Bootfinder zum finden von Fußballschuhen

Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe.

Für unsere Seite haben wir unter Jetzt Fußballschuhe günstiger kaufen » Youspo einen Bootfinder entwickelt. Dieser soll helfen das jeder Fußballer die passenden Fußballschuhe findet.

Um die Richtige Auswahl der Fußballschuhe zu treffen muß man ein paar Fragen beantworten und danach werden dann die Fußballschuhe ausgewählt. Nun ist die Frage wie Ihr die Fragen findet?

Es geht dabei zum Beispiel um die Fußballschuhe für eine spezielle Spielposition (Stürmer, Mittelfeld etc). Danach folgt dann die individuelle Schuhgröße. Möglich ist auch eine Markenauswahl zwischen adidas, nike oder puma Fußballschuhen. (Bootfinder nach Spielposition)

Neben dem Bootfinder nach Spielposition gibt es auch die Möglichkeit dem Schnitt/Passform oder den Features (Marke oder Linie, Beispiel adidas nemeziz oder adidas predator) zu suchen.

Welches Kriterium ist hier eurer Haupt-Kriterium bei neuen Fußballschuhen??

C

Chris1983

Guest
Der Schuh muss passen, Design und anderer Schnick-Schnack ist vollkommen zweitrangig. Und noch weniger wichtig ist meiner Meinung nach auf welcher Position ich damit spiele.

André

Admin
Positionen finde ich auch käse. Kommt ja eher auf den Spielertyp an und nicht auf die Position wo er spielt. Es sind ja nicht alle Abwehrspieler fett und alle Stürmer flink und leicht.

Fußbreite wäre ein sinnvolles Kriterium, dazu dann auch noch die Wahl ob lieber leicht oder bequem.

Also ob der Spieler einen Speedboot sucht, der extrem leicht ist, oder ob er für die Bequemlichkeit lieber paar Gramm mehr in Kauf nimmt.

Dann hätte man das Angebot schonmal sinnvoll eingeschränkt. :top:

Positionen finde ich auch käse. Kommt ja eher auf den Spielertyp an und nicht auf die Position wo er spielt. Es sind ja nicht alle Abwehrspieler fett und alle Stürmer flink und leicht.

Fußbreite wäre ein sinnvolles Kriterium, dazu dann auch noch die Wahl ob lieber leicht oder bequem.

Also ob der Spieler einen Speedboot sucht, der extrem leicht ist, oder ob er für die Bequemlichkeit lieber paar Gramm mehr in Kauf nimmt.

Dann hätte man das Angebot schonmal sinnvoll eingeschränkt. :top:

Dafür haben wir dann: Ballkontrolle, Komfort und Geschwindigkeit. reicht das???

PS: Ihr werdet jetzt lachen aber wir hatten vor einer Woche einen Trainer von einer B-Jugend Mannschaft da. Der Trainer hat erzählt das er einen Spieler hatte den er statt im Mittelfeld im Sturm spielen lassen wollte. Darauf hat der Spieler dann gesagt das das nicht geht weil er nicht die Richtigen Fußballschuhe dafür mit hat.

C

Chris1983

Guest
Ja warum wohl? Weil den Bengels von heute das so durch die Werbung anerzogen wird und was aus meiner Sicht ziemlich großer Humbug ist.

Wie wichtig ist euch eigentlich bei Fußballschuhen der Look oder die Farbe??? Ich bin immer der Meinung das Fußballschuhe vor allem passen müßen und es erst dann auf den Look ankommt (Copa Fan).

C

Chris1983

Guest
Hab den weiß-schwarzen. Beim All-White war ich zu spät dran und heute will ich den nicht mehr bezahlen. :D

1. Kriterium: Passform

Sind die Schuhe einfach zu schmal, kann ich nichts damit anfangen wie toll der Schuh sonst eigentlich ist, wenn meine Füße einfach zu breit sind und ich nicht schmerzfrei spielen kann.

2. Kriterium: Touch / Ballkontrolle / Ballgefühl

Für mich unheimlich wichtig, wie ich den Ball mit dem Schuh spüre, wie viel Grip ich habe und wie viel Feingefühl mir der Schuh beim führen und passen des Balles bietet. Ich z.B. habe mich hierzu in den Magista verliebt, aufgrund dieser "gepolsterten"/"dämmenden" Außenstruktur. Alles ist einfach etwas gedämpfter und sanfter, ich kann somit Ballannahmen und Pässe viel besser dosieren, es ist nicht mehr alles ganz so stockelig, sondern weicher/geschmeidiger, Bälle verspringen mir nicht mehr so einfach.

3. Kriterium: Gewicht

Das ist sicher auch viel Kopfsache, da es im Endeffekt nur um die 40-50g pro Fuß geht, aber wenn ich Schuhe trage, die leichter sind, fühle ich, dass ich schneller und wendiger bin. Daher versuche ich nach Möglichkeit auch, leichte Schuhe zu finden.

Oben