Betrug im Finale

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von JakobFCB, 15 Juli 2018.

1. JakobFCB

JakobFCB New Member

Mich regt es auf, was gerade im Finale passiert. Ich bin zwar Deutschlandfan und in diesem Finale neutral, trotzdem ärgert es mich, dass Kroatien vom Schiedsrichter jegliche Chance genommen wird, den Pokal zu holen. Ich habe auf ein schönes und faires Finale gehofft und bin sehr enttäuscht.
    Wie seht ihr das?

kleinehexe gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich stehe mit der bisherigen Schiedsrichterleistung auch auf Kriegsfuß.

4. U w e

U w e Meister 3.Liga Moderator

Rüdes Foulspiel vor dem 1:0 gegen Griezman und ein klares Handspiel im Strafraum.
    2 glasklare richtige Endscheidungen des Argentiniers!
    Hätte ich gestern bei meinem Kroaten das Essen nicht bezahlen müssen würde ich es vielleicht anders sehen!

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Betrug hat etwas mit Vorsatz zu tun. Also bitte vorsichtig mit den Ausdrücken. Das die Situationen strittig sind, darüber kann man ja diskutieren.

6. JakobFCB

JakobFCB New Member

Der Freistoss war ein Scherz.
    Aber stimmt, über den Elfer kann man streiten...

7. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Na ja.
    Im Endeffekt nur 1 Tor geschossen und eins vom gegnerischen Torwart geschenkt bekommen war halt nicht genug. Das jetzt auf eine falsche Entscheidung des Schieris zu schieben...

kleinehexe gefällt das.
  8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ein Scherz ist aber nunmal kein Betrug.

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Schiedsrichterleistung war nicht gerade gut. Eine zumindest strittige Entscheidung war die Schwalbe.
    Aber da Betrug/Vorsatz unterstellen zu wollen wäre schon ein verdammt hartes Brett. :nene:

10. Litti

Litti Krawallbruder

Freistoß unberechtigt, Elfer berechtigt, wo aber der Schiri jetzt die Kroaten verpfiffen haben soll erschließt sich mir nicht.

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Warum wird eigentlich bei einer Schwalbe immer nur der Schiedsrichter erwähnt? Haupttäter ist doch hier der Herr Griezman. Oder meint der werte Threadersteller dass der Schiri die Schwalbe erkannt hat, aber eben dennoch auf Foul entschieden hat? Dann wäre es in der Tat Betrug. Glaub ich aber nicht.

Beim Handspiel bin ich raus. Also klar, der Ball war an der Hand, aber ob und wann so was nun Freistoß bzw. Elfer gibt ist mir schon lange nicht mehr klar. Ich hätte weiterlaufen lassen. Wäre an der Zeit die Regel endlich klar zu definieren. Ich schlage ja schon lange vor nur absichtliche Handspiel mit direktem Freistoß, bzw Elfer zu ahnden, alles andere mit indirektem Freistoß. Aber auf mich hört ja keiner.

12. André

André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

Das schlimme ist aber, dass Griezmann, alles richtig gemacht war, und irgendwie clever war.

Und so lange solche manipulativen Betrugsversuche, von Erfolg gekrönt sind, und sogar den Weg zum WM Titel ebnen, so lange kontzt mich das an.

Respect Kampagnen und blabla klann man sich sparen wenn man so eine Scheiße sieht. Frankreich ist ein verdienter Weltmeister, die waren gut, aber wegen so einer widerlichen Aktion fehlt mir leider jeglicher Respekt für die Equipe, die sowas eigentlich gar nicht nötig haben sollte.

Und viel schlimmer als ein Handspiel über das man streiten kann, finde ich dass der Videoschiesdrichter, bei so einem klaren Betrugsversuch nicht eingreift. Und wieso braucht man 16 Schiedsrichter, wenn man am Ende mit so einer widerlichen Schauspieleinlage locker durch kommt?

Da kann man dann durchaus das Gefühl von Betrug haben, vor allem wenn die Viedoschiedsrichter bei dem Handspiel so genau hingucken, bei Griezmann, der abhebt wo der Gegenspieler noch 2 Meter weg ist, dann aber nichts gesehen haben wollen.

Ohne VAR wäre das Spiel gestern fairer und wohl auch deutlich interessanter verlaufen. Den Freistoß hätte er gepfiffen, den Elfer aber nicht, und dann hätte man von von ausdgleichender Gerechtigkeit sprechen können. So aber, haben die Schiedsrichter, den Weg für Frankreich Titel zum großen Teil geebnet.

Ostmiez gefällt das.
  13. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Gut geschrieben Andre, ich dachte auch gleich dran.
    " Den Freistoß hätte er gepfiffen, den Elfer aber nicht, und dann hätte man von von ausdgleichender Gerechtigkeit sprechen können. "

14. KGBRUS

KGBRUS "Ichsachma" Supporter

Nun ja, ehemaliger Ostblockstaat Weltmeister in Russland? Geht das?......

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Gut gemeint, aber dann stehste recht schnell vor der Frage: War das jetzt Absicht? Die Beweisführung ist da alles andere als einfach.

16. Schalke-Königsblau

Griezmann wird sich vor lauter Schenkelklopfern gebogen haben. Alles richtig gemacht. Vor allem wenn der Schieri die Schwalbe nicht erkannt hat.

Beim Handspiel hat der Videoschieri ja eingegriffen. Im Nachhinein, nachdem ich mir die Szene noch mal angeschaut habe, halte ich die Entscheidung für grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2018
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lächerlich. Vive la France.

18. Kird

Kird Hofnarr

tja wie hätten denn nächsten titel ganz einfach ... bei denn groten schlecht Finale...

ich bin einfach traurig ...bei soviel dummheit von unsere n11!!!

achso Glückwunsch an die netten Naqchbarn ...

gruß

19. Hanso

Hanso New Member

Der 2018 Weltmeister heisst Frafrika!

Die Kroaten waren besser aber haben halt das Spiel verloren. Griezman hat alle meine Symphatien verloren. Er, mit Ronaldo, Neymar, dem spanischen Kapitaen, Pepe ecetera und natuerlich viele andere sind Schauspieler. Warum die Schiedsrichter das nicht begeifen zeigt von mangelnder Qualitaet. Der Betrug beim Fussball ist kaum zu ertragen. Warum hat der VAR Raum nicht gesehen dass Griezmans Freistoss 'ne Schwalbe war? Also ich bin nicht begeistert mit dem neuen Weltmeister.

Allez Croatie!

p.s . Auch muesste es eine grosse Stadion Uhr geben die der Schiri kontrolliert. 90 minuten netto Spielzeit. Dann koennen die Spieler/Schauspieler sich auf dem Rasen waelzen und die Uhr bleibt stehen.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ist denn Frafrika?

90 Minuten Nettospielzeit...sicher, dann dauert die Chose insgesamt 3h und alle pfeifen aus'm letzten Loch.

powerhead gefällt das.
  21. powerhead

powerhead Abgemeldet

Hmm, hä?
    Kroatien war Teil (Bis 1991) der sozialistischen föderativen Republik Jugoslawien, die aber nicht zum Warschauer Pakt/Ostblock gehörte.
    :huhu:

22. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Und ich krieg bei den Abendspielen in Hamburg den letzten Zug nach Hause nicht mehr...

23. powerhead

powerhead Abgemeldet

Bei eventueller Verlängerung dann 5 Stunden. ...:top:

24. Hanso

Hanso New Member

@Rupert,
    France und Afrika ......Frafrika.
    Regarde l'equipe de France.

War am Montag beim Arzt. Er war neu und kommt von Nigerien. Er meinte Afrika hat den "World Cup" gewonnen.
    Will ihm nicht widersprechen!!

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aha, die Gründung eines eigenen Landes also: Frafrika.

Naja, wenn's ein paar Leute zufrieden macht, weil sie's nicht einsehen wollen, dass das das Teams Frankreichs ist in dem Franzosen spielen - dann bitteschön.

26. Detti04

Detti04 The Count

Ich glaube, die AfD spricht.

27. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Die Hornissen sind schuld.

28. kleinehexe

Ich glaube Putin wars.

29. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Und dein Doc, kommt der jetzt aus dem Niger oder aus Algerien oder …? :gruebel:
    Vielleicht hat er ja eigene Identitätsprobleme und verwechselt deshalb Franzosen mit Afrikanern.

30. kleinehexe

Fafrika. Soooooooooo witzig. Wie die Bilder der franz. NM mit "FC Senegal" oder " Team Kamerun" zu betiteln. :gaehn:

31. Schalke-Königsblau

Dr. Müller Wohlfahrt wars. Der baut auch nur noch Scheisse..........

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden