Borussia Mönchengladbach Champions League Qualifikation 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

André

Admin
Borussia Mönchengladbach hat Platz 4 in der Bundesliga erreicht und spielt somit Champions League Qualifikation.

6 internationale Spiele sind sicher. (Europa League Gruppe oder Champions League Gruppe)

Dazu die 2 Qualifiaktionsspiele. Also mindestens 8 Spiele international.

Die Play-off Spiele finden am 21./22.08.2012 und die Rückspiele am 28./29.08.2012 statt.

Der erste Spieltag der Bundesliga findet vom 24.08. - 26.08.2012 statt. Also direkt ein volles Programm für die Borussia.

Wahrscheinlichste Gegner CL-Quali:

Tottenham Hotspurs, Sporting Braga, Dynamo Kiew, Panathinaikos Athen, Glasgow Rangers, möglicherweise auch Fenerbahce Istanbul und SSC Neapel

Weiß jemand wann die Auslosung der Play-Off Runde ist? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Habe gerade gelesen die Teilnahme von Rangers und Athen wäre aus finanziellen Gründen nicht ganz klar.

Und dann? Kommt der ausgeloste Gegner direkt in die CL? Gab es so einen Fall schon mal?
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ich möchte die Spurs oder die Rangers, oder darf man sich das nicht wünschen?

@ Andre beim lesen der überschrift hab ich nen Schreck bekommen.... Borussia und CL in einem Satz.... ich kanns immer noch nicht glauben ;)
 

Rezo

Weeaboo
Könnte aber auch leichter kommen, wie Fenerbahçe, Brügge, Panathinaikos, Dynamo Kiew...
Leichter ist relativ. Gladbach ist international Neuling, da geht schnell mal was schief, auch gegen vermeintlich leichte Gegner.

Bin aber grundsätzlich für die Rangers. 1. Wegen des Beitrags #10 und 2. Weil ich nen Schottischen Bekannten hab der sie hasst, ist doch schön wenn man zusammen Borussia die Daumen drücken kann, so zwecks Völkerverständigung :)
 
Also wenn ich Gladbach-Fan wäre, hätte ich die Mannschaft auch gerne in der Gruppenphase. Daher hätte ich sicher lieber Fenerbahçe als Chelsea in der Quali.

Verständlicher Weise schon. Man denke an die Pillen, die gleich nach der Gruppenphase gegen Barca spielen mussten. ;) Die hätten auch gerne einen vermeintlich nicht so starken Gegner gehabt.
 

André

Admin
Mir ist ein Knaller lieber. Wer weiß wann wir sowas nochmal erleben dürfen. Außerdem wären die Siegchancen gegen ein großes Team wohl deutlich höher.

In der Liga haben wir ja auch unsere Punkte gegen die vermeintlich kleinen liegen lassen.

Also, wenn schon denn schon. Und da wir nicht gesetzt sind werden wir schon nen starken Gegner bekommen. England wäre nett, Athen-Revival hätte aber auch was. :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

André

Admin
Naja sollten wir scheitern wird's ja nur EL. Und ich flieg lieber gegen Chelsea raus, als gegen nen unbekannten Gegner.
Deshalb, wenn schon Highlight dann auch bitte richtig.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

André

Admin
Bei einer Qualifaktion für die CL sind weitere Highlights garantiert.

Ja, und da sehe ich die Chancen halt wesentlich größer, je mehr wir Außenseiter sind.
viel spass mit Panathinaikos...:D:taetschel:

Jo die liegen uns. Bisher 100% der Spiele gewonnen:

Pokal der Pokalsieger
1995/1996 Endrunde, Achtelfinale: Do 19.10.1995 Borussia M'gladbach - AEK Athen 4:1 (0:0)
1995/1996 Endrunde, Achtelfinale: Do 02.11.1995 AEK Athen - Borussia M'gladbach 0:1 (0:0)

Dazu erzählen mir die Älteren immer wieder, wie ca. 100 -200 Athen Hools damals dass Hotel der Gladbacher in Athen gestürmt haben und schneller wieder draußen waren, als sie rein kamen. ;-)

Wäre schon nett, noch kurz die Akropolis besichtigen, nen geilen Döner essen, dem Hotel die Ouzo Vorräte vernichten und dann wieder heim. :)
 

André

Admin
Damals wurde wohl eine zentrale Anreise organisiert, und die Borussen waren wohl alle in einem Hotel, wenn ich das richtig verstanden habe. Alkoholtechnisch waren Sie gerade zur Höchstform aufgelaufen und da war das wohl auch keine gute Idee mit dem Sturm. ;-)

@Junker: Warst Du damals nicht auch dabei? :gruebel:
 

Junker

Altborusse
Nee, ich war in Rotterdam und Arsenal . Ro Pfui , Arsenal hui:huhu: hab ich mehrfach erzählt, , die blutigen Köpfe in Ro und die alten Leute unrer den Pferden, Ars Wir standen alle... 3000 Gladbacher und de Sprecher meinte " You´re all under arrest...." Wir standen neben den Gunners, alles war peaceful. Trikots schwarz mit Effe und Andersson :top:
 

André

Admin
Gestern war Spieltag, aktuell sieht es so aus:

Gesetzt:


  • ZSKA Moskau
  • Dynamo Kiew
  • Sporting Braga
  • Panathinaikos Athen
  • Glasgow Rangers

gegen

Ungesetzt:


  • Fenerbahce Istanbul
  • FC Brügge
  • Feyenoord Rot.
  • Rapid Bukarest
  • FC Nordsjaelland

Die fünf Gewinner im Play-off gegen:


  • Tottenham Hotspur
  • SSC Neapel
  • Lille OSC
  • FC Malaga
  • Borussia Mönchengladbach

Wieder zwei Töpfe, natürlich abhängig vom UEFA-Ranking!

Braga wäre auch ziemlich geil! :fress:
 

Rezo

Weeaboo
Das sieht ja so schlimm nicht aus.

Bin auch weiterhin für Glasgow, fände das Klasse.

Und Schottland hat ja auch einiges zu bieten. So Wiesen und Schafe...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Bleibt die Frage, ob die Rangers von der Uefa überhaupt für den Europacup zugelassen werden. Vielleicht rückt ja Motherwell für sie nach, gegen die ihr wegen der niedrigen Punktzahl natürlich nicht kommen könnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben