Ichsachma
Loretta-Spezerl
Wem wohl? Iss schon Hinweis mit Gartenzaun.
Er feierte Luuk. Und nicht ganz zu Urecht, wie ich mehr und mehr meine.
Wem wohl? Iss schon Hinweis mit Gartenzaun.
Mein Beileid. Das nennt man dann wohl dumm gelaufen.
Andererseits, immer noch besser als 3 : 1 zu tippen und 2 : 3 zu verlieren.
Er feierte Luuk. Und nicht ganz zu Urecht, wie ich mehr und mehr meine.
Hauptsache erstmal 3 Punkte, egal wie.
Noch 31....
Wenn ich das hier so lese war es mehr ein glücklicher Sieg?
Hab nix gesehen und gehört.......
Das war amüsant, stimmt.Das nach der Investition von 30 Millionen ein "Auslaufmodell" wie Marx den ganzen Haufen um ein Vielfaches aufwertet ist schon etwas schräg.
Gerade der Fall Cigerci zeigt doch das eine Schwalbe noch keinen Sommer macht - ein gutes Spiel, und jedermann hat sich aufgeregt das er nicht schon früher die Chance bekam.Aber man muss die junge Garde nun auch etwas in die Pflicht nehmen. Herrmann hat letztes Jahr tolle Leistungen gezeigt, Ring war einer der Lichtblicke im holprigen letzten Saisondrittel, Cigerci hat in der abschließenden Partie in Mainz überragend gespielt, Jantschke & Mlapa sind U-Nationalspieler... Rupp, Hrgota und Xhaka wirken auf mich in der BuLi noch überfordert...
Das nach der Investition von 30 Millionen ein "Auslaufmodell" wie Marx den ganzen Haufen um ein Vielfaches aufwertet ist schon etwas schräg.
Aber man muss die junge Garde nun auch etwas in die Pflicht nehmen. Herrmann hat letztes Jahr tolle Leistungen gezeigt, Ring war einer der Lichtblicke im holprigen letzten Saisondrittel, Cigerci hat in der abschließenden Partie in Mainz überragend gespielt, Jantschke & Mlapa sind U-Nationalspieler... Rupp, Hrgota und Xhaka wirken auf mich in der BuLi noch überfordert...
Das wäre nach Reus natürlich wichtig gewesen, dass ein, zwei dieser Talente nun den finalen Sprung zum absoluten Basisspieler machen. Viel Arbeit für Favre!
...Für Herrmann, Jantschke und Ter Stegen, die "alten Jungen" gilt: wieder Selbstvertrauen tanken. Die wirkten in den letzten Spielen auch nervenschwach und von denen hätte ich auch mehr erwartet.
Lustig finde ich allerdings, die Post´s von usern, die sich aufregen. Die Reihenfolge im Sturm ist nun mal LDJ dann IdC. Und wenn wir nur mit einem Stürmer spielen, wird für Hanke leider eng.
Zwei Dinge finde ich insgesamt lustig:
1. Viele von uns - auch und insbesondere ich - wünschten sich ein Zurück zu den essentiellen Dingen des Fussballs, um Sicherheit zurück zu gewinnen. Die heißen: Ball stoppen, Ball zum nächsten Mann ohne Fehler über 5 Meter zuspielen, Sicherheit statt nicht (mehr) gekonnte Kunst. Das habe ich hintenrum inkl. unserer 6en gestern vorwiegend gesehen.
2.
a) Hanke stoppt Bälle, indem sie ihm 5 Meter wegspringen.
b) Wenn Marx was kann, dann das zu 1. geforderte. Ihn als Auslaufmodell zu bezeichnen, ist schräg. Der hat halt Erfahrung, die in Situationen "wie dieser" nützlich ist. Das schließt ja nicht aus, dass man zukünftig, wenn es mal geordneter laufen sollte, wieder mehr spielerische Elemente auf der 6 einbringt. Ansonsten hätte man dem ja schließlich keinen Vertrag mehr geben müssen, diesem ollen Sack im biblischen Alter von 31 Jahren...
Sehe ich genauso wie Du.
Ich sehe aber das "lustig" auch vor dem Hintergrund das viele (zum Teil deckungsgleich) vor 2 Jahren gegen Hanke gewettert haben, Ihn dann Hochgelobt haben, in den letzten spielen wieder in das Muster von vor 2 Jahren eingefallen sin und nun den Kopf schütteln, das es Ihn erwischt hat.
Das war für mich (ich hab nicht alles spiele gesehen) das erst Spiel in dem wir hinten sicher standen, von ein paar Nervositäten mal abgesehen. Und in unserer Situation ist nicht der Zauber gefragt, sondern "ehrliche" Arbeit. Und wenn Marx das so abliefert wie gestern, Nordveith dadurch ein paar Freiheiten mehr hat. Dann ist DAS genau die richtige Lösung. Hanke hin, Marx her.
Man hat gestern gesehen, das ein spiel von hinten heraus gewonnen wird. Wie ich schon schrob. 1,5 Torchancen und 2 Tore. Durch unsere zwei mMn Schlüsselspieler. Arango und de Jong. Die müssen spielen. Dazu sehe ich im Moment Nordveit. Das muß unsere neue Achse sein.
Erfolg heiligt die Mittel und Selbstbewußtsein muß man sich Stück für Stück erarbeiten und so manche Weisheit mehr...blabla.
Aber so gegen einen Aufsteiger zuhause aufzutreten, kann kaum der Anspruch sein.