Borussia Mönchengladbach CL Saison 2016/2017

André

Admin
Wir spielen zum zweiten mal in usnerer Vereinsgeschichte und zum zweiten mal in Folge Champions League.

Gestern war der Ticketverkauf für Mitglieder. 3,2 Millionen Seitenaufrufe legten die Borussia Seite lahm.

Borussia darf sich damit über Einnahmen durch Kartenverkäufe in Höhe von rund sieben Millionen Euro freuen, bevor überhaupt ein Ball gerollt ist. 12,7 Millionen Euro Startgeld bringt die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League, in den Play-offs hat der Verein durch die Uefa-Prämien und Zuschauer gut vier Millionen Euro eingenommen.

Borussia Mönchengladbach: Alle Heimspiele in der Champions League sind ausverkauft

Sind bereits ca. 24 Millionen Euro, selbst wenn wir jetzt 6 Packungen kassieren würden. Somit wäre Christensen quasi von selbst schon bezahlt.

Wirtschaftlich super. Sportlich sind wir auch gut in die Saison gekommen. Aber was meint ihr ist in dieser Gruppe möglich?

City, Barca und Celtic?

Ich denke Platz 3 könnte drin sein, und selbst Platz 2 halte ich nicht für völlig utopisch. Barca steht natürlich über allem, aber gegen City waren wir letztes Jahr schon das bessere Team und haben ganz unglücklich verloren, zudem kann pep kein Gladbach. ^^

Egal wie es kommt, alles ist Bonus, sowohl wirtschaftlich als auch sportlich.

Auf eine interessabnte CL Saison.

Zuhause gegen City bin ich dabei, alles andere war schon ausverkauft. Auswärts weiß ich noch nicht. Fanclub macht wohl einen Bus nach Barcelona, also auch nach Glasgow. Aber das sind jeweills ca. 1300 km, dafür bin ich eigentlich viel zu alt. :floet:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ihr spielt zuerst auswärts in City, dann kommt ter Stegen und dann wieder auswärts bei Celtic. Aber eins nach dem anderen, bei City nen Punkt, gg, Barca keinen und in Schottland 3 Punkte wäre super. Dann die Heimspiele gewinnen wäre optimal. 10 Punkte - das müsste sogar für Platz 2 reichen, je nachdem wie die anderen spielen.
Nach der Hälfte der Vorrunde kann man absehen, ob Gladbach in der CL überwintert. Wär gut, auch damit der Thread Titel für MG seine Berechtigung hat. ( Saison 2016/2017 ) ;)
 

U w e

Moderator
Platz 3 ist keine Utopie. Allerdings steht man beim Spiel in Glasgow wohl schon unter dem Druck von 2 Niederlagen.
Kommt drauf an wie Borussia damit umgeht.
 

André

Admin
Ich denke auch das wir die ersten beiden Gruppenspiele verlieren werden. Aber dann zählt es: Spieltag 3 und 4 gegen Glasgow und Spieltag 5 zuhause gegen City.

Sollte man in den ersten beiden Spielen doch was holen, wären das Bonuspunkte. Gegen Glasgow sollten zumindest 4 Punkte her, wenn es für Platz 3 reichen soll.
 
An Spieltag 5 gg. City bin ich erfreulicherweise im Park. Hab gestern von ca. 9 -16 Uhr gedauert ständig versucht auf das Ticketportal zu zugreifen. Gg. Barca war natürlich alles weg. Gg. Celtic passt's terminlich nicht, dann also gg. Peps Truppe.

Das wird hoffentlich dann noch ein entscheidendes Spiel. Das Auftaktprogramm wird wie hier schon geschrieben nicht ganz so einfach. Da ist mitunter 1 Punkt nach den ersten drei Spielen nicht zwingend untertrieben.

Wird wichtig in Glasgow nicht zu verlieren und gg. die wiederum zu Hause 3 Punkte einzufahren. Oder von mir aus andersherum.

Gg. einen der beiden Großen holt man dann mit ner Glanzleistung zu Hause einen Punkt. Macht dann 5 realistische Punkte. Es wird eng mit Platz 3.
 

André

Admin
Bin auch gegen City da. Bei mir waren aber schon alle 3 Spiele ausverkauft. Block 5 in der Süd gab es noch 2 einzelne Karten, dann irgendwann nochmal aktualisiert und in Block 5 waren plötzlich wieder ca. 150 Tickets auswählbar.
Direkt 2 geordert, 5 Min. später war alles weg. keine Ahnung wo die auf einmal noch herkamen. Ich war schon ganz enttäuscht dass ich komplett leer ausgehe, aber dafür war die Freude anschließend umso größer.

Und wie Chris schon sagt, das fünfte Spiel, da könnte es noch um alles gehen, hätte aber auch nicht dagegen wenn wir dann schon als Gruppensieger durch sind. :floet::fress:
 
Barca muss gegen uns auf Messi verzichten!
Sehr schade,da man sich Punktemäßig eh nichts ausgerechnet hat.
Vielleicht hatter ja auch nur Schiss der Lionell :floet:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Barca muss gegen uns auf Messi verzichten!
Sehr schade,da man sich Punktemäßig eh nichts ausgerechnet hat.
Vielleicht hatter ja auch nur Schiss der Lionell :floet:

Bleibt aber abzuwarten, ob es dabei bleibt.

Habe mich innem Celtic-Forum eingeloggt. Da hiess es 'ne Woche vor dem Spiel genau so - gespielt hat er dennoch...
 
Naja, da ich ja vor Ort bin kann ich's grad noch so verschmerzen. :D

Zumal ich ja bisher jedes CL-Spiel sehen konnte. Ob nu inner Kneipe oder beim Kollegen jeweils im Pay-TV.
 

André

Admin
Ich bin auch gegen City da. Hoffen wir mal dass wir Celtic nochmal schlagen, dann könnte das gegen City zumindest auf dem Papier nochmal spannend werden. :)
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Jep, so ist der Plan: Celtic schlagen und City maximal nen Punkt gg. Barca. Besser noch wenn se verlieren. Dann aber bitte mit voller Kapelle auflaufen können - zumindest bei uns.

Von Spui zu Spui, bitte!

Gegen die Adler im Idealfalle Selbstvertrauen holen, zumindest keines durch ein blödes Ergebnis oder einen dummen Spielverlauf verlieren, und dann Celtic schlagen. Das ist 5/6 der Miete für's Überwintern in der EL.

Am besten erkennt man, dass alles Spekulatius über das ManBlue-Spiel ist, wenn man in Erwägung zieht, dass die ja durchaus zeitgleich Barca schlagen könnten.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ich liebe Spekulatius....
Wenn wir Celtic zu Hause schlagen, kann alles passieren. Aber wir haben auch dann die schlechteren Karten gegenüber Manchester. Wir sollten auch nur auf Celtic schauen, das wir uns die vom Hals halten.

Zumal mir die EL dann lieber ist als die CL
 
Allet jut, ein bissken Spekulatius hat noch keinem geschadet. Klar ist aber: dafür muss zwingend Celtic geschlagen werden, so oder so. Ob es nun EL wird (was schon top wäre) oder Cl bleibt (was in der Gruppe beinahe surreal anmutet) ist mir schnuppe.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Allet jut, ein bissken Spekulatius hat noch keinem geschadet. Klar ist aber: dafür muss zwingend Celtic geschlagen werden, so oder so. Ob es nun EL wird (was schon top wäre) oder Cl bleibt (was in der Gruppe beinahe surreal anmutet) ist mir schnuppe.

Nö ich denke das die EL besser für uns ist mit etwas Glück könnten wir dann noch zwei oder drei Spiele machen.
In der CL könnte man mit ganz viel Glück nich nach einem Spiel nach hause fahren...
 
Oben