Bilderraetsel

Detti04

The Count
Hi,

ich hab hier ein Bilderraetsel fuer euch. Ratet bitte, ohne im Internet zu suchen - ich gebe dann Hinweise, wenn die ersten Antworten daneben sind. Und los:

Was machen diese beiden Herren beruflich?

people.jpg

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Maler?

edit: ach nee, die hocken ja im Flugzeug.

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Tipp ins Blaue: Die desinfizieren den Innenraum vom Flugzeug. Desinfekteure sozusagen.

Rupert

Friends call me Loretta
Nach Neuseeland oder Australien einreisen; evtl. aus Indien kommend oder andersrum nach Indien reisen.

Holgy

Moderator
Na, dann sind das wohl die Außenminister, wobei der linke ein bissle wie G. W. Bush aussieht.

Holgy

Moderator
Vielleicht hat es irgendwas mit Crickett zu tun?

U w e

Moderator
Der Linke testet ob es eventuell ausreicht die Maske auf der Stirn zu tragen.
Der Rechte ob das über den Kopf ziehen einer Plastiktüte schützt.

Detti04

The Count
Vielleicht hat es irgendwas mit Crickett zu tun?
Bingo!

Im Bild sieht man Kane Williamson (links, Kiwi) und David Warner (rechts, Aussie). Die beiden gehoeren zu den besten Cricketspielern der Welt, wobei Williamson aktuell sogar die Nr. 1 der Weltrangliste fuer Batsmen im Test-Format ist. (Tests sind die traditionelle Form des Cricket, bei der das Spiel bis zu 5 Tage dauert.) Beide sind und/oder waren auch Kapitaene ihrer jeweiligen Nationalmannschaften.

Die beiden spielen fuer die Sunrisers Hyderabad in der Indian Premier League (IPL), wobei es sich um eine Liga im T20-Format handelt. Die aktuelle Saison der IPL wurde trotz Covid Anfang April begonnen. Williamson hat das Bild letzte Woche bei Instagram eingestellt, und es zeigt die beiden auf dem Flug von einem Spielort (Chennai) zum naechsten (Delhi). Man sieht, welche Vorkehrungen die Cricketteams treffen, um ihre Spieler vor Ansteckung zu schuetzen, aber das Bild belegt auch sehr deutlich den kompletten Irrsinn, waehrend eines so unkontrollierten Ausbruchs die Liga ueberhaupt durchfuehren zu wollen.

Tatsaechlich ist die Liga seit gestern unterbrochen, weil es inzwischen bei 4 der 8 Teams zu Covid-Faellen kam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da in naher Zukunft weitergeht.

Oben