Borussia Dortmund - Real Madrid (CL 17/18 - Di 26.09.2017 )

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 26 September 2017.

1. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Für mich geht der BVB als leichter Favorit in die Partie. Auch weil sie wissen, dass sie in der Vergangenheit sehr oft sehr gute Ergebnisse gegen Madrid eingefahren haben. Ich bin der Meinung, dass es der optimale Zeitpunkt für den BVB ist, um auf die Riesen von Real zu treffen. Die Chemie zwischen Trainer, Team und der Führung wirkt optimal. Die Spannungen, die es unter Tuchel gegeben hat, sind nicht mehr vorhanden. Wie gut alle in diesem Verein miteinander arbeiten, sieht man einmal mehr an den Transfers von Yarmolenko und Philipp. Wieder einmal hat der BVB für vergleichsweise wenig Geld absolute Top-Transfers getätigt.*

Tja. Da bleibt also nur noch die Frage: Wie hoch gewinnt der BVB?

*Na? Wer hat das gesagt?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Aus'm Bauch raus, ohne zu wissen wer bei welchem Team fehlt oder wie Madrid generell grad so drauf ist:
    Unentschieden mit Tendenz zu einem spanischen Sieg.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Seh ich ähnlich. Der Druck bei den Dortmundern ist ziemlich groß nach der Niederlage in London - und auch, weil alle jetzt wieder eine Super-Leistung erwarten.
    Was die Ausfälle betrifft: bei Madrid fehlen Marcelo und Benzema, wobei dessen Fehlen einfacher zu verschmerzen ist, denn da vorne spielt ein gewisser Isco.
    Dortmund mit drei Änderungen gegenüber dem Sieg gegen MG: Sahin, Castro und Yarmolenko für Weigl, Dahoud und Pulisic. Bartra also immer noch nicht ganz fit, aber immerhin auf der Bank, dazu die Langzeitverletzten Schmelzer, Reus und Guerreiro.

5. Holgy

Real hat noch nie in Dortmund gewonnen. Wusste ich gar nicht. 3 Niederlagen, 3 mal Unentschieden.

6. Rupert

Ich schon, ändert aber dennoch nix :)

7. Holgy

Ich war nur überrascht. Ich schätze mal, ich hab in der Vergagenheit jedes mal auf Real getippt, und tippe auch diesmal auf einen Sieg der Madrilenen. Die Aufstellung blendet mich halt jedesmal wieder. :D

Navas - Carvajal, Varane, Sergio Ramos, Nacho - Casemiro - Modric, T. Kroos - Isco - Bale, Cristiano Ronaldo

8. huelin

Madrids Auswärtskomplex in deutschen Stadien kennt hier jeder Madridista. In den letzten Jahren ist die Tendenz allerdings positiver für die Weißen.

9. Holgy

In der Liga sind sie allerdings auch eher mau gestartet. Vielleicht geht ja doch irgendwas.

10. huelin

Aber ohne Ronaldo. Und ihre drei Auswärtsspiele haben sie alle gewonnen.
    Gerade die dritte dicke Chance hintereinander für Madrid. Sieht nicht gut aus für den BVB im Moment...

11. huelin

Ok, jetzt hatte auch Dortmund eine gute Chance. Das Spiel ist von Anfang an sehr schnell und intensiv.

12. huelin

Da isset. 0:1 Bale. :(
    Schönes Tor, muss man zugeben

13. huelin

Halbzeit 0:1. Verdient, auch wenn Dortmund Ende der Halbzeit besser wurde. Aber richtig gefährlich waren sie fast nie. Da haben die Madridistas bei ihren Kontern mehr Schrecken verbreitet.

14. Rupert

Ganz zum Ende der Ersten hatte Ramos noch das 0:2 verballert.

15. huelin

0:2 Ronaldo. Dabei hatte der BVB gleich zu Beginn der Halbzeit eine Superchance.

16. huelin

1:2 Auba! :top:

17. Rupert

Hervorragend, beide Teams ballern nett auf's Tor; 1:2

18. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Hihi, kein Wunder das Aki Watzke sich Sorgen um die Fünfjahreswertung macht, so Chancenlos wie Doofmund ist...

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ein Team ballert nicht nur aufs Tor, es trifft auch. Zum 1:3
    Damit dürfte das Ding wohl durch sein.

20. Rupert

Ooooohh nein! Die Fünfjahreswertung, das ist ja schlimm :D

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich zumindest bin davon ausgegangen, dass wenigstens die Bayern und auch der BVB uns international gut vertreten werden. Zumindest was den BVB betrifft, werde ich da wohl, leider, falsch liegen.

22. osito

osito Titelaspirant

Schöne Ergebnisse. Damit werden die Deutschen mal wieder etwas geerdet, und Looserkusen ist noch nicht einmal dabei. Was fuer ein Pech....:zahnluec:

23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Habe das Spiel nur über den Fan Talk mit Helmer verfolgen können. Da hatte ich das Gefühl, der BVB findet nicht statt und die Spanier spielen quasi auf eine Bude. Bürki bekam gute Noten, aber zwei Tore fielen wieder in die kurze Ecke. "So'n Ball kann man mal halten" bemerkte ein Fan. Guck ich mir morgen an. Auf alle Fälle muss man Platz 3 vor Nikosia retten. Andere Züge sind abgefahren, allein wegen des direkten Vergleichs bei 2:6 Toren.

24. Litti

Litti Krawallbruder

War ein schönes Spiel, Dortmund hat gut mitgespielt, alles in allem aber verdient für Real. Toni Kroos fand ich wieder richtig stark, auch Modric und Casemiro. Und CR7 knippst halt immer weiter....

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Genial einfach gespielt beim 2:0, muss man erstmal können, den Pass von Kroos auf Bale.

26. André

André Administrator Administrator

In der Liga 13:1 Tore, in der CL nach 2 Spieltagen mit 6 Gegentoren fast schon raus. Da sieht man mal wie schlecht die Bundesliga ist. Aber trotzdem ordentlich verklauft, der BVB. Real ist halt nicht Gladbach. :cool:

27. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Warum war mir klar das sowas kam?? :)

28. André

André Administrator Administrator

Ist ja auch so. Man hat doch gestern schön gesehen, dass von dem Dortmunder Offensiv Feuerwerk nicht mehr viel übrig war. Man kann halt immer nur so gut spielen wie der Gegner es zulässt. Wir haben viel zugelassen, Real nicht. Und klar Real hat ja auch eine völlig andere Qualität. Das war jetzt keine Polemik, sondern eine normale Feststellung.

29. Rupert

Husch, ab in die BMG-Threads; da gibt's auch schon Rettungsboote in dem Tränenmeer. :D
    Hier isses gerade so schön jammerfrei.

KGBRUS und huelin gefällt das.
  30. Detti04

Detti04 The Count

Der trifft ja auch nur gegen die Kleinen... Ach, und ich hab auch schon schlechtere Tore gesehen als das von Bale.

31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Tja, wer weiß wie es ausgeht wenn der Elfer drei Minuten vorher gegeben wird mit mindesten gelb für Ramos.

Aber insgesamt geht das Ergebnis schon in Ordnung, was Bosz ja auch bestätigt. Und Bürki sollte vllt. wirklich mal verstärkt kurze Ecke trainieren. :eek:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden