Blocksperre in Bremen

Noe. Aber eine Sperre hat eben im Allgemeinen den Zweck, Leute aus einem Bereich herauszuhalten, in den sie gerne gehen wuerden. Natuerlich darf jeder solange freiwillig draussen bleiben, wie er will. Sollte aber jemand gegen seinen Willen vom Block ferngehalten werden, muss es sofort Aerger geben, denn dazu haben die Fans schliesslich kein Recht.

Was soll das? :vogel:

Hat Amidala behauptet, dass keiner in den Block darf?

Diese Protestaktion geschieht auf freiwilliger Basis. Natürlich freut man sich nicht darüber, dass es eben doch solche Pfosten gibt die nicht mitziehen bei solchen Aktionen. Das sind genau die Deppen die nur in der Kurve stehen, weil man nicht so viel für zahlen muss.

Aber bei der letzten Blocksperre in Bremen ham alle mitgezogen, zumindest hab ich das so aus den Fernsehbildern noch in Erinnerung.

Detti04

The Count
Was ein Erbsenzähler, schrecklich!
Sperre: Fan will eintreten, Eintritt ist aber unmoeglich
Boykott: Eintritt ist moeglich, aber Fan will freiwillig nicht rein

Somit stehen sich Sperre und Boykott recht genau als Gegensaetze gegenueber. Man kann das fuer Erbsenzaehlerei halten, wenn man wirklich absolut gar keine Ahnung hat, wozu Worte eigentlich gut sind. Oder aber, wenn fuer einen eh alles ein und dasselbe ist - Aachen und Bielefeld, Kroaten und Serben, Wurst und Bananen.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Diese Protestaktion geschieht auf freiwilliger Basis. Natürlich freut man sich nicht darüber, dass es eben doch solche Pfosten gibt die nicht mitziehen bei solchen Aktionen. Das sind genau die Deppen die nur in der Kurve stehen, weil man nicht so viel für zahlen muss.

Genau diese Aussagen bestätigen Dettis Meinung. Im übrigen, ist es nur den einzig wahren Fans des jeweiligen Vereines gestattet die preiswerten Karten inna Kurve zu beziehen? :gruebel:

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Sperre: Fan will eintreten, Eintritt ist aber unmoeglich
Boykott: Eintritt ist moeglich, aber Fan will freiwillig nicht rein

Somit stehen sich Sperre und Boykott recht genau als Gegensaetze gegenueber. Man kann das fuer Erbsenzaehlerei halten, wenn man wirklich absolut gar keine Ahnung hat, wozu Worte eigentlich gut sind. Oder aber, wenn fuer einen eh alles ein und dasselbe ist - Aachen und Bielefeld, Kroaten und Serben, Wurst und Bananen.

Deine Argumentation ist ja schlüssig. Aber du hast doch jetzt von mehreren Seiten versichert bekommen, dass den Fans nicht verboten wird, den Block zu betreten, sondern dass sie eher dazu gebeten werden, die Aktion zu unterstützen. Es bleibt also beim freien Willen.
Deine Befürchtung trifft also nicht ein, trotz des vielleicht unglücklich gewählten Wortes.

Ich würd' mir wünschen, dass wir das Thema "falsches Wort" nun abschließen können. Ist doch geklärt! Mich interessiert der weitere Verlauf dieses Streits in Bremen und es wäre super, wenn man nicht etliche Postings, die jetzt im Endeffekt etwas vom Thema abweichen ( "Im übrigen, ist es nur den einzig wahren Fans des jeweiligen Vereines gestattet die preiswerten Karten inna Kurve zu beziehen?" ) lesen und überlesen muss, um sich hier weiter zu informieren.

owo15

Werder Bremen alé
Moin,
ich weiß, dass die Aktion "Blocksperre" gelaufen ist aber ich finde es war der Hammer, dass keine "normalen Fans" in den Block 62 konnten. Ich fand die Aktion sehr wichtig auch wenn ich die "Ultras" eigentlich nicht unterstütze. Ich finde aber man sollte die Logenbesucher auch verstehen. Stellt euch doch mal vor: Ihr bezahlt für eine Karte über 90 Euro und seht dann das Einlaufen der Spieler nicht (so nebensächlich das auch ist). Ich muss aber auch sagen, dass ich die Choreos echt stark finde und diese nicht verboten werden sollten. Ihr merkt ich bin geteilter Meinung.
Eine Frage habe ich aber auch an euch: Wieso spricht man solche Choreos nicht mit den Logenbesuchern ab? Dann findet man doch bestimmt eine Einigung.
Zu einem Betrag hier möchte ich auch noch etwas sagen... Es kann doch nicht sein das Fans, die an dieser Aktion nicht teilgenommen haben, als keine wahren Fans und als Leute, die nur hingehen, weil die Karten günstig sind, bezeichnet werden. Ich selber bin großer Werder-Fan und steh in der Ostkurve. So jetzt mach ich nicht bei dieser Aktion mit und bin schon kein wahrer Fan mehr. :motz: Ich schwänze die Schule, um Karten zubestellen, weil man keine Chance auf ne Dauerkarte hat und soll mir dann so etwas sagen lassen... Also, bitte!!!
Lasst doch Fan Fan sein!!! Egal, ob er an soetwas teilnimmt oder nicht.

So das wars!!!

Gruß owo15

André

Admin
Eine Frage habe ich aber auch an euch: Wieso spricht man solche Choreos nicht mit den Logenbesuchern ab? Dann findet man doch bestimmt eine Einigung.

Hi Owo,

willkommen bei soccer-fans! :top:

Also ich bin zwar kein Werderaner, aber allgemein kann man wohl sagen das Logenbesucher wohl kein Interesse an einem Austausch mit dem "Pöbel" bzw Mob aus der Kurve haben.

Die Jungs und Mädels wollen 5 Min vor Anpfiff auf Ihrem VIP Parkplatz parken, dann in die Loge und an dem Nachmittag bei leckerem Champagner und gutem essen ganz nett und angeregt unterhalten werden.

Diskussionen oder ein Aufeinandertreffen mit den normalen Fans würde Sie wohl eher abschrecken.

Das ist zumindest meine Meinung zu Logenbesitzern. :zwinker:

owo15

Werder Bremen alé
Moin André,

ich selber muss gestehen, dass ich mehrer Leute aus der Loge über der Ostkurve. Du hast recht, die tuen so als würden sie mich nicht kennen´aber man kann mit ihnen reden. Alles was geschrieben wird ist richtig aber beruht auch auf Vorurteile. Ich würde es aber versuchen.

Gruß owo15

koenigs_olaf

Passion OFC
Die Wortklauberei finde ich nicht mal so unsinnig.

Am Wochenende waren auch einige der Auffassung, den OFC-Block in Duisburg vor Spielende räumen zu müssen. Gab zwar für die letzten Aufrechten kein Backenfutter, aber wir konnten uns einigermaßen was anhören. Bei einer "Blocksperre" stelle ich mir dies eben genauso vor - nur MIT Backentennis, weil die Aufgänge zu Blöcken leichter von den entsprechenden Personen zu "bewachen" sind. :zwinker:

Moin,
ich weiß, dass die Aktion "Blocksperre" gelaufen ist aber ich finde es war der Hammer, dass keine "normalen Fans" in den Block 62 konnten. Ich fand die Aktion sehr wichtig auch wenn ich die "Ultras" eigentlich nicht unterstütze. Ich finde aber man sollte die Logenbesucher auch verstehen. Stellt euch doch mal vor: Ihr bezahlt für eine Karte über 90 Euro und seht dann das Einlaufen der Spieler nicht (so nebensächlich das auch ist). Ich muss aber auch sagen, dass ich die Choreos echt stark finde und diese nicht verboten werden sollten. Ihr merkt ich bin geteilter Meinung.
Zu einem Betrag hier möchte ich auch noch etwas sagen... Es kann doch nicht sein das Fans, die an dieser Aktion nicht teilgenommen haben, als keine wahren Fans und als Leute, die nur hingehen, weil die Karten günstig sind, bezeichnet werden. Ich selber bin großer Werder-Fan und steh in der Ostkurve. So jetzt mach ich nicht bei dieser Aktion mit und bin schon kein wahrer Fan mehr. :motz: Ich schwänze die Schule, um Karten zubestellen, weil man keine Chance auf ne Dauerkarte hat und soll mir dann so etwas sagen lassen... Also, bitte!!!
Lasst doch Fan Fan sein!!! Egal, ob er an soetwas teilnimmt oder nicht.

So das wars!!!

Gruß owo15

Moin Moin
Naja, wer sich herausnimmt zu sagen wer jetzt Fan ist oder nicht ist doch sowieso fragwürdig. Was regst Du Dich unnütz darüber auf? Ich würde, die teilweise Geldsäcke auch nicht alle als Nicht-Fussballfans bezeichnen. Aber diese ganzen Geschichten mit den Choreos und ähnlichen Aktionen gehören doch einfach zum Fusi dazu. Dürfen wir demnächst nicht mehr singen weil die sonst die Pfiffe vom Schiri nicht mehr hören? Ich kenn viele Leute die in den Logen arbeiten und ganz viele der dort sitzenden interessieren sich gar nicht wirklich (deshalb würde ich auch nicht alle als Nicht-Fusis bezeichnen) aber gerade wenn man eine Loge hinter nem oder über nem FAN-Block hat, dann muss man auch wieder mit solchen Reaktionen rechnen. Man hat in Deutschland das Stimmungsniveau immer weiter gedrückt (ja, waren nicht sogar mal Behngalos erlaubt? War das immer geil!!!) und solche Aktionen führen immer weiter zu sowas. Der FAN Block kann sich auch nicht alles bieten lassen. Bremen hätte da vielleicht einfach seine Logen anders ansetzen müssen. Als die Ost noch gar nicht überdacht war, da war es da auch noch lustig. Klar ist mit Dach mehr Stimmung, aber mit solchen Leuten im Hintergrund wird bald auch eure komplette Ost ein Sitzplatzbereich. Lasst euch nicht alles gefallen und vor allem setzt euch ein! Werder hat sich in den letzten Jahren echt gemacht, ganz besonders was die FANS betrifft. Also lasst euch das nicht wieder nehmen.
Und an dieser Stelle noch Glückwunsch für die geklauten Punkte im Tempel!
:warn:

Oben