Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin - 29. Spieltag 07.04.2012

André

Admin
Das Topspiel am kommenden Samstag um 18.30 Uhr

Borussia Mönchengladbach vs. Hertha BSC Berlin

29. Spieltag - Anstoß: 18.30 Uhr - Stadion im Borussia Park​

Borussia Mönchengladbach in der Krise? Zum ersten mal in dieser Saison hat die Favre-Elf in der Bundesliga 2 Spiele in Folge verloren. Mit dem Pokal-Aus gegen den FC Bayern sind es insgesamt sogar 3 Niederlagen in Folge.
Aufgrund der Patzer der Konkurrenz liegt der Vorspruing der Borussia auf Platz 5 trotzdem noch bei komfortablen 10 Punkten.

Die Hertha hat zwar zuletzt gegen Wolfsburg zuhause 1:4 verloren, sich im Spiel aber viele Chancen erspielt. Eine Woche zuvor gelang ein 1:3 Auswärtssieg beim FSV Mainz 05. Hertha ist zum punkten verdammt. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt 2 Punkte, der Abstand auf die direkte Rettung und somit Platz 15 beträgt aktuell bereits 4 Punkte.

König Otto Rehagel wird alles daran setzen in Gladbach zu punkten.

Wie lautet Euer Tipp für die Begegnung?

André

Admin
Bin leider nicht da. :-(

Sonst wäre es echt cool gewesen sich mal zu treffen.

Gestern wurde mir sogar nochmal Karten angeboten, aber ich habe am Samstag paar Helfer da, wir wollen einen Palisadenzaun errichten, da kann ich die schlecht alleine machen lassen und mich ins Stadion verabschieden. :floet:

Wirklich schade.

Hoffe Du siehst ein schönes Spiel, möge der bessere gewinnen! :top:

Wird wohl die nächste Klatsche für die Hertha geben.
Ich glaube kaum, das ihr euch noch mal die Butter vom Brot nehmen lasst, auch wenn ich damit kein Problem hätte. ;)

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Herrje, so ein Pech, einmal im Jahr bin ich in Gladbach und dann hantierst Du mit Palisaden rum. Schade :-( Dann trinke ich das Bierchen allein, bzw. mit meinen Begleitungen. :floet:

Achja, ich hoffe auf einen Herthasieg, denke mir aber, das ein Remis im Bereich des Möglichen liegt.

1:1

Na, mal abwarten.
Für Gladbach geht es um direkte CL-Teilnahme, für King Ottos Hertha um den Klassenerhalt.
Die Gladbacher spielen nicht mehr so locker und leicht wie in der Hinrunde der Saison.

Wie gesagt ist ja nicht so, das ich es der Hertha nicht gönnen würde, schon aus eigenem Interesse. :floet:
Aber irgendwie fehlt mir der Glaube und wie gesagt ich glaube das BMG seine Schwächephase überwinden wird. Heimstark sind sie ja, die Niederlage gegen Hoppenheim sehe ich eher als Ausrutscher.

faceman

Ein Sieg wäre nochmal bitter nötig um es nicht nochmal unnötig spannend zu machen.

Schon lustig was sich der Boulevard immer vor solchen Spielen zurecht reimt:

Raffael zieht es nach Gladbach - Borussia Mönchengladbach - Sport - Mönchengladbach - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Nun in Berlin wird darüber schon länger spekuliert. Wenn man bedenkt, dass Favre ihn geholt hat, bei Euch die Reusstelle frei wird und dann das Potential von Raffa sieht, dann finde ich den Gedankengang gar nicht so abwegig. Er dürfte nur teuer werden. Neapel soll in den letzten Tagen bereits eine 10 Mio Offerte abgegeben haben. Aber 17,5 Mio für Reus? Da müssten dann doch 15 Mio für Raffa übrig sein, oder? :D

André

Admin
Das ist es eben wieso ich das unrealistisch finde. ;)

6-8 Millionen hätte ich mir ja vorstellen können aber 10 + X finde ich definitiv zuviel. Hängt natürlich auch von Raffael ab, wenn der Men Wechsel nach Italien kategorisch ablehnt und wirklich zu Favre will könnte es dennoch klappen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Das ist es eben wieso ich das unrealistisch finde. ;)

6-8 Millionen hätte ich mir ja vorstellen können aber 10 + X finde ich definitiv zuviel. Hängt natürlich auch von Raffael ab, wenn der Men Wechsel nach Italien kategorisch ablehnt und wirklich zu Favre will könnte es dennoch klappen.

Das ist die entscheidende Frage:

Hertha gibt ihn prinzipiell doch allenfalls meistbietend ab. Also muss man sich in so einem Fall fragen, wie so ein Wechsel bei den als wahr unterstellten Voraussetzungen funktionieren können soll.

Vielleicht weiß man sowas als Eberls, Preetz oder sonstwer. Ich kann mir die Lösung nicht vorstellen.

Außer: er hätte eine Klausel.

C

Chris1983

Guest
Für mich ist bei Raffael bei 6 Mios defintiv Feierabend. Alles was höher wäre ist aus meiner Sicht Verschwendung. Dann lasst uns lieber Eden Hazard für 25 Mios kaufen und gut ist! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

André

Admin
Hertha gibt ihn prinzipiell doch allenfalls meistbietend ab. Also muss man sich in so einem Fall fragen, wie so ein Wechsel bei den als wahr unterstellten Voraussetzungen funktionieren können soll.
Hertha kann ihn ja gar nicht verkaufen, wenn er nicht will. Dann besteht er halt auf Erfüllung seines Vertrags und wechselt anschließend ablösefrei. Dann geht die Hertha leer aus. Aber natürlich ist es offensichtlich, dass er eigentlich kein Bock mehr auf Liga 2 hat. (Falls Sie denn überhaupt absteigen)

Wird dann halt ein wilder Poker, bei dem man sich am Ende vielleicht einigen kann.

Eberl wird sagen: Xyz ist die Schmerzgrenze
Raffael wird sagen: Ich will zu Luciään und sonst gar nicht
Hertha wird sagen: Lieber 7-9 Millionen von Gladbach als gar nichts

Das ganze fällt natürlich flach, wenn Raffael sagt Gladbach oder Neapel - hauptsache Italien. :zahnluec:

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Er hat einen Vertrag bis 2014.

Da braucht Hertha nicht zu denken: lieber Gladbach als gar nix. Jedenfalls nicht diesen Sommer.

faceman

Jetzt verwechselste aber was, der ist gar nicht auf der Position um pausenlos Chance zu vergeben, dafür haben wir andere Spieler.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Jetzt verwechselste aber was, der ist gar nicht auf der Position um pausenlos Chance zu vergeben, dafür haben wir andere Spieler.

Ich kann nicht begreifen, wer alles für Gladbach für zu schlecht befunden wird. Normal sollte er am Samstag mal zeigen, was er kann...

Soller natürlich nicht, aber manchmal wäre es lehrreich.

walter1603

Ein Delbrücker Fohlen
man, man, man... was ist los? .... Sind die den wirklich nur Platt? Es wird kein Ball mehr entgegen gegangen, Bälle kommen nicht mehr an, Keiner mehr mit ner guten Idee.... .

Man konnte ja nicht verlangen, das das Feuerwerk der Hinrunde und Anfang der Rückrunde so weiter geht. Aber das jetzt ist meine ich ein bischen wenig.

André

Admin
Kein Bock mehr. Klar haben sie für ihre Verhältnisse schon viel erreicht, aber gerade sind sie dabei sich das alles wieder von Brot nehmen zu lassen.

Die haben es nichtmal mehr nötig einem Ball entgegen zu gehen ...

faceman

Gerade aus dem Stadion raus. Spiel war zum davonlaufen. Mit dem Punkt kann ich aber leben. Jetzt heisst es Freiburg schlagen.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk

walter1603

Ein Delbrücker Fohlen
Schade eigentlich ich hoffe doch das ihr S04 noch überholen könnt, so wirds natürlich eng!

Schalke spielte nun auch nicht immer konstand gut. Und gegen Hanover müßen se auch erst mal gewinnen. Aber mit der Handbremse im Spiel hohlen wir die nicht mehr ein.

Natürlich kann man sagen das Reus heute in der 2 Hälfte fehlte, oder Hermann lange fehlte, und, und, und... Aber seit dem Hamburgspiel läufts nicht mehr.

Aber klar. Das was wir bis jetzt ereicht haben ist schon klasse, keine frage. Das nimmt uns auch keiner mehr. Selbst wenn wir noch unter Platz 4 kommen bleibt es Klasse.

Nur man. .... Man ist eigentlich schon auf der Zielgerade. Und man kann sehen wie die Luft ausgeht

Oben