Borussia Derby: BVB vs. Gladbach - 11. Spieltag 2014

André

Admin
Am kommenden Sonntag empfängt Borussia Dortmund um 17.30. Uhr die Gladbacher Borussia im Signal-Iduna Park. Dortmund muss am Dienstag zuhause in der CL ran während Gladbach am Donnerstag in Zypern ranmuss. Könnte ein kleiner Vorteil für die Kolpp Elf sein.

Ansonsten kommt die Gladbacher Borussia mit 13 Punkten 16 Toren Vorsprung im Gepäck. Der BVB mittlerweile auf Platz 17 abgerutscht ist zum siegen verdammt.

Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir am 11. Spieltag nachdem wir gegen Bayern und den BVB gespielt habt, mit 10 Punkten Vorsprung auf den BVB auf Platz 3 stehen, dann hätte ich direkt eingeschlagen.

Wenn es richtig geil läuft könnten es sogar schon 16 Punkte Vorsprung sein. Aber selbst wenn wir verlieren, stehen wir noch bombig da. Ansonsten gab es bereit letzte Saison 6 Punkte, und diese Saison sind wir deutlich stärker. Verstecken müssen wir uns ganz sicher nicht.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wir werden ein tolles Spiel sehen, der Ausgang ist nach dem guten Spiel der Dortmunder in München offen.

Wenn sich keiner mehr verletzt, dann könnte der Ausfall von Hummels ein Vorteil sein, weil der in München nach meinem Empfinden das erste richtig gute Spiel der Saison abgeliefert hat. Es wird interessant sein, zu sehen, wie die Dortmunder IV mit dem recht variablen Spiel der Gladbacher umzugehen weiß. Es geht halt irgendwie selten klassisch "durch die Mitte".

Auch wenn das vermutlich die Vergrößerung des Rückstands auf Bayern und Dortmund bedeuten würde, würde ich heute einschlagen, wenn mir jemand ein Unentschieden anbietet. Auf der anderen Seite: ob nun 0 oder 1 Punkt macht die Luzy nicht fett. Also einfach so weitermachen, wie bisher, irgendwann wird ohnehin mal verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Nach dem Heimsieg gegen Hoffenheim bin ich auch völlig entspannt. Selbst mit einer Niederlage würden wir sensationell dastehen. Wir haben also überhaupt nichts zu verlieren und können frei aufspielen. Und ich hoffe das tun wir auch. Der BVB hingegen hat den kompletten Druck und wird gegen uns alles tun um den Bock umzustoßen.

Auf der anderen Seite hat der BVB schon 17 Gegentore, da bin ich mal gespannt wie sie unsere Offensive in den Griff bekommen wollen.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Nach dem Heimsieg gegen Hoffenheim bin ich auch völlig entspannt. Selbst mit einer Niederlage würden wir sensationell dastehen. Wir haben also überhaupt nichts zu verlieren und können frei aufspielen. Und ich hoffe das tun wir auch. Der BVB hingegen hat den kompletten Druck und wird gegen uns alles tun um den Bock umzustoßen.

Auf der anderen Seite hat der BVB schon 17 Gegentore, da bin ich mal gespannt wie sie unsere Offensive in den Griff bekommen wollen.
:D :gaehn:
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Wir werden ein tolles Spiel sehen, der Ausgang ist nach dem guten Spiel der Dortmunder in München offen.

Wenn sich keiner mehr verletzt, dann könnte der Ausfall von Hummels ein Vorteil sein, weil der in München nach meinem Empfinden das erste richtig gute Spiel der Saison abgeliefert hat. Es wird interessant sein, zu sehen, wie die Dortmunder IV mit dem recht variablen Spiel der Gladbacher umzugehen weiß. Es geht halt irgendwie selten klassisch "durch die Mitte".

Auch wenn das vermutlich die Vergrößerung des Rückstands auf Bayern und Dortmund bedeuten würde, würde ich heute einschlagen, wenn mir jemand ein Unentschieden anbietet. Auf der anderen Seite: ob nun 0 oder 1 Punkt macht die Luzy nicht fett. Also einfach so weitermachen, wie bisher, irgendwann wird ohnehin mal verloren.
aber anreisen werdet ihr doch? :weißnich: :D
 
Dortmund gewinnt. Denn die sind nach mehr als unglücklichen Heimniederlagen in der BuLi mal wieder dran. Auf der anderen Seite muss auch die Serie der einzig wahren Borussia mal enden.

Auch ist ein deprimierter Klopp nicht annähernd so lustig wie ein keifender und sabbernder Klopp. Ebenso tut mir dieses furchtbare Dortmunder Eventpublikum auch was leid... erst nehmen sich die Bayern Götze, Lewanirgendwas und Reus, dann werden die noch von türkischen Gastarbeitern im eigenen Stadion vermöbelt. :D
 

fabsi1977

Theoretiker
17.30,das heiß Flutlicht ist an, jetzt nur noch vor dem Spiel die CL Hymne spielen und es flutscht für den geilsten Verein der Welt.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Boooo0ah sind die Gladbacher hier Tiefstapler. :aua::aua: Was soll das? Eure Truppe ist seit ewigen Zeiten unbesiegt. Ihr seid oben dran und das vollkommen zurecht. Jetzt hat der BVB in München eine Halbzeit mitgehalten und zuhause ein ganz schwaches Gala besiegt und schon ergibt ihr euch ja fast in euer Schicksal.:schock:
Gladbach hat gegen die Bayern zwei Halbzeiten stark gespielt und dabei wesentlich weniger Chancen zugelassen und auch wesentlich mehr herausgespielt als der BVB gegen Bayern. Der BVB hat diese Saison selbst gegen die Auswärtsschwächste Mannschaft der letzten Jahre zuhause verloren. Jetzt fehlt auch noch Hummels.
Ihr fahrt eindeutig als Favorit nach Dortmund. Nimmt man nur die Leistungen beider Teams diese Saison wäre alles andere als ein Gladbacher Auswärtssieg eine Überraschung für mich.
So. Musste mal gesagt werden.:D
 

André

Admin
Weicheier halt. Ich habe ganz sicher kein Mitleid, ich will den Klopp weinen sehen.

Wenn es nicht klappt stehen wir immer noch supper da, wir haben also gar nichts zu verlieren. Wenn wir allerdings so auftreten wie gestern, bekommen wir 8 Hütten. Aber ich gehe mal davon aus dass wir so nicht nochmal auftreten werden, zumindest nicht am Sonntag. ;-)
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
@uwin65 Das kommt daher, da wir mit der jetzigen Situation nicht umgehen können. :)

Da wir wissen, wo wir herkommen wäre ein Punkt schon sentationell.
PS: In der Einslive Vereinsmeisterschaft hab ich trotzdem auf Sieg für uns getippt
 
Denke das Spiel wird wie Hoffenheim, mit dem unterschied das der BVB in HZ 2 nicht völlig abkackt wie die TSG und es mehr Fussball von 2 Teams gibt.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ansage!


1:3!


Weil: habe gerade gestehe, dass an diesem Spieltag Heimsieg BVB die zweitgrößte Quote hat. Das gehört bestraft!
 
Oben