Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 1. Spieltag 15.08.2015 18:30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 11 August 2015.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.391
    Likes:
    2.802
    Direkt am ersten Spieltag der neuen Saison kommt es zum Duell der beiden Borussias. Wobei wir natürlich alle wissen, dass es nur eine gibt.



    Anstoss im Signal-Iduna Park ist am kommenden Samstag um 18.30 Uhr.

    Auf ein schönes Spiel und einen Gladbacher Auswärtssieg! :prost2: :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.962
    Likes:
    3.283
    Mit dem Stindl kann doch nix mehr schiefgehen.

    Macht sie platt! :D
     
  4. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    275
    Arroganter Eröffnungsfred mit einem blöden Video:nene: Hoffentlich macht TT das richtige und ihr bekommt eine schöne Lektion, wie früher vor paar Jahren...:hail:
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.509
    Likes:
    842
    Das könnte mal so ein richtig geiles Spiel werden!
     
  6. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.765
    Likes:
    450
    Es gibt ca 60 Borussias die im DFB organisiert sind. Arrogantes Pack!!!
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.509
    Likes:
    842
    da musst du aber noch die Preussens dazuzählen....
     
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.765
    Likes:
    450
    Sind 38, laut Wikipedia.

    Ich würde sie trotzdem nicht dazu zählen, auch wenn es das gleiche bedeutet.
     
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.681
    Likes:
    1.036
    Sehr schoen! Das dies jetzt ausgerechnet von Dir kommt...sehr schoen!:lachweg:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.391
    Likes:
    2.802
    Meine Güte, es scheint als könnten hier paar Leute keinen Spaß verstehen, oder keinen Post ohne Augenzwinkersmiley.
    Immer schön locker durch die Hose atmen. ;)
     
  11. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Richtig finde ich diese (Art der) Eröffnung hier (im BVB Forum) auch nicht....
    :nene: :suspekt:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.391
    Likes:
    2.802
    Ohne Gladbach wär hier gar nichts los *sing* .... :jubel::zahnluec:
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.241
    Likes:
    3.056
    Na gut.

    Dann nehmen wir das hier:

     
    Itchy gefällt das.
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.882
    Likes:
    2.560
    Ausserdem liegt Dortmund näher an Potsdam ( wo der Preussenkönig begraben liegt ) als Glattbach. Und einen Nationalspieler namens Friedrich hatte der BVB auch schon seinen Reihen. Da könnt Ihr nicht gegen anstinken, :p ätsch ! 2:0 für die Westfalen !
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.575
    Likes:
    2.268
    Es wird eine lockere Sache für Borussia - 2:0!
     
  16. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.765
    Likes:
    450
    Auf n Ergebnis will ich mich nicht festlegen, wenn es aber nicht unentschieden ausgeht wird wohl die Borussia gewinnen
     
  17. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    275
    Das nenne ich mal einen neutralen Beitrag:fress:
     
  18. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    275
    So sinds die Klorussen aus Plattbach halt...:nene:Wenn es scheisse läuft, Jammermimimi ohne Ende in unzähligen Threads, und wenn es mal zufällig bisel besser läuft, werden sie zu arrogantem Pack :nene:
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.920
    Likes:
    1.085
    Machste gerade Selbstbeschreibung ?
    Du bist doch die grösste Heulsuse überhaupt.

    crying-sorority-girl.gif
     
  20. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    275
    Lieber GIFdesigner...nix mit heulsuse. Guck mal die 10000ern von MG-Freds und das Gejammere da drin...:lachweg:
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.920
    Likes:
    1.085
    Getz passts.
     
  22. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.765
    Likes:
    450
    So neutral wie die Schweiz
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.509
    Likes:
    842
    Googel Ergebnis für Borussia:

    [​IMG]

    :beifall:
     
    Ichsachma gefällt das.
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.809
    Likes:
    777
    gibt man aber Borussia bei google ein und google füllt den text auf, kommt Borussia Dortmund, dann Borussia, Borussia Park und dann Borussia Neunkirchen, also nix mit Gladbach.

    Selbst google is sich da uneins. :D
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.509
    Likes:
    842
    Suchbegriff "Borussia" ohne Zusätze :)

    ich finds aber schön, das Du das kontrolliert hast :)
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.809
    Likes:
    777
    war mir etwas komisch, weil eben beim auffüllen nix kommt und dann peng kommt Gladbach um die ecke :D
    Google logik halt
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.509
    Likes:
    842
    Wiki Eintrag zu Dortmund:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dortmund#Geschichte

    "Erste Spuren der Besiedlung auf dem heutigen Dortmunder Stadtgebiet reichen bis in die Jungsteinzeit zurück. Dortmund wurde um 880 das erste Mal alsThrotmanni erwähnt.[25]"

    " Throtmanni" ich schmeiß mich weg :auslach::auslach::auslach::auslach: fehlt nur noch das "deep" davor....
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.809
    Likes:
    777
    guck mal bei Mönchengladbach, da wird einem ja fast schlecht:

    Mönchengladbach (zwischen 1888 und 1960 mit den amtlichen Namen München-Gladbach,:eek: München Gladbach, M. Gladbach und zuletzt Mönchen Gladbach)

    Im Jahr 2013 haben Forscher südlich von Schloss Rheydt, auf der ehemaligen rechten Seite der Niers, eine größere Siedlung aus der Altsteinzeit gefunden, die zeigt, das auch vor 13.000 Jahren der Mensch im Umfeld der Niers dauerhaft lebte.
     
    theogBVB und OstfriesenPöhler gefällt das.
  29. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.509
    Likes:
    842
    Wie? Du wustest das nicht? Münch ist das mittelhochdeutsche Wort für Mönch. Der Stadtname geht auf das Benediktinerkloster von 900 soundsoviel zurück.

    Gladbach ist übrigens wohl auch so 80 Jahre älter als Do- Mund
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.809
    Likes:
    777
    nee, das muss mir entgangen sein und womit?! mit recht :D ohne das wissen gings mir besser :D
     
    KGBRUS gefällt das.
  31. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.765
    Likes:
    450
    Natürlich kommt bei Google zuerst die Seite von Gladbach, wenn man nach Borussia sucht. Heißt ja schließlich auch borussia.de, während die der Heulbienchen bvb.de heißt.