Borussia Mönchengladbach Champions League Qualifikation 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

André

Admin
Da frage ich mich wann das entscheiden wird. Und ist es tatsächlich so dass Motherwell nachrücken würde, oder hätte dann der ausgeloste Gegner von den Rangers ein Freilos? Gabs sowas in der Art schon mal?
 

André

Admin
Danke Dir. Ist ja mal interessant zu wissen. :top:

Schade eigentlich Glasgow wäre sicher nett gewesen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Sei froh, sonst hätte es evtl. nur am Ende, im Falle eines Scheiterns gegen die Rangers, geheissen: "Klar, wenn man gegen Betrüger spielt..." ;)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Nun, ich hab gestern natürlich noch etwas mehr Seiten abgeklappert, das war ja ne .tv-Quelle... :isklar:

Die Wahrheit ist wohl: es ist sehr wahrscheinlich, dass die Rangers für Europa disqualifiziert werden, fest stehen tut es aber wohl noch nicht ganz.

Die Homepage des Motherwell FC hält sich jedenfalls noch bedeckt. Am konkretesten wird es vielleicht noch durch diesen Artikel ausgedrückt:
Motherwell squad to play in lucrative Champions League on reduced wages - Telegraph

Witzigerweise treten die Gelben aus der Kleinstadt südöstlich von Glasgow in der Liga-Playoffrunde gerade bei den Rangers an. Nach einer guten halben Stunde steht es noch 0:0.
 

hockeyer

Elf vom Niederrheiner
Aber wie schon gesagt..ist doch Latte gegen wen man spielt... man kann sich gegen Gaz Medan Dingsbums blamieren oder gegen den FC Sevilla weiterkommen...
 

Junker

Altborusse
Braga wäre schon wegen dem Stadion klasse, aber erstmal Donnerstag in Hanau ! Wer kommt ???? Ich ruf morgen da mal an ...
 

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Das stimmt,war damals mit dabei ,die sind gerannt wie die Hasen,aus dem Hotel sind vielleicht 30-40Gladbacher gestürmt und auf die Athener drauf,die waren 4-5mal so viel,aber das hatte gegen diese Pappnasen gereicht,im Stadion sind wir mit angespitzten Geldmünzen beworfen worden,wäre damals anschliessend nicht die Polizei so präsent gewesen ,hätte es im Stadion eine richtig geile Klatscherei gegeben
 

Rezo

Weeaboo
An der Überschrift merkt man dass Sommerpause ist:

Von wegen Euro-Kracher: Borussia GLÜCKbach - Gladbach - Bild.de

Naja hauptsache wir sind schon so gut wie durch ... :lachweg:
Weiss nicht ob ich diese Arroganz in den Medien lustig oder beschämend finden soll... Naja, BILD. Also beides.

Das die Osteuropäer eher gesetzt sind als diverse Franko-Italo-Iberer soll ja angeblich damit zu tun haben das Mannschaften aus dem Osten und vom Balkan so schlecht nicht sind, unter anderem in den letzten Jahren mehrmals die EL gewannen und auch immer mal wieder gerne die KO Phase der CL erreichen, womit sie mehr als ernstzunehmende Gegner sind. Dortmund hat es 2011/ 12 ja schon erfahren.

Aber nein... Anscheinend soll man durch sie durchmarschieren als wär's anno '39.

Was für ein Schwachsinn.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Da ja die Gladbacher die gleichen Gegner bekommen können wie unsere Malagueños, halte ich mich das natürlich immer auf dem Laufenden.

Inzwischen stehen 5 der 10 Teams fest, die an der Auslosung teilnehmen, nämlich diejenigen, die keine vorherige Qualirunde absolvieren müssen. Es handelt sich um Tottenham, Udinese, Lille, Málaga und Gladbach. Sicher als möglicher Gegner ist davon aber nur Tottenham, und sicher ist auch, dass es nicht Málaga wird, die zusammen mit Gladbach mit Abstand die wenigsten Punkte haben.

Setzen sich die am höchsten gesetzten Teams in der Qualirunde davor durch, kommen auf jeden Fall Sporting Braga, Spartak Moskau und Dynamo Kiew hinzu. Weitere Optionen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit: Fenerbahçe, Club Brügge und ein griechischer Club (Panatinaikos oder AEK).

Alles hier nachzusehen unter "4. Qualifying Round for Non-Champions" bzw. die "Non-Champions"-Runden davor:
Seeding in the Champions League 2012/2013
 

hockeyer

Elf vom Niederrheiner
Yep wobei man noch,um es komplett richtig zu stellen, sagen muss das Tottenham nur in die CL Quali kommt, wenn Bayerrn das CL Finale gewinnt. Ansonsten ist Chelsea direkt für die Gruppenphase der CL qualifiziert. Tottenham muss dann EL spielen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Au weia. Und wer nimmt dann den Platz von Tottenham in der Quali ein? Da gerät ja das ganze Gefüge durcheinander... :isklar:
 

alditüte

HSVer
Au weia. Und wer nimmt dann den Platz von Tottenham in der Quali ein? Da gerät ja das ganze Gefüge durcheinander... :isklar:
Eine wirklich nahezu perfekte Quelle für sowas ist die englische Wikipedia. Die sind echt unglaublich, was die Listen angeht bezüglich der Auslosungstöpfe in EL und CL. Kann ich nur weiter empfehlen!
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Eine wirklich nahezu perfekte Quelle für sowas ist die englische Wikipedia. Die sind echt unglaublich, was die Listen angeht bezüglich der Auslosungstöpfe in EL und CL. Kann ich nur weiter empfehlen!
Stimmt. Aber auch bei Bert Kassies findet man eigentlich alles.

Der CL-Sieg von Chelsea hat jedenfalls alles umgeschmissen, und jetzt hab ich auch kapiert, wie. Statt Tottenham sind nun Sporting Braga und Spartak Moskau direkt in der letzten Qualirunde für Nicht-Champions gesetzt, kämen also für Gladbach als Gegner in Frage.

Zu den 6 schon feststehenden Mannschaften Braga, Spartak, Lille, Udinese, Málaga und Gladbach gesellen sich 4 weitere, die in der Runde davor ermittelt werden, und zwar aus folgenden 8: Dynamo Kiew, Fenerbahçe, Club Brügge, Feyenoord, Motherwell sowie die Vizemeister aus Rumänien, Griechenland und Dänemark. Also FC Vaslui/Steaua, Panathinaikos/AEK (entscheidet sich beides heute) und Midtjylland/FC Kopenhagen (entscheidet sich spätestens Mittwoch, wobei die beiden heute im vorletzten Saisonspiel aufeinandertreffen).

Ich tipp mal auf Sporting Braga, Spartak Moskau, Dynamo Kiew, Fenerbahçe und Panathinaikos als mögliche Gegner.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Stimmt. Aber auch bei Bert Kassies findet man eigentlich alles.

Der CL-Sieg von Chelsea hat jedenfalls alles umgeschmissen, und jetzt hab ich auch kapiert, wie. Statt Tottenham sind nun Sporting Braga und Spartak Moskau direkt in der letzten Qualirunde für Nicht-Champions gesetzt, kämen also für Gladbach als Gegner in Frage.

Zu den 6 schon feststehenden Mannschaften Braga, Spartak, Lille, Udinese, Málaga und Gladbach gesellen sich 4 weitere, die in der Runde davor ermittelt werden, und zwar aus folgenden 8: Dynamo Kiew, Fenerbahçe, Club Brügge, Feyenoord, Motherwell sowie die Vizemeister aus Rumänien, Griechenland und Dänemark. Also FC Vaslui/Steaua, Panathinaikos/AEK (entscheidet sich beides heute) und Midtjylland/FC Kopenhagen (entscheidet sich spätestens Mittwoch, wobei die beiden heute im vorletzten Saisonspiel aufeinandertreffen).

Ich tipp mal auf Sporting Braga, Spartak Moskau, Dynamo Kiew, Fenerbahçe und Panathinaikos als mögliche Gegner.

Bua.

Hätte ich lieber nen ehrlichen englischen Verein gehabt als ein AWS inne mediterrane Bengalohölle.

Von denen am liebsten Braga.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Bua.

Hätte ich lieber nen ehrlichen englischen Verein gehabt als ein AWS inne mediterrane Bengalohölle.

Von denen am liebsten Braga.
Braga möchte ich aber für Málaga, das ist nicht weit und machbar... ihr kriegt dann Brügge, ok? :huhu:

Inzwischen stehen auch der griechische und der rumänische Vertreter in der Vorquali fest, nämlich Panathinaikos und FC Vaslui. Und in Dänemark steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es der FC Kopenhagen wird, der heute die Tabellenführung verloren hat.
 

hockeyer

Elf vom Niederrheiner
Chelsea spielt als Titelverteidiger nächste Saison CL.....Tottenham spielt EL......und Arsenal London muss CL-Quali spielen.....also ein möglicher Gegner für uns.
Nein Arsenal muss nicht CL Qualifikation spielen. Die sind direkt qualifiziert für die Gruppenphase. Es dürfen laut UEFA Regularien maximal 4 Mannschaften aus einem Land an der CL teilnehmen. Daher fällt nur Tottenham aus der CL Quali, sonst ändert sich nichts.
 

André

Admin
Nein Arsenal muss nicht CL Qualifikation spielen. Die sind direkt qualifiziert für die Gruppenphase. Es dürfen laut UEFA Regularien maximal 4 Mannschaften aus einem Land an der CL teilnehmen. Daher fällt nur Tottenham aus der CL Quali, sonst ändert sich nichts.
Ist im übrigen mal wieder ne ganz tolle Regelung. Du hast Dich für den CL Quali Platz sportlich qualifiziert und plötzlich biste raus, weil Chelsea blue den Pott gewinnt. Naja Zasterliga halt ...

Ansonsten sehe ich es auch wie Peter, egal gegen wen, wir sind Außenseiter. Aber genau die Rolle hat uns im letzten Jahr gut gestanden. Hoffe auf Braga. :top:
 

hockeyer

Elf vom Niederrheiner
Ist im übrigen mal wieder ne ganz tolle Regelung. Du hast Dich für den CL Quali Platz sportlich qualifiziert und plötzlich biste raus, weil Chelsea blue den Pott gewinnt. Naja Zasterliga halt ...

Ja, hab die seltsame Regel auch nicht verstanden... Wenn sich nun mal 5 Vereien auf sportlichen Wege für die CL/CL Quali qualifizieren
dann sollte das so sein und nicht Tottenham davon ausschliessen :schlecht:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ist echt bescheuert, die Regelung. :jaja:

Nach der Meisterschaftsentscheidung in Dänemark steht auch die Setzliste der Vorquali für die Non-Champions fest.
Gesetzt sind: Dinamo Kiew, Panathinaikos, FC Kopenhagen und Fenerbahçe.
Die treffen auf die ungesetzten Club Brügge, FC Vaslui, Feyenoord und Motherwell.
Selbst wenn sich alle ungesetzen Mannschaften durchsetzen, bleibt Gladbach aber in der Playoffrunde ungesetzt.
Seeding in the Champions League 2012/2013
 

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Das schöne für uns ist, wir erwarten gar nichts! Ob wir die Quali überstehen ist eigentlich egal. Zumindest ist keiner böse wenn wir EL spielen und nach der Gruppenphase raus sind. Einfach zurücklehnen und genießen:popcorn:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ist echt bescheuert, die Regelung. :jaja:

Nach der Meisterschaftsentscheidung in Dänemark steht auch die Setzliste der Vorquali für die Non-Champions fest.
Gesetzt sind: Dinamo Kiew, Panathinaikos, FC Kopenhagen und Fenerbahçe.
Die treffen auf die ungesetzten Club Brügge, FC Vaslui, Feyenoord und Motherwell.
Selbst wenn sich alle ungesetzen Mannschaften durchsetzen, bleibt Gladbach aber in der Playoffrunde ungesetzt.
Seeding in the Champions League 2012/2013

Ich tu datma in Deutsch rein, weil die es auch verdient haben, zitiert zu werden, denn sie haben monatelang SPieltag für Spieltag geupdated:

SEITENWAHL - Das Online-Magazin für Fans von Borussia Mönchengladbach - Champions League Play-Offs - Borussias mögliche Gegner (endgültige Fassung)
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Mal schauen. Kann eigentlich nur interessant werden. Wäre schon schön wenn Gladbach die Quali schafft und vllt den einen oder anderen großen Namen in der Gruppenphase ärgern kann. Dann geht's über Platz 3 in die Euro League und da wird abgeräumt ;)
 

Rezo

Weeaboo
Das schöne für uns ist, wir erwarten gar nichts! Ob wir die Quali überstehen ist eigentlich egal. Zumindest ist keiner böse wenn wir EL spielen und nach der Gruppenphase raus sind. Einfach zurücklehnen und genießen:popcorn:
Böse wäre ich sicherlich nicht wenn wir in der Quali rausfliegen, aber egal ist es mir ganz und garnicht.

Keule's Szenario ist so mehr oder minder mein Ideal.

Bezüglich des Gegners wünsch' ich mir übrigens Braga, Kopenhagen, oder meinetwegen auch Lille. Wie oben erwähnt respektiere ich die Mannschaften aus dem Osten, aber deswegen müssen wir ja nicht gegen sie spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben