Borussia Mönchengladbach - HSV

Borussia - HSV

  • Heimsieg

    Stimmen: 10 52,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 15,8%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 6 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Dilbert

Pils-Legende
Im Zug von Düsseldorf nach Dortmund haben sich drei Türken (?) zu mir gesetzt. Erst haben sie auf nett gemacht, in der Hoffnung, dass ich sie mit ´ner Gruppenkarte oder so mitnehmen würde, weil einer von ihnen keinen Fahrkarte hatte.

Danach begann eine "Unterhaltung", in der sie nur noch darauf auswaren mich zu irgendwas zu provozieren, sie haben MICH als Ausländerfeind bezeichnet, im tollen Bushido-Stil seine "Texte" rappend vor meiner Nase rumgefuchtelt und nebenbei um Bier angeschnorrt, was ich ihnen natürlich nicht gab. Immer wenn der Zugbegleiter vorbei kam haben sie natürlich auf nett und freundlich gemacht.

Als ich dann weg ging, haben sie mir hinterhergepöbelt, und sich ein neues Opfer gesucht, das auch Widerworte gab, nachdem sie ihm ein Bein gestellt haben. Als der Zugbegleiter auftauchte haben sie versucht dem anderen den Zoff in die Schuhe zu schieben, woraufhin ich dem dann die Wahrheit sagte, nämlich dass die Heinis nur auf Streit aus sind. Die Blicke sagten alles.

Als ich in Dortmund ausstieg kamen die hinterher und rannten an mir vorbei die Treppe vom Bahnsteig runter. Ich vermute einfach mal, dass die da unten auf mich gewartet haben. Also hab ich gewartet bis die an mir vorbei und fast unten waren, und bin dann die Treppe rückwärts wieder hoch. Oben hab ich mich dann an einen Mitarbeiter gewandt. Zum Glück musste ich den Bahnsteig nicht wechseln, sondern konnte oben auf meinen Zug warten. Sicher hätte ich mich nicht gefühlt, wenn ich da hätte runter müssen.

Mir ist in diesem Land wirklich jeder willkommen, aber so ein Drecksgesindel können wir auch gern wieder rausschmeissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Diese ganzen Prollassis, U-Bahnschläger und Drogenverchecker die sind das wahre Problem unserer Gesellschaft.

Gibts ja eigentlich überall diesen Schlag Mensch. Besonders geil wenn Du mit Deiner Frau oder Freundin unterwegs bist und dann 5-6 solcher Flachzangenheinis ankommen und mal den Checker spielen wollen.

Armes Gesindel.

Waren sonst keine Gladbacher mehr in dem Zug?
 
Dilbert - kauf Dir doch mal folgendes T-Shirt (meine sehr geschätzte und äußerst liebenswerte türkische Mitbewohnerin geht auch besonders gern mit mir saufen, wenn ich dieses trage) :) <-- das ist übrigens kein Scherz! Angriff ist nämlich die beste Verteidigung.

KLICK KLICK

Darf man hier eigentlich noch Bilder einfügen? Nur mal so nebenbei...
 

DeWollä

Real Life Junkie
Im Zug von Düsseldorf nach Dortmund haben sich drei Türken (?) zu mir gesetzt.

Wenn Du es nicht weißt schreib besser keine Nationalität hin, das ist meiner Meinung nach gerechter, sonst kriegen die Türken einen immer schlechteren Ruf wenn jeder, der mal mit einem dunklen Typ Ärger hatte gleich über Türken schimpft.
Ich kann z.B. äußerlich einen Türken nicht vom Griechen, Armenier oder Libanesen unterscheiden, oder Araber, es sei denn, die haben alle die Landestracht an. Selbst Leute aus einigen Ex- jugoslawischen Gegenden könnte ich nicht mit Sicherheit von einem Türken unterscheiden, vorallem auch, weil die Türken dort mehrere hundert Jahre geherrscht haben.
Auch Bulgaren oder Iraner, Iraker und etliche von ex sowjetischen Gegenden sind voller Turkvölker....nicht falsch verstehen, ich meine nur man ist fairer, wenn man differenziert und außerdem machen 3 Idioten noch kein Volk.
 

Dilbert

Pils-Legende
Diese ganzen Prollassis, U-Bahnschläger und Drogenverchecker die sind das wahre Problem unserer Gesellschaft.

Gibts ja eigentlich überall diesen Schlag Mensch. Besonders geil wenn Du mit Deiner Frau oder Freundin unterwegs bist und dann 5-6 solcher Flachzangenheinis ankommen und mal den Checker spielen wollen.

Armes Gesindel.

Waren sonst keine Gladbacher mehr in dem Zug?

Nein.

Durch den blöden Sonntagstermin musste ich ja mit dem Nachtzug fahren, und war dementsprechend auch erst spät nach Dortmund unterwegs.
 
Ich finde das nicht "krass" - im Sinne von unangebracht provokativ oder wider den (zu schützenden/respektierenden) Gefühlen anderer (Mit)Menschen. Kritik und überspitzte Karrikaturen an misslichen Dingen muss legitim sein. Allen aufgeklärten Türken, Arabern, Nordafrikanern etc. ist (so hab ich es erlebt) der Islam, wie er sich hier in Deutschland leider darstellt - in diesen arachaisch-mittelalterlichen Strukturen - ein Dorn im Auge. Islam ist für mich, in meinem sozio-kulturellen Umfeld, ein Synonym für die Ablehnung unserer christlich-abendländischen Werte - wider der Freiheit von Geist, Wissenschaft, Kunst, Frauen, Kindern etc. etc. Bewusst wurde mir das erst beim Streit um die Mohammed-Karrikaturen. Der Islam darf aus falsch verstandener "polit. Korrektheit" nicht zu einem unantastbarem Vehikel von Kräften werden, die unsere Freiheit in ihren Grundsätzen verneinen. Darum gehe ich ganz bewusst sehr offensiv damit um - und das man im Kontext solcher Dinge (die Dilbert da widerfuhren) oft verallgemeinert von den Türken spricht: Das sollte man den Deutschen (als bunte Masse) nicht zur Last legen - sondern da müssen sich leider die Täter an die Nase fassen, die dieses Bild erschaffen haben (leider sehr oft Türken - bzw. türkische Halbstarke, die als unantastbare Paschas erzogen wurden). Ich mag keine dogmatischen und elitären Religionsstrukturen - die hier allgegenwärtige Interpretation vom Islam schon garnicht.

Nun aber zurück zum Fußball und gute Nacht ;)
 

U w e

Moderator
Meinen ersten Spieltagthread eröffnet und direkt 3 Punkte eingefahren. :banane:

Aber da doch noch was? :warn:

Gleich fällt es mir wieder ein! :gruebel:

Ach ja!!! :idee:

Mit "anderen Borussia" meine ich immer die Gladbacher. Sollte also Gladbach gewinnen, werde ich dann eine Woche lang einen Gladbacher-Avatar tragen...;)

Findste kein passendes? :D
 

Dilbert

Pils-Legende
Viermal bei Borussia im Stadion gewesen - Vier Siege.

Wenn man mir nächste Saison ´ne Dauerkarte und ´ne Bahncard 100 spendiert, werden wir noch Meister. ;)
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Ich übernehme dann die HSV Dauerkarte! :huhu: Bis jetzt gabs noch keine Niederlage mit mir im Stadion! :top:
Sollte doch nur in deinem Sinne sein Dilbert, wenn sich der HSV und Gladbach um die Meisterschaft duellieren :D
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
..finde ich nach wie vor bescheuert. Heimspiel ist Heimspiel. Aber dafür gibt es ja das VfB-Forum. Von daher...auch wieder egal wie es hier gemacht wird.
 

André

Admin
Naja im VfB Forum gibt es bisher ja noch nichtmals einen Thread. ;)

Es ist ja aber auch so, dass viele User gezielt z.b. hier ins Gladbach Forum gehen, oder auch in andere, sehen dann: Hier gibts ja noch nichtmal einen Thread zum aktuellen Spieltag, und dann verschwinden Sie wieder, weil Sie denken hier sei nichts los.
 
Oben