Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg - 30. Spieltag

André

Admin
30. Spieltag - 1. Bundesliga

Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

Anstoß: Freitag 19.04.2013 20:30 Uhr

Beim Hinspiel in Augsburg konnte die Borussia einen sehr schmeichelhaften Punkt entführen, aber so richtig laufen tut es für den FCA ja auch erst seit der Rückrunde. Da liegt man in der Tabelle auf Platz 5.

Keiner jammert, keiner erinnert regelmäßig daran dass man vor 2 Jahren noch ein Zweitligist war. Man glaubt an sich, zeigt, Leidenschaft, Willen und Einsatz und hat in der Rückrunde bisher für Furore gesorgt und das sogar noch mit tollem Fußball.

Ganz anders Gladbach: Keiner glaubt an sich. Nichtmal der Trainer an sein Team (trotz 1 Punkt Rückstand - Europa abhaken). Angst geht um. Keiner weiß wieso. Zu verlieren hätte man doch eigentlich nix. Statt den Willen es wieder nach Europa zu schaffen, Lethargie pur, keinen Mut, kein Aufbäumen, keine Leidenschaft, keine Reaktionen. Komplett defensives Denken. Und so werden wir selbst gegen 10 Fürther zuhause vorgeführt.
Stattdessen beschwert man sich über pfeifende Fans, und macht sich über deren angeblich zu hohen Ansprüche lustig. Selbstkritik scheint ein Fremdwort. Immer wieder werden Phrasen gedroschen. "Spiel jetzt schnell abhaken". Vielleicht wäre es mal gut gewesen, die katastrophalen Niederlagen eben nicht schnell abzuhaken und zu verdrängen, sondern sich damit auseinanderzusetzen.

Ich hoffe ja natürlich dass wir gewinnen, glaube aber eher dass Augsburg uns eiskalt abkochen wird, und das mal wieder mit Ansage.

Gegen deren Willen und Leidenschaft werden wir nicht viel dagegen zu setzen haben. Ein Augsburger Sieg mit 2 - 3 Toren Unterschied halte ich für möglich, denn das hätte ja Fürth zuletzt sogar mit nem Mann weniger schon schaffen können, wenn sie nicht ständig, beste Chancen ausgelassen hätten.

Man kann wohl nur auf einen glücklichen Spielverlauf hoffen, vielleicht zeigt Arango mal wieder mit seinem Zauberfuß was er so drauf hat.

Würden wir gegen Augsburg verlieren, würde ich das sogar noch mit einem lachendem Auge sehen. Ich hoffe, dass Augsburg für seine Leidenschaft belohnt wird, und die Klasse hält oder zumindest die Relegation schafft. :top:

Statt 35 Millionen haben die 2,7 Millionen Euro investiert, für 16 neue Spieler. Der Rekordtransfer hat 700.000 Euro gekostet. Die können sogar Flanken schlagen, was man bei uns natürlich nicht erwarten darf (Ja die Fans un Ihre überhöhten Ansprüche). Die erspielen sich teilweise mehr als 3 Torchancen in einem Spiel, und die gewinnen sogar auch mal höher als 1:0. Ok wir sind noch nicht so weit. ;-)

Ich werde die Borussia live im Stadion unterstützen und freue mich auf nen geilen Abend mit 3 Kumpels und bin froh dass anschließend noch eine Veranstaltung im Fanhaus stattfindet, so kann der Abend vielleicht doch ganz vernünftig werden. ;)

Jemand optimistischer als ich?

T

theog

Guest
Jemand optimistischer als ich?

Ja ich
a_156_40304f0f.gif
Ihr gewinnt mit 2:1

André

Admin
So ne richtige Trotzreaktion meiner Borussia, wo ich an der Körpersprache jedes einzelnen Spielers erkennen konnte, dass gleich die Fetzen fliegen werden (und es dann auch sind), gab es zuletzt vor ca. 20 Jahren. Das war noch im altehrwürdigen Bökelberg.

Aufstellung damals:

Uwe Kamps
Michael Klinkert
Patrik Andersson
Christian Hochstätter
Thomas Kastenmaier
Jörg Neun
Heiko Herrlich
Peter Nielsen
Peter Wynhoff
Martin Dahlin
Stefan Effenberg

Ich werde die Gesichter nie vergessen. Da bekomme ich heute noch Gänsehaut. Wie ein Rudel Wölfe dass sich sicher war, dass es gleich was zu fressen geben würde, und das obwohl man zur Halbzeit 1:3 hinten lag. Aber sowas erwarte ich ja heute schon gar nicht mehr.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
So ne richtige Trotzreaktion meiner Borussia, wo ich an der Körpersprache jedes einzelnen Spielers erkennen konnte, dass gleich die Fetzen fliegen werden (und es dann auch sind), gab es zuletzt vor ca. 20 Jahren. Das war noch im altehrwürdigen Bökelberg.

OOOOOOCH MENNOOOOOO

André

Admin

OOOOOOCH MENNOOOOOO
Ich hatte jetzt was anderes erhofft, so ne Trotzreaktion, die erst 10 Jahre her ist, da fällt mir sogar noch eine ein, war aber Liga 2 unterm Hans.

Gegen Aachen zur HZ 0:1, nach Schlußpfiff 6:1. ;)

Klar Hannover in der Hinrunde haben wir auch gedreht, aber dass war irgendwie nicht so episch.

Die Szene oben habe ich noch genau vor Augen. Platz 16 Stehplatz, im Bökelberg, irgendwann zwischen 1993 und 1996, und wie die Jungs da aus der Kabine kamen, dass war wirklich einer der packensten Momente die ich live erlebt hatte. War vielleicht auch nur ne geile Show, oder es hatte mich so sehr beeindruckt, weil ich damals vielleicht erst 15 Jahre jung war.

Alles andere als ein Sieg wäre eine schlappe Sache.
Das nervöse auftreten der Mannschaft ist für mich nicht zu erklären.
Die Wenigsten scheinen bei Anpfiff ihre Aufgaben zu kennen.
Unsicheres auftreten,leichte Ballverluste,Unstimmigkeiten usw...
In den letzten Spiele vor Schluss sollten sie sich zusammenraufen und sich und uns wieder
in den Eurocup bringen.
Das Zeug dazu haben sie auf jeden Fall.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich hatte jetzt was anderes erhofft, so ne Trotzreaktion, die erst 10 Jahre her ist, da fällt mir sogar noch eine ein, war aber Liga 2 unterm Hans.

Gegen Aachen zur HZ 0:1, nach Schlußpfiff 6:1. ;)

Klar Hannover in der Hinrunde haben wir auch gedreht, aber dass war irgendwie nicht so episch.

Die Szene oben habe ich noch genau vor Augen. Platz 16 Stehplatz, im Bökelberg, irgendwann zwischen 1993 und 1996, und wie die Jungs da aus der Kabine kamen, dass war wirklich einer der packensten Momente die ich live erlebt hatte. War vielleicht auch nur ne geile Show, oder es hatte mich so sehr beeindruckt, weil ich damals vielleicht erst 15 Jahre jung war.

Das war gegen Leverkusen, oder?

Wobei: Kaste hatte seinen Schlafzimmerblick wie immer.

André

Admin
Das war gegen Leverkusen, oder?

Wobei: Kaste hatte seinen Schlafzimmerblick wie immer.
Ne, gegen die falsch Borussia.

Halbzeit 3:3
Endstand: 3:3

Fach hat den Ausgleich in der 90. gemacht. Und dann ausverkaufter Bökelberg, und ich 15, glaube es liegt wirklich daran dass ich damals noch so jung war.

Itchy

Vertrauter
Ne, gegen die falsch Borussia.

Halbzeit 3:3
Endstand: 3:3

Fach hat den Ausgleich in der 90. gemacht. Und dann ausverkaufter Bökelberg, und ich 15, glaube es liegt wirklich daran dass ich damals noch so jung war.

Wow, wie lange war das ganze Spiel. 135 min oder noch länger?

U w e

Moderator
Augsburg ist auswärts immer gefährlich, 12 Punkte konnten die schon in der Fremde ergattern, 3 Remis in Fürth, Hoffenheim und Wolfsburg dazu noch 3 Siege in Bremen, Hamburg und Düsseldorf.

Wir müssen höllisch aufpassen und dürfen den Gegner nicht unterschätzen, wenn es gut läuft und wir am Ende nicht zu hoch verlieren müssen wir zufrieden sein.

Sorry Ichsachma, kann momentan nicht anders, immer wenn ich die Tastatur bedient habe, lese ich in meinen Beiträgen ein klein wenig Sarkasmus! :rotwerd:

André

Admin
"Wir fahren nach Mönchengladbach, um unsere gute Leistung aus dem Heimspiel gegen Frankfurt zu bestätigen und um zu punkten", gibt FCA-Trainer Markus Weinzierl als Ziel aus. "Wir können vorlegen und mit einem erfolgreichen Spiel Druck auf die Konkurrenten ausüben."

Im Vergleich zum Frankfurt-Spiel steht neben den verletzten Ja-Cheol Koo, Aristide Bance und Michael Parkhurst auch Abwehrspieler Ragnar Klavan aufgrund einer Gelbsperre nicht zur Verfügung. "Auch wenn er durch gute Leistungen in den letzten Wochen und Monaten Stammspieler ist, so sind wir in der Lage, jeden zu ersetzen", ist Weinzierl nicht bange durch den Ausfall. Nicht als Ersatz kommt Sebastian Langkamp in Frage, der sich in der kommenden Woche einer Leistenoperation unterziehen wird (siehe extra Meldung ).

Doch für Weinzierl ist klar: "Wir werden auch in Mönchengladbach richtig gute Typen auf dem Platz haben, die alles dafür tun werden, uns weiter da unten rauszuziehen. Wir haben uns von Rückschlägen in der Rückrunde nicht umwerfen und aus der Ruhe bringen lassen. Die Mannschaft harmoniert und daher fahren wir zuversichtlich nach Gladbach."

Da steht ja gar nichts von:

• Einem schweren Spiel bei einem Europapokalanwärter
  • von der guten Gladbacher Defensive
  • von 50.000 Zuschauern die die Heimanschaft lautstark unterstützen
  • der individuellen Klasse eines Juan Arango
  • dass sie wissen das sie eigentlich Zweitligist sind und wo sie herkommen
  • dass es sehr schwer wird

De wollen einfach gewinnen, reden von guten Typen die trotz Verletzungen auf dem Platz stehen werden, und sind überzeugt von sich selbst?

Wenn Favre von guten Typen spricht, dann meint er einen der bei Bayern spielt, einen Dortmunder und einen Schalker Mittelfeldspieler.

Müsste ich tippen, würde ich folgendes sagen:

Ich denke mal nach 20 Minuten ist das Ding durch.

Tipp: 1:4

------------

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich traue uns aufgrund der letzten Auftritte eben nichts zu, vor allem nicht gegen eine so kampf- und willensstarke Mannschaft wie Augsburg. Da fehlen uns einfach die Typen, die in so nem Spiel dagegen halten.

Hoffnung habe ich dass Xhaka mal von Beginn an ran darf, und mal einen richtig guten Tag erwischt und allen zeigt wieso wir überhaupt fast 8 Millionen für ihn bezahlt haben. Vielleicht klappt es dann ja auch mit den 3 Punkten. Also eine Granit-Explosion als Initialzündung!

Zumindest freue ich mich mal wieder auf die Atmosphäre im Park und viele bekannte Gesichter im Fanhaus zu treffen.

André

Admin
Das hier hört sich doch schon wieder viel vertauter an:

»Augsburg ist eine kompakte Mannschaft«, zeigte sich Coach Favre beeindruckt. »Sie haben in der Rückrunde schon in Frankfurt, Bremen und Hamburg gepunktet. Wir müssen vorsichtig sein«.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Der liebe Gott verzeihe es mir, dass ich den widrigen Rahmenbedingungen zum Trotz (Freitagsspiel bei eigener Schützenversammlung wurde in der ersten Liga erst einmal siegreich abgeschlossen), ein 2:0 tippe. Spielverlauf adäquat Frankfurt in der Hinrunde.

André

Admin
Naja da kann ich ja zumindest schon mal sicher sein, dass Du nicht wieder inner VIP Loge rumturnst und ich wirklich völlig umsonst hinfahre. :D

geht anzugucken, versuchen es besser zu machen

Elfer für Borussia, 1:0 Daems. dazu Rot für den gegner, obs unbedingt rot war, naja

Xhaka gefällt mir sehr gut:top:

Oben