Borussia Mönchengladbach - Hannover 96

HoratioTroche

Zuwanderer
Nehmt noch dazu wie die Mauer das Loch aufmacht und noch hochspringt, sowie die Ballvertändelei am eigenen 5er, dann sind es 5 Eigentore.

Wenn 2 bescheissen wollen sollten sie sich vorher absprechen. :zahnluec:
 

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Ich sitze gerade in einem Internetcafé am Gladbacher Hauptbahnhof, und kann kaum begreifen, was ich da vorhin gesehen habe. Hoffentlich haben da nicht zu viele Leute auf diesen Ausgang gewettet, ansonsten wird das wohl Folgen und Untersuchungen haben (müssen).

Ganz ehrlich: Ich hab inzwischen weit über 200 Spiele im Stadion gesehen, aber so einen völlig beknackten Kick? Nein, das gab´s noch nie. Die Abwehrreihen beider Seiten von allen guten Geistern verlassen, Fromlowitz macht dem zweiten Teil seines Nachnamens alle Ehre, das Aluminium ist Hannovers bester Defensivspieler, wir verballern Chancen für drei Spiele...

Nein, sowas überleb ich nicht noch einmal. Entweder lach ich mich tot, oder ich krepier annem Herzkasper.
 
Zuletzt bearbeitet:

wupperbayer

*Meister 20xx*
Wow, das waren ja nicht nur „einfach“ drei Eigentore, das waren ja sogar Eigentore von hoher Qualität :D

Die Aktionen vor dem 4:1 und dem 4:3(?) waren aber auch absolut genial. Was ein Spiel…

Das ist eigentlich zu bekloppt, um verschoben zu sein.
 

André

Admin
Ein Schuß ein Tor Hannover, aijajajei..... :prost:

21 Punkte, wann hatten wir die zuletzt mal zur Winterpause?

In Leverkusen können wir den Jahresabschluss noch vergolden, aber selbst wenn wir da verlieren, dann kan man mit der Hinrunde sehr zufrieden sein. 11 Punkte mehr als im letzten Jahr. :top:
 
das trauige dabei: Keiner unserer Stürmer hat nur annähernd solche Vollstrecker-Qualitäten wie Hannovers Verteidiger :p

Was hat der Friend heut wieder Chancen liegen lassen und Bälle verstolpert. Puh! Einerseits ein hochverdienter Sieg - aber etwas verstört bin ich dennoch - da solche Kuriositäten sonst immer gegen Borussia ausgehen.

Wenn Dante fit bleibt, wenn Daems vielleicht irgendwann mal fit wird und wenn Bobadilla etwas in Tritt kommt - dann wird es eine geruhsame Rückrunde!
 

Detti04

The Count
Kann man eigentlich auf Eigentore wetten? Also auf die Anzahl und den Spieler, der es erzielt? Denn das waere ja die Torschuetzenwette, die am einfachsten zu manipulieren ist.
 

Junker

Altborusse
War bei der Arbeit durch Dille gut informiert :top: Ich machte mir nur Sorgen, dass das Bier gelutdcht werden musste und das der Gute keinen Infarkt bekommt, die Heimfahrt dürfte entspannt verlaufen sein, oder ?
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Bundesliga-Rekord! Erst zum zweiten Mal in der Bundesliga-Geschichte fallen in einem Spiel drei Eigentore.
Als alleiniges Rekordspiel wurde damit ein Spiel aus der allerersten Saison abgelöst - damals gewann Stuttgart in Kaiserslautern mit 3:1, wobei innerhalb von nur elf Minuten drei Eigentore in der ersten Halbzeit fielen.


:opa:

Drei Eigentore in einem Spiel? Gibt's ja gar nicht. Oder doch? Genau das passierte dem Duisburger Stefan Emmerling einst im Jahre 1997.

Seit dem Start der Bundesliga hat es bis heute erst ein einziger Spieler fertig gebracht, in einem Spiel gleich drei Eigentore zu erzielen. Stefan Emmerling wird auch heute immer noch auf diesen speziellen Tag angesprochen.

249 Mal spielte Stefan Emmerling zwischen 1987 und 2000 in der Bundesliga für 1. FC Kaiserslautern, SG Wattenscheid 09 und den MSV Duisburg.


Bundesliga - Die offizielle Webseite


Je nach Quelle gehen die Ansichten allerdings auseinander, ob man alle 3 als Eigentore werten kann - bundesliga.de tut´s...

So "schön" wie die von 96 war aber keins ;)
 

Ziege

Pferdehasser
Ne, ich werd mit diesem Trainer nicht warm! .

und ich mit diesem jaures nicht. und was der sich heute bei seiner aktion gedacht hat, weiss er wohl selbst nicht. sowas ist mir als hobbyspieler in früheren zeiten nicht passiert. ich hab ziemlich viel scheiße aufen platz fabriziert, aber sowas nicht.....:floet:
 
Genau darum meint ich dat vorhin mit Daems! Jaures hat sich diese Saison reingebissen, gesteigert - in München und heute aber gruselige Dinge getan. Das ist ok - wir sind nicht besagte Bayern und können vier Dantes in der Kette und Dante 5 bis 8 auf der Bank haben.

Aber ich hätte gern nen Klon von Brouwers im Sturm ;)
 

Junker

Altborusse
Hab eben die Bilder aus dem Stadion gesehen die Eigentore waren supi :top: und dann können wir eben auch mal verrückte Sachen machen. " Alles ist gut " Freue mich schon auf Dilles Bericht
 

Dilbert

Pils-Legende
War bei der Arbeit durch Dille gut informiert :top: Ich machte mir nur Sorgen, dass das Bier gelutdcht werden musste und das der Gute keinen Infarkt bekommt, die Heimfahrt dürfte entspannt verlaufen sein, oder ?

Home, sweet Home...

Nachdem ich von den letzten 48 Stunden nur zwei geschlafen habe, kipp ich glaube ich gleich einfach mal um.

Entspannte Rückfahrt? Schön wär´s. Die Deutsche Jugend hatte etwas dagegen, und ich bin mir immer sicherer, dass unser Land mit dem Nachwuchs dem Untergang geweiht ist. Die können wirklich keine fünf Sekunden die Fresse halten! Und da ich (wenn ich nicht volltrunken bin) in Zug und Bus nicht schlafen kann, kannste dir ja ungefähr vorstellen wie meine zwölf Stunden Rückfahrt verlaufen sind.

P.S.: Meine Vorhersage vor der Saison waren 42 Punkte. 50% haben wir. Wir spielen inner Rückrunde Bochum, Nürnberg und Freiburg zuhause, die drei Spiele können nach der derzeitgen Konstellation schon die halbe Miete im Abstiegskampf sein, den wir diese Saison hoffentlich ENDLICH mal früh abhaken können.
 

Turtur

Borusse
Was für ein Spiel, was für Tore :lachweg:
Aber das haben wir uns auch mal verdient. Die letzten Jahre war das Glück nicht oft unser Freund. Jetzt schnellst möglich 15 Punkte dazu und alle Abstiegssorgen sollten sich erledigt haben. Am besten fangen wir schon gegen Lev damit an.
Zum Vergleich mal die Tabelle vom 16. Spieltag der letzten Saison. Klick :schock:
 

DeWollä

Real Life Junkie
super Spiel...das ist Entertainment vom Feinsten...

nach 1 Eigentor ärgert man sich noch, ab dem 3. Eigentor schreibt man Geschichte, im Doppelpaß hatte Hannover die Lacher auf seiner Seite.

Gladbach dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen, mit a little help from above.
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. :weißnich:

Wenigstens konnte man die Leute zur Weihnachtszeit ein wenig zum Schmunzeln bringen, auch wenn es dafür keine Punkte gibt. Den Platz in den Bundesliga-Geschichtsbüchern haben wir sicher. :zahnluec:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. :weißnich:

Wenigstens konnte man die Leute zur Weihnachtszeit ein wenig zum Schmunzeln bringen, auch wenn es dafür keine Punkte gibt. Den Platz in den Bundesliga-Geschichtsbüchern haben wir sicher. :zahnluec:

So ein Spiel habe ich auch noch nicht gesehen.

Lachen! :D Ein verrücktes Spiel, sowas kann halt auch mal passieren, da brauch man nicht groß fdrüber nachdenken, abhaken und gut is. *pling*
 

Ziege

Pferdehasser
als ich am samstag kurz in der küche war und durch ein lautes jubeln wieder zurück ins wohnzimmer beordert wurde, dachte ich erst, da wär ein tor für hannover gefallen. das war nach dem 3:1, als viele hannoveraner den eigentor schützen wieder aufbauen wollten. da war ich dann doch auch erst etwas irritiert. :floet:
 
Also ich war auch im Stadion am Samstag und bin zum Schluss fast gestorben bei aller Euphorie so etwas darf einfach nicht passieren damit man so ein Spiel noch fast gg 10 mann aus der Hand gibt wobei man nicht vergessen darf damit dem 4:2 ein klares Handspiel von Kone voraus geht und das Tor nicht hätte zählen dürfen!
Wir hätten in der 1 hälfte locker 3 Tore schießen müssen alleine Friend hatte die 3 Tore auf dem Fuss.
Was Jaures angeht der spielt einfach nur schlecht das geht überhaupt nicht, ich habet nie wirklich viel von Ihm gehalten aber was er da abgeliefert hat war grausam nicht zu vergessen damit er im ganzen Spiel keinen Ball an den Mann gebracht hat ich hoffe Daems wird Fit bis nach der Winterpause dann habe wir ein echt gute Abwehr für Gladbacher Verhältnisse.
Auch ich habe an Frontzeck so meine Zweifel aber bisher einfach gut was er da in Gladbach macht Respekt!
Was die Mannschaft angeht einfach mal in Leverkusen drauf los spielen dann werden wir dort auch noch was holen es läuft einfach für uns Leverkusen nach 2 Remies in folge naja!
Und Hr. Eberl bitte keine neuen in der Winterpause das Team ist gut genug aufgestellt das bringt nur unnötig Unruhe !
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Und Hr. Eberl bitte keine neuen in der Winterpause das Team ist gut genug aufgestellt das bringt nur unnötig Unruhe !

Also der Frontzeck, bei dem Du Zweifel hast, aber der Dir Respekt abnötigt, stellt das Team gut auf, obwohl da auch der Jaures mitspielt, der einfach nur schlecht ist, immerhin aber unser zweitbester Zweikämpfer laut Statistik?

Findsch auch. Alles wie immer Scheiße in Gladbach. Aber ich muß schon sagen: Danke Jungs, für die gelungene Hinrunde.

Mua.
 

Ziege

Pferdehasser
Also ich war auch im Stadion am Samstag und bin zum Schluss fast gestorben bei aller Euphorie so etwas darf einfach nicht passieren damit man so ein Spiel noch fast gg 10 mann aus der Hand gibt wobei man nicht vergessen darf damit dem 4:2 ein klares Handspiel von Kone voraus geht und das Tor nicht hätte zählen dürfen!
Wir hätten in der 1 hälfte locker 3 Tore schießen müssen alleine Friend hatte die 3 Tore auf dem Fuss.
Was Jaures angeht der spielt einfach nur schlecht das geht überhaupt nicht, ich habet nie wirklich viel von Ihm gehalten aber was er da abgeliefert hat war grausam nicht zu vergessen damit er im ganzen Spiel keinen Ball an den Mann gebracht hat ich hoffe Daems wird Fit bis nach der Winterpause dann habe wir ein echt gute Abwehr für Gladbacher Verhältnisse.
Auch ich habe an Frontzeck so meine Zweifel aber bisher einfach gut was er da in Gladbach macht Respekt!
Was die Mannschaft angeht einfach mal in Leverkusen drauf los spielen dann werden wir dort auch noch was holen es läuft einfach für uns Leverkusen nach 2 Remies in folge naja!
Und Hr. Eberl bitte keine neuen in der Winterpause das Team ist gut genug aufgestellt das bringt nur unnötig Unruhe !

zum ersten hab ich schonmal geschrieben, das der die dinger reingemacht hätte, wenn der anstelle von zwei füßen zwei weitere köpfe unten hätte. mir verdaddelt der auch viel zu viel chancen.

beim jaures bin ich der gleichen meinung, mag ich auch nicht.

und ich bin bezüglich der wintereinkäufe auch der meinung, das kein handlungsbedarf besteht. sollte aber die möglichkeit bestehen, das man günstiger an einen spieler rankommt weswegen auch immer, welchen man eh im visier hat, dann wäre es aber dann doch nicht das schlechteste, wenn man schon vorgreift.
 
Oben