BILD! Kann man dieses Blatt ueberhaupt noch Ernst nehmen?!

osito

Titelaspirant
Was man der Bild lassen muss ist, dass sie meist die schnellsten sind und sich auch nicht scheuen kritisch über "wichtige" Personen zu schreiben.
Weil sich dieses Blatt meistens noch wichtiger sieht, als die Person ueber die es berichtet. Keiner moechte in diesem Blatt negativ erwaehnt werden, und wenn es dann doch mal passiert, dann ist es eh meist zu spaet. Mit sachlicher trockener Analyse macht man ausserdem noch keine Auflage.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wie schon festgestellt, kann man die BLÖD nicht ernst nehmen, aber umso lustiger ist sie natürlich! Wie die BLÖD heute munkelt löst Louis van Gaal demnächst Matthias Sammer ab! :D :D :D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Haha, nö, wozu gibt es denn Internet! :D

Aber man könnte hier schön die BLÖD-Welt aufmachen, quasi ein parallel-Universum, in dem alles anders ist.

Also, in der parllelwelt ist nicht mehr Sammer Sportdirektor beim FCB, sondern Luis van Gaal. Mal sehen, was noch kommt. :D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Im Parallel-Universum der BLÖD kauft Bayern übrigens Martinez für 40 Millionen oder holt jemand ganz anderen! Eins wird schon stimmen! :lachweg:

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Laut BLÖD drohen Luisao für seinen Schiri-Schubser nun bis zu 5 Jahre Haft. Viel zu lasch, ich fordere lebenslänglich.

DeWollä

Real Life Junkie
Ich wundere mich so und so (wie mit der FDP, die will nie jemand gewählt haben)

Wie verdienen die eigentlich Geld, wieviele werden pro Tag verkauft? Sagen wir mal 500.000 x 60 Cent sind 300.000 € x 25= 7.500.000 im Monat x 12 = 90.000.000

oh oh....das ist nicht so viel wie ich dachte, müssen mehr Käufer sein, oder?

Unter dem Axel Springer Verlag läuft ja nicht nur die Bild. ;)

Wie viele Blätter von der Bild täglich verkauft werden kp, kann man ja googlen, wobei ich Wetten könnte, dass keine echten Zahlen an die Öffentlichkeit kommt, ist aber die auflagenstärkste Zeitung, was ja als Armutszeugnis schon reicht. :lol:

DeWollä

Real Life Junkie
Unter dem Axel Springer Verlag läuft ja nicht nur die Bild. ;)

Genau, da ist sehr, sehr viel Kohle unterwegs, jeden Tag! Da wird richtig Cash gemacht, wer sich dort verkauft, kann mit pünktlicher Zahlung rechnen! Ich bin kein Sozialneider, wenn Bild mich anruft und der Preis stimmt, dann bin ich dabei!*

So wie 99,99% der nicht Bild Leser auch......außer mein Vater natürlich, der ist noch ein Ehrenmann alten Schlages, aber diese Sorte ist am Aussterben.

Rupert

Friends call me Loretta
Ich wundere mich so und so (wie mit der FDP, die will nie jemand gewählt haben)

Wie verdienen die eigentlich Geld, wieviele werden pro Tag verkauft? Sagen wir mal 500.000 x 60 Cent sind 300.000 € x 25= 7.500.000 im Monat x 12 = 90.000.000

oh oh....das ist nicht so viel wie ich dachte, müssen mehr Käufer sein, oder?

Die Bild hat eine Auflage von gut 2,5 Millionen Exemplaren und kassiert ausserdem auch für die Anzeigen, die darin geschaltet sind und damit machen Zeitungsverlage gut Geschäft. Siehste ja daran, wie es die SZ, die FAZ, etc. gebeutelt hat als der Stellenmarkt immer mehr abnahm.

Der gesamte Springerkonzern hat einen Umsatz von gut 3Mrd. Euro.
Nimmste also "nur" die Mo-Fr Ausgabe der Bild und ihren Verkaufspreis von 60 Cent (keine Ahnung ob der überhaupt stimmt), dann kommt man auf ca.: 5*52*2.500.000*0,6€ = 390 Millionen €

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Da war anscheinend dann doch was dran :warn:

Rummenigge sagt: wir werden was machen, was keiner erwartet hat, dann macht BLÖD daraus: Bayern gibt die 40 Millionen aus oder auch nicht, sondern holt jemand anderes. Das ist a) kein Journalismus, sondern - ichsachma - Forenbeiträge schreiben und b) mit der Aussage, die machen das oder auch nicht hat die BLÖD natürlich immer recht, das ist aber auch keine Kunst.

Das kann ich auch: Bayern wird Meister! Oder ein anderer Verein! Ich bin ein Prophet! :D

irgendwo, nicht in der BLÖD, hatte ich gelesen der martinez geht mit seinem Gehalt runter, aber dafür zahlen sie 40 nach Spanien. Kann das jemand bestätigen?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der jüngst von der BLÖD aufgedeckte Geheimplan ("Die FC-Bosse sind sich einig!"), dass Geromel weiterhin für Köln spielen wird, war wohl so geheim, dass weder der Geromel noch der FC davon wussten. Geromel wechselt nach Malle.

Klar schreiben die auch oft Bullshit. Die übertreiben und dramatisieren gerne mal. Andersrum haben die oft als erster Medienvertreter so manche News. Z.B. schrieben sie das M.Neuer zu den Bayern geht und das er spätestens 2011 zu den Bayern geht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
BLÖD-Berichte sind nix anderes als Beiträge hier im Forum. Die Grundlage vieler Beiträge in der BLÖD ist ähnlich dünn und ab und zu liegen sie dann halt auch mal richtig. Und ab und zu kriegen sie auch mal was gesteckt. Man weiß nur nie wann, und so trifft von den BLÖDvorhersagen etwa genauso viel ein wie bei den Forenvorhersagern (was transfers u.ä.) angeht.

Klar schreiben die auch oft Bullshit. Die übertreiben und dramatisieren gerne mal. Andersrum haben die oft als erster Medienvertreter so manche News. Z.B. schrieben sie das M.Neuer zu den Bayern geht und das er spätestens 2011 zu den Bayern geht.

bild ist dafür bekannt, dass sie Gerüchte in die Welt setzten und hin und wieder trifft dann auch mal eins dieser Gerüchte ein... das ist reiner Zufall und kann jedes andere Blatt auch. Nur die meisten anderen Blätter hauen nur Infos raus, welche auch zu 100% eintreten werden!

Oben