Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 32. Spieltag 2014/2015

Dilbert

Pils-Legende
Zumal beide Restgegner nun überhaupt nicht Gladabchs Lieblingsgegner sind. Versuchen, die Spannung hochzuhalten.

Ich selbst merke ja, wie erleichternd Samstag war. Das ist die Gefahr - würde man nur den "Lauf" nehmen, werden sie es schaffen.

Wir haben sämtliche Nicht-Lieblingsgegner in dieser Saison geschlagen (ausser Freiburg auswärts).

Bisher hat Favre es geschafft, dass keiner abhebt. Das traue ich ihm auch weiter zu. Ohne mir zu sicher zu sein, die Bremer gewinnen ja grundsätzlich nur dann, wenn man es nicht braucht.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wenn man jetzt nicht völlig in den Bielefeld modus verfällt dann ist es egal ob Xhaka, Herrmann oder sonst wer fehlt.

Ich ergänze: Jantschke hat auch 4 Vorstrafen.

Und das andere ist ein Trugschluss: Nehmen wir an, es erwischt Jantschke und Xhaka. Nordveith kann schlecht IV und 6 gegen Augsburg spielen und Dahoud in ein denkbares Endspiel gegen Bobadilla & Co., die Gladbach erst einmal in der Liga geschlagen hat, reinzuwerfen, pffff, das siehst Du sehr entspannt.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Wenn es die beiden erwischt ist nicht so wild dann halt:
Korb Browers Dominguez Wendt
Nordveith Kramer

Oder ist einer von denen verletzt?
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wenn es die beiden erwischt ist nicht so wild dann halt:
Korb Browers Dominguez Wendt
Nordveith Kramer

Oder ist einer von denen verletzt?

Nein, bisher nicht. Aber Du merkst schon, wie das funktionierende Gebilde der letzten Wochen mit der Phrase "...dann halt..." so heruntergespielt wird, als gäbe es keinen Gegner auf dem Platz.

Gerade Bobadilla wird immer noch 'ne Rechnung offen haben und wie es auch immer sei: Augsburg hat Gladbach bisher weder im Park noch dort gelegen.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Nein, bisher nicht. Aber Du merkst schon, wie das funktionierende Gebilde der letzten Wochen mit der Phrase "...dann halt..." so heruntergespielt wird, als gäbe es keinen Gegner auf dem Platz.

Gerade Bobadilla wird immer noch 'ne Rechnung offen haben und wie es auch immer sei: Augsburg hat Gladbach bisher weder im Park noch dort gelegen.


Klar da gebe ich dir Recht. Aber gerade in der IV können wir ohne merklichen Verlust wechseln. Was weh tut ist Schakalacka. ABer das klappt schon. Hoffe ich
 

DeWollä

Real Life Junkie
Ich hatte mir beim 3:0 tatsächlich was gedacht - glaubte nämlich, dasse Leverkusen am Anfang überrollen.

Bei mir war`s der Gedanke, dass wir das erste Tor machen und Leverkusen dann verratzt ist und noch 2 Konter fängt.
Schade, ich hätte spielen sollen Hamburg+Stuttgart verliert nicht und wir gewinnen, hätte gereicht fürn Wellness-Wochenende mit Familie bei Einsatz eines Hunderters....das gleiche Spiel nochmal mit nem Fuffi und Bayern verliert wäre dann Sterne Wellness....war eigentlich auch abzusehen. Mist, ich wette immer nur, wenn ich sicher verliere.
 

Badder

Favre Vater d Erfolgs
Wäre schön. Dass aber Leverkusen beide Spiele noch gewinnt und wir nur einen Punkt holen sehe ich mal als nicht so derbe ausgeschlossen an.

Ich glaube nicht dran das da was schief läuft und wäre aktuell sogar bereit gegen jeden hier auf dem Forum zu wetten das uns niemand den 3. Platz nimmt. Ich ziehe meine Erkentniss einzig aus dem auftreten der Mannschaft.

Für mich gibt es in der gesamten Bundesliga keine Mannschaft die hungriger wirkt als BMG. Die strotzen ja vor Kraft und Selbstbewusstsein nach jedem Interview. Da können auch Bayern und VW nicht mithalten.
Diese Mannschaft lässt sich das von keiner Mannschaft mehr nehmen, egal ob die jeweilige Mannschaft gerade um Europa oder um den möglichen Abstieg spielt. Ich halte es sogar für eher wahrscheinlich das Wolfsburg noch hinter BMG rutscht. Ich glaube für die Mannschaft ist das Ziel noch längst nicht erreicht. Ich denke das die Mannschaft aktuell nicht mehr um die CL kämpft sondern die sind hungrig auf die Vizemeisterschaft. Nach aussen nicht, aber intern machen die sich ganz sicher alle zusammen heiß auf dieses Ziel, eifach um neue Energien anzufachen, damit man was zum kämpfen hat.
 
Ich ergänze: Jantschke hat auch 4 Vorstrafen.

Und das andere ist ein Trugschluss: Nehmen wir an, es erwischt Jantschke und Xhaka. Nordveith kann schlecht IV und 6 gegen Augsburg spielen und Dahoud in ein denkbares Endspiel gegen Bobadilla & Co., die Gladbach erst einmal in der Liga geschlagen hat, reinzuwerfen, pffff, das siehst Du sehr entspannt.

ich sehe das nicht gelassen, es geht nur darum wenn man was erreichen will, in diesem fall platz 3, dann kann man nicht mit Aber, der und der, dies und das kommen. weiter nix.

Egal wer da aufm Platz steht, man sollte sich nun mal nicht 5 pkt Vorsprung abnehmen lassen.

Ich bin eigentlich überzeugt von das Xhaka am Samstag das letzte Spiel hat, weil Gelb bekommter bestimmt.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ich wollte, es wäre anders bei mir. Wir alten Säcke sind nunmal Zweckpessimisten, wir zittern bei 2:0 in der 88. noch.

Na da simmer ja schon mal 3 die so denken..... Hilft uns aber auch, da nach alten Denkmustern LEV ja auch gerne mal in entscheidenden Situationen verkackt...
Ich sag mal so, es wird entweder Platz 3 oder 4.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich wollte, es wäre anders bei mir. Wir alten Säcke sind nunmal Zweckpessimisten, wir zittern bei 2:0 in der 88. noch.

Und warum? Erfahrungswerte...

Ich bin ja auch immer skeptisch, selbst wenn es 10 Minuten vor Schluss 3:0 steht. Weil bei unserem Haufen über so viele Jahre immer alles möglich war.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Is et nicht herrlich? Alles spricht für uns, die großen geschlagen, 5 Punkte Vorsprung bei noch 2 Spielen, Platz 1 der Rückrunde.
Und was machen wir???? Sind wir BMG Fans nicht klasse?
 
Oben