Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 32. Spieltag 2014/2015

Verdiente drei Punkte. Das 2:0 hat allerdings schon Geschmäckle. Kein Freistoß, dann leichtes Abseits, was man in realem Tempo und mit der Maßgabe im Zweifel für den Angreifer aber mMn so laufen lassen kann.

Aber ansonsten fantastisches Spiel, Leverkusen hat am Anfang wirklich gutes Pressing gespielt.

Sommer gg. Kieß ist wieder grenzwertig ähnlich wie bei Langerak gg. Lewandowski.

Am besten jetzt in Bremen 3 Punkte holen, wobei ich da realistisch betrachtet erstmal nur von nem Punkt ausgehe. Sehe es wie Zerrwerk, entschieden ist da noch nix. Und wenn der worst case einträe wäre das mehr als bescheiden und das Geheule trotz einem Platz4 sicherlich groß.
 

Dilbert

Pils-Legende
Verdiente drei Punkte. Das 2:0 hat allerdings schon Geschmäckle. Kein Freistoß, dann leichtes Abseits, was man in realem Tempo und mit der Maßgabe im Zweifel für den Angreifer aber mMn so laufen lassen kann.

Aber ansonsten fantastisches Spiel, Leverkusen hat am Anfang wirklich gutes Pressing gespielt.

Sommer gg. Kieß ist wieder grenzwertig ähnlich wie bei Langerak gg. Lewandowski.

Am besten jetzt in Bremen 3 Punkte holen, wobei ich da realistisch betrachtet erstmal nur von nem Punkt ausgehe. Sehe es wie Zerrwerk, entschieden ist da noch nix. Und wenn der worst case einträe wäre das mehr als bescheiden und das Geheule trotz einem Platz4 sicherlich groß.

Bevor Herrmann dazu kam zwei Millimeter im Abseits zu stehen wurde er in der Mauer unsanft abgeräumt, also hätte es da ´nen Elfmeter für uns geben müssen. Wie meiner Meinung nach auch in der ersten Halbzeit. Der Freistoss vor dem 2:0 war natürlich nicht berechtigt. Vor der Aktion von Sommer gegen Kießling stand letzterer im Abseits, da war das Spiel schon unterbrochen.

In Bremen haben wir glaube ich ewig nicht gewonnen, aber wenn es eine Saison gibt um solche Serien endlich mal zu knacken, dann diese. Die Bremer haben mich in den letzten Wochen obwohl sie immer mal wieder ´nen Punkt geholt und gegen Hamburg gewonnen haben null überzeugt, aber gerade weil sie aus dem letzten Dreck noch irgendwie was machen sind sie gefährlich.
 
Jep, und dann kommts halt zu der Szene mit dem Geschubse gar nicht.

Einen Elfer hätte Herrmann aber mMn bekommen müssen. Da wurde er aus meiner Sicjt klar hinten am Fuss berührt was ihn am Weiterlaufen hinderte.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
jedesmal wenn ich was ohne zu Denken raushau.....;)

Ich habe mich auch geärgert - glaub mir.

Aber ich habe gestern einen gehört, der 7.800 € mit x Spielen nur deswegen NICHT gewonnen hat, weil er Fortuna am Freitag im ! Zweierweg ! Heimsieg / Remis getippt hatte.

Ich hatte mir beim 3:0 tatsächlich was gedacht - glaubte nämlich, dasse Leverkusen am Anfang überrollen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Wer im Moment auf Düsseldorf setzt, hat auch irgendwie selber Schuld. Seit bei denen in Sachen Aufstieg nix mehr geht, schlurfen die die Saison im "Bayern nach der Meisterschaft"-Stil herunter.
 
Wäre schön. Dass aber Leverkusen beide Spiele noch gewinnt und wir nur einen Punkt holen sehe ich mal als nicht so derbe ausgeschlossen an.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wäre schön. Dass aber Leverkusen beide Spiele noch gewinnt und wir nur einen Punkt holen sehe ich mal als nicht so derbe ausgeschlossen an.

Zumal beide Restgegner nun überhaupt nicht Gladabchs Lieblingsgegner sind. Versuchen, die Spannung hochzuhalten.

Ich selbst merke ja, wie erleichternd Samstag war. Das ist die Gefahr - würde man nur den "Lauf" nehmen, werden sie es schaffen.
 
Bremen und Augsburg...... wenn mans da nicht schafft die punkte zu holen um sicher auf 3 zu stehen hat man da auch nix verloren, egal ob die uns liegen oder nicht, aber vor dem Hintergrund das es um die direkte quali geht, darf man da nicht verlieren.
 

Mr.Devil

immer wieder am Ball
Bremen und Augsburg...... wenn mans da nicht schafft die punkte zu holen um sicher auf 3 zu stehen hat man da auch nix verloren, egal ob die uns liegen oder nicht, aber vor dem Hintergrund das es um die direkte quali geht, darf man da nicht verlieren.
Sehe ich ganz genauso,wobei ich Wolfsburg gegen die falsche Borussia als Verlierer sehe und uns auf den 2.
 
Vielleicht müssen wir ja auch gar nicht mehr gewinnen.
Den Bremern wird 1 Punkt gegen uns zu wenig sein......die sollten eigentlich offensiv spielen,was uns wiederum entgegen kommen müsste.
Ich geh mal von aus dass auch in Bremen die Negativ Serie beendet wird und wir somit nur noch eine offene Baustelle haben (Freiburg).
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Nach bzw. durch das Spiel in Bremen drohen Herrmann (4) und Xhaka (9) Gelbsperren gegen Augsburg.

Ich sehe Xhaka also an Spieltag 34 nicht auf dem Platz.
 
Xhaka hat seine auf jeden Fall in der 83. Minuten bekommen als es schon 2:0 stand.

Kann jemand was zur gelben sagen? Ich weiß nicht zu 100% ob ich die richtige Szene im Kopf habe. Wenn ja - :hammer2:
 
Oben