BILD! Kann man dieses Blatt ueberhaupt noch Ernst nehmen?!

DeWollä

Real Life Junkie
Welche Heuchler? Diejenigen, die die Bild nicht lesen bzw. sie für ein Käseblatt halten?

Gibt wohl kaum jemanden, der die Bild wirklich als seriöses Blatt ansieht?
Nee, ich meine diejenigen, die bei jeder Gelegenheit reinschauen, entweder beim Nachbarn oder in der Wirtschaft, oder sie kaufen aber dann in erlauchtem Kreise erzählen, daß sie eigentlich nur die New York Times lesen....

Rupert

Friends call me Loretta
Solche Menschen kenne ich nicht, können mich also auch nicht ankotzen. Gut lachen könnte ich aber dann schon :)

Was immer erheiternd war, war in der Früh der Stewardess zu sagen, während es ringsrum hiess: "Das Handelsblatt, bitte.", "Die Finacial Times" oder ganz groß: "Das Manager Magazin", "Ich nehm bitte die Bild" aber der Scherz nutzte sich dann auch mal ab.

Ich erinnere mich an Griechenlandurlaube im grauer Vorzeit, wo die BILD die einzigste Brücke nach Deutschland war. Kam eine Woche verspäte am örtlichen Kiosk an und man hat dann eine Woche lang von dem Blatt gezehrt. Am Anfang hat man nur die Fussballberichte gelesen und am Ende hat man jede verdammte Zeile umgepflügt.

Die letzten Jahr habe ich sie mir ab und an - Überschriftenabhängig- auch gekauft. Es gab auch mal Zeiten als ich sie täglich vor dem Einstieg in die Straßenabhn gekauft habe, und immer wenn ich durch war, war ich auch am Arbeitsplatz. Das war TIMING.

Heute kaufe ich sie mir so gut wie gar nicht mehr, weil man eben auf BILD.de sowieso alles komplett nachlesen kann. Die veröffentlichen ja im Grunde die gesamte PRINT-Ausgabe.

Rupert

Friends call me Loretta
Is' eben ganz stark Geschmackssache.
Ich war immer froh, wenn ich im Urlaub nix von der deutschen Presse las und im Falle Griechenland war das Schöne, dass ich wirklich gar nix mitbekam, weil ich die dortige Presse schon mangels Schriftverständnis nicht verfolgen konnte.

Und der Bundesligastart hat dich nicht interessiert?

Ich habe mich damals zu Hause schon mit Illustrierten ( von Spiegel bis Stern) eingedeckt, die wurden uns allesamt bei der Einreise in Jugoslawien konfisziert ( weil eben in jeder Illustrierten ein Fetzen über TITO drin war).

Rupert

Friends call me Loretta
Und der Bundesligastart hat dich nicht interessiert?
(...)

Nö, ich habe das meistens komplett vergessen, weil das eben in der Wichtigkeit recht weit hinten anstand. Ausserdem war ich sehr selten Mitte / Ende August im Urlaub. Das letzte Mal als 16 Jähriger noch mit den Eltern und auch da gab's für mich deutlich Wichtigeres als eben die Bunesliga.

So. Jetzt hatten wir das Pro und das Contra.

:suspekt:
Und jetzt ........die Bekenntnisse. Ich kaufe/lese die Bild.......ich kaufe/lese sie nicht........gaaaaaaaaanz ehrlich. :D;)

Edit.
Man streiche das "Pro". :D

Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Ich lese sie nicht. Ich finde nur so manche Schlagzeile zum Schreien, wenn ich sie auf den Zeitungskästen sehe und ab und an blättere ich eine durch, wenn sie in U- oder S-Bahn neben mir liegt und mir langweilig ist, kommt so 1-2 mal im Jahr vor. Das Blatt ist anscheinend zu begehrt als dass es einfach liegen bleibt :D

Ich kaufe sie nicht, aber wenn ich meinen PC anmache, ist bild.de die Startseite. Insofern bin ich sofort über die " Fakten " und " nackten Tatsachen" informiert. ;)

Das kenn ich... Bild.de ist auch meine Startseite... naja, man soll ja auch mal nach links und rechts schauen im Leben, ansonsten ist Transfermarkt.de die erste Adresse...:lachweg:

alditüte

HSVer
Kaufe mir die Zeitung nicht, aber wenn ich mal eine aufgeschlagene Bild sehe, dann schau ich sie mir auch an, sei es liegengelassen in der Bahn oder in der Wohnung von einem Mitbewohner.

Bild.de nutze ich gar nicht. :D

Itchy

Vertrauter
Wer die Zeitung nicht ernst nimmt, ist selbst schuld. Über die Inhalte darf man gerne streiten.

HoratioTroche

Zuwanderer
Und jetzt sagst mir bitte mal, was das damit zu tun hat, ob Du die Bild liest? Egal ob sie auf Deiner Toilette vergessen wurde oder Du sie mal für 50 Cent aus'm Kasten zogst.
Ich hatte es eigentlich lediglich vom Begriff "Wohnung von einem Mitbewohner" den ich lustig fand.

Edit: war aber ein Missverständnis wie mir gerade auffällt.

Die Bild ist und bleibt geil. Viele Enten, aber ab und an haben Sie den riecher oder die richtigen Infos.
Sammer zum FC B z.b. wurde zuerst auf Bild.de berichtet.

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Die Bild ist und bleibt geil. Viele Enten, aber ab und an haben Sie den riecher oder die richtigen Infos.
Sammer zum FC B z.b. wurde zuerst auf Bild.de berichtet.

Da warte ich lieber 'n Tag länger auf solche höchst spannenden News als auch nur durch einen Klick dieses Käseblatt, (Zitat Volker Pispers: ) mit dem man toten Fisch beleidigt wenn man ihn darin einwickelt, zu würdigen.

Was man der Bild lassen muss ist, dass sie meist die schnellsten sind und sich auch nicht scheuen kritisch über "wichtige" Personen zu schreiben.

Oben