Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 28. Spieltag 2014/2015

André

Admin
Das Borussen Derby findet, wie könnte es anders sein, im Borussia Park statt. Die Borussia aus Mönchengladbach mit 17 Punkten Vorsprung auf die Borussia aus Dortmund.
Eigentlich würde ich sagen, Gladbach mit sehr viel Rückenwind, aber nach dem Viertelfinale im DFB Pokal könnten die Vorzeichen am Samstag auch ganz anders aussehen.

Aber ich hoffe einfach dass wir unsere Aufgabe in Bielefeld gewinnen und unsere Serie dann auch gegen den BVB fortsetzen können, wäre auch wichtig im Ferndudell mit Leverkusen.
 
Dortmund zu bezwingen wird kein Selbstläufer.
Sollten wir heute nach 90 Minuten als Sieger den Platz verlassen,rechne ich mir auch für den
Samstag was aus.
3-4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sollten uns auf CL Kurs halten.
 

André

Admin
Wie es fast zu erwarten war. Die Stimmung komplett gedreht, Dortmund mit Rückenwind und Gladbach wie der Elefant im Porzellanladen. Jetzt wird sogar der Kevin treffen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Offen gestanden: mir macht Roel im Zentrum ein bisschen Sorgen. Ich finde, so langsam kommt er an seine Leistungsgrenze.

Es wird nicht unerheblich werden, wer gegen Reus verteidigt, sollte der spielen können. Er kommt vorwiegend über links. Wenn Jantschke auf außen bleibt, wäre mir wohler, denn Korb sah im Hinspiel ganz schlecht gegen ihn aus. Das würde bedeuten: Jantschke kann nicht zu Dominguez in die IV, wo ich ihn gegen Dortmund lieber sähe als Roel.

In Frankfurt mit dem kopfballstarken Meyer ist Roel für mich wieder 'ne Option.
 
Verstehe ich jetzt nicht in diesem Zusammenhang.

Roel langsam an seinen Grenzen = neuer Backup für Stranzl benötigt! ;)

Hilft uns aber natürlich am Wochenende nicht weiter, keine Frage. Ich würde gerne mal wieder Korb eine Chance geben. Nix gegen den meist im positiven Sinne sehr soliden Jantschke, aber nach vorne hin ist das manchmal im Vergleich zu anderen Mannschaften ein Ausfall, dafür nach hinten sicherlich ruhiger und abgeklärter als Korb.

Wobei ich auch meine, dass dieser das halt auch nicht lernen kann wenn er nicht spielt.

Edit: der reale Ramos, nicht der von den Bienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arie van Pletsch

heute mehr Arie, weniger Pletsch
ein gefühl, nur ein gefühl.....

es wird für uns gut laufen, der dreier (auch ohne mein weib *höhö) wird weitestgehend ungefährdet eingefahren.
nach dieser blamablen pokal-vorstellung, sollte der ehrgeiz der spieler geweckt sein, der von mr. favre sowieso. ausserdem, schlagbarer wie in dieser saison, da ändert auch das rückrunden hoch nix dran, waren die dortmunder schon lange ned mehr.
 

Rupert

Friends call me Loretta
V.a. wird der BVB selbst versuchen das Heft in die Hand zu nehmen.

Was natürlich, sollte es funktionieren, dann bitter werden kann.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ich sage mal. Kein Acker / Gegner steht nicht hinten drin / der 12 Mann von Dortmund ist gesperrt = klappt
 
Oben