Borussia - Borussia

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von U w e, 14 Oktober 2019.

  1. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.017
    Likes:
    1.873
    Gute Besserung, Bürki, hast uns heute etwas den Tag versaut bisher.

    Hitz braucht anscheinend seine Mama um sich anzuziehen.
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.890
    Likes:
    3.425
    Hummels klares Foul an Herrmann.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.017
    Likes:
    1.873
    Welcome back, Lars Stindl. Dafür Wendt raus, jetzt wird es offensiver.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.017
    Likes:
    1.873
    Fand ich auch grenzwertig. Er trifft zwar auch den Ball, aber für mich vorher die Beine.
     
  6. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.085
    Likes:
    128
    Marvin weiß eben nicht wie es mit dem Trikot anziehen geht
     
  7. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.017
    Likes:
    1.873
    Scheiße, das war´s... oder?

    Abseits. Wieder. Wieder fraglich.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.017
    Likes:
    1.873
    Scheißendreckpissemistquadratbullshit! So langsam hätten sie sich ihr Tor wirklich verdient.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.017
    Likes:
    1.873
    Sind die total bescheuert? (Glückwunsch, BVB, war knapp, aber nicht unverdient).

    Favre hampelt in unserer Coaching-Zone rum, Rose beschwert sich, und kriegt dafür Gelb? Denen hat man doch ins Gehirn geschissen.
     
    André und ralfderhamster gefällt das.
  10. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.085
    Likes:
    128
    Die gelben Karte für Rose ein Witz, die für Neuhaus, Jantschke und Delaney im Rahmen
     
  11. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.568
    Likes:
    4.952
    Fehlt ein bisserl, so richtig glauben sie noch nicht dran. Vor der Kiste fehlen noch 10 Prozent.
     
  12. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.568
    Likes:
    4.952
    Damit hat Marco Reus den Lothar Emmerich und Michael Zorc abgelöst.
    Die trafen nur jeweils 8 mal gegen MG.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    War ein unterhaltsames Spiel. Hermann trifft das leere Tor nicht, ............Chancen auf beiden Seiten.
    Letztendlich geht der Sieg in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2019
  14. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.568
    Likes:
    4.952
    Auch 5 Milimeter sind Abseits, dazu zumindest eienn klaren Elfmeter nicht gegeben. Herrmann trifft das leere Tor nicht, warum sieht man eindeutig. Der Videobeweis hat eher Dortmund den Sieg beschert als Gladbach vor einer höheren Niederlage bewahrt.
    Wenn man die Regel richtig auslegt, Foulspiel mit klarer Torverhinderung muss Hummels vom Platz fliegen.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Die sicherlich diskutable Szene hätte Stegemann sich höchstpersönlich selber anschauen sollen.

    Schon dafür, dass Sommer den Ball nicht richtig erwischt und sich den Ball sehenswert :hammer2:ins eigene Tor gefaustet hat, hätte man den Treffer geben dürfen. :cool::zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2019
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.672
    Likes:
    3.648
    das waren mindestens 6 mm, Uwe. :isklar: ;)
    Es nervt allerdings total, wenn einem der Torjubel im Halse stecken bleibt und der Frust sozusagen einen regelrechten Hass auf den scheiss Fuppes aufkommen lässt. Wenigstens das 1:0 hat Bestand und die 3 Punkte. :huhu:
     
  17. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.085
    Likes:
    128
    Sicherlich 11er würdig, auch wenn es durch die Fußhaltung von Hermann eher kein Tor als ein Tor gewesen wäre.
    Hätte 11er geben müssen, aber niemals roter Karte.
    Aufgrund der Hintertorkamera hätte das vermeintliche 2:0 zählen können, weil Sommer auch wenn er durch Reus irritiert gewesen sein sollte, den Ballflug genau verfolgt hatte und gesehen hat, dass er den Schuß von Brandt nicht mehr erreicht.
    Aber die Regel sprach nunmal für Sommer und somit kein Tor.
    Hummels hätte sich auf zwei Pfiffe im Strafraum gegen sich nicht beschweren können.
    Aber daran hat die NL nicht gelegen, vielmehr sollte man bei Embolo die zwei 100%igen allein vor Bürki ( wie ein Handballtorwart - TOP ) hinterfragen.
     
    KGBRUS und André gefällt das.
  18. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.568
    Likes:
    4.952
    Hab ich auch nicht geschrieben dass dies der Grund der Niederlage war. ;)

    Embolo verdaddelt mir zuviele klare Torchancen, nicht nur gestern.
    Langsam sollte er das ablegen, sonst kann es womöglich so laufen wie auf Schalke.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Embolo wie man ihn kennt. Er vergab immer schon zu viele Chancen.

    Bei uns spielte er, ausserdem, zu eigensinnig mit zu wenig Auge für den Mitspieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2019
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Ich sag es mal so; was er nicht kann, kann er nicht ablegen. ;):D

    So laufen wie auf Schalke wird es doch bitte nicht. Als er so langsam ins Rollen kam, trat ihm der Gegenspieler das Sprunggelenk durch. Seitdem ist er nie wieder richtig in Form gekommen. Auch nicht seitdem er in Gladbach ist.
    Na, vielleicht kommt da noch was.......und er kann sein Spiel verbessern. Nötig ist da zumindest schon der Teil mit der Chancenverwertung.
     
  21. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.890
    Likes:
    3.425
    Ich verstehe nicht wieso Herrmann nicht zum Schiri rennt und ihm sagt dass er klar getroffenen wurde und er sich die Szene nochmal anschauen soll.

    Ist mir irgendwo zu brav.

    Trainer Rose: "Hätte ich die Bilder da schon gesehen..."
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.379
    Likes:
    2.479
    Jep. Da ist beispielsweise der Reklamierarm vom NeuerManuel vorbildlich.
    Immer heftig meckern, bzw reklamieren. Wie heißt es doch so schön; von den Besten lernen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2019
  23. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.638
    Likes:
    4.398
    Zum Schiedsrichter rennen und lamentieren ist immer supi; am besten zu viert oder fünft; das ist dann tapfer :)
     
  24. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.890
    Likes:
    3.425
    Genau, und wenn das Finanzamt dir nen Steuerbescheid schickt, der 1000 Euro zu hoch ist, bezahlste den auch ohne zu lamentieren , oder?

    Ehrenmann!
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.723
    Likes:
    2.086
    Recht abstruser Vergleich oder meinste nicht?

    Ist doch im Gegenteil mal angenehm, dass da einer nicht sofort vorm Schiri rumhampelt. Ob tendenziell gerechtfertigt oder nicht.

    Ich sag es nicht zum ersten Mal: da können sich fast durchgängig alle Fußballer ne Scheibe u.a. beim Handball abschneiden. Da siehste nix von diesem ätzenden und respektlosen rumlamentieren und sich vorm Schiri zum Affen machen.
     
  26. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.568
    Likes:
    4.952
    Naja, ich weiss nicht ob bei einem Foulspiel in der heutigen VAR-Zeit, ich betone Foulspiel, es nicht durchaus angebracht wäre den Schiedsrichter mal darauf hinzuweisen. Wäre ja auch kein unwichtiges Tor gewesen.
    Ätzendes, respektloses rumlamentieren und zum Affen machen wäre dies nicht. Dass das ein Foulspiel war, darüber brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren - schätze ich mal. Ob der Schiri es sich dann anschaut und Elfmeter gibt kann man nicht wissen. Aber sehe es mal so, Patrick Herrmann ist nicht dafür bekannt dauernd dem Schiri in den Ohren zu liegen, gerade deshalb müsste er bei eindeutigen Sachen da mal die Aufmerksamkeit auf die Szene zu lenken.
    Oder wir liegen alle falsch und Hummels hat Ihn nicht bemerkbar getroffen?
     
    André gefällt das.
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.723
    Likes:
    2.086
    Du verwechselst da wohl was. Ich habe nicht geschrieben, dass Herrmann sich zum Affen gemacht hätte, sondern das viel zu viele tun. Sinnbildlich immer noch Schalke in der letzten Saison, als man gg. Hoffenheim(?) nach Handelfer von Oczipka ALLE Schalker eben bis auf besagten Oczipka sich beim SR "beschwert" haben.

    Mal unabhängig von Foul oder nicht. Weshalb sollte Herrmann den hingehen? Mit SR, Assis plus VAR sind doch tendenziell genug Leute da um das zu überprüfen. Ist mir auch nicht verständlich warum hier kein Impuls vom VAR kam.

    Ggf. vernünftig zum Schiri gehen und darauf aufmerksam machen - ok, würde ich noch so stehen lassen. Macht aber zu 99% keiner mehr. Und das ist etwas was ich überhaupt nicht ab kann.
     
  28. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.638
    Likes:
    4.398
    Da hast Dich jetzt selbst übertroffen, Gratulation :lachweg:
     
    André gefällt das.
  29. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.890
    Likes:
    3.425
    Herrmann:

    „Im Nachhinein hätte ich vielleicht mehr reklamieren oder noch fünf Rollen extra drehen müssen. Wenn's dafür am Ende den gerechtfertigten Elfmeter gibt. Das wäre aber definitiv schade – so ein Spieler bin ich eigentlich nicht.”

    Rose:

    „Ich habe es hinterher einige Male gesehen. Tut mir leid, wir können auch über viele Dinge diskutieren, aber das zeigt wieder, dass der Videobeweis eine tolle Sache ist, wenn es um Abseits geht, aber ansonsten steckt mir da zu viel Willkür drin. Wenn man sich sowas nicht anschaut und das kein Elfmeter ist, dann brauchen wir das nicht.

    Borussias Rose verärgert über nicht gegebenen Elfmeter: „Im Videobeweis steckt zu viel Willkür“
     
  30. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    5.051
    Likes:
    624
    Ah, Schiedsrichterentscheidungen sind schriftliche Bescheide die nach Prüfung vorgelegter Unterlagen erstellt werden und mit Rechtsmitteln versehen werden? Wieder was gelernt
     
  31. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.890
    Likes:
    3.425
    Es geht darum, dass man Entscheidungen wohl akzeptieren soll ohne zu lamentieren.

    Ob die Entscheidung jetzt vom Schiedsrichter kommt, oder vom Finanzamt, macht Sie ja nicht richtig(er), wenn sie nachweislich falsch ist.

    Ich würde sie in beiden Fällen nicht akzeptieren wollen. Ihr wohl nur in einem Fall nicht.

    Sag ich ja Ehrenmänner.

    Noch nie wirklich erlebt. Bisher war es immer so, wenn einer zu Unrecht behandelt wurde, hat der sich auch beschwert. Und ich konnte es auch immer nachvollziehen, weil ich es in der Situation auch so gemacht hätte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden