de Camargo 29 Jahre
  • Peniel Mlapa 21 Jahre
  • Mathew Leckie 21 Jahre
  • Elias Kachunga 20 Jahre
  • Branimir Hrgota 19 Jahre

Die in Grün werden die sein die wirklich zur ersten Mannschaft gehören, sind 22 plus 3 neue sind 25. Die anderen werden verliehen / verkauft oder in der 2ten Spielen.

Itchy

Vertrauter
Locker bleiben André. die würden schon nicht von 25 Spielern reden, wenn es nicht schon einen Plan gäbe. Die zweite, ein noch lange offenes Transferfenster. Das Thema dürfen wir gerne in einem Monat nochmal aufgreifen.

Oben