Warum wird eigentlich bei einer Schwalbe immer nur der Schiedsrichter erwähnt? Haupttäter ist doch hier der Herr Griezman. Oder meint der werte Threadersteller dass der Schiri die Schwalbe erkannt hat, aber eben dennoch auf Foul entschieden hat? Dann wäre es in der Tat Betrug. Glaub ich aber nicht.
Das schlimme ist aber, dass Griezmann, alles richtig gemacht war, und irgendwie clever war.
Und so lange solche manipulativen Betrugsversuche, von Erfolg gekrönt sind, und sogar den Weg zum WM Titel ebnen, so lange kontzt mich das an.
Respect Kampagnen und blabla klann man sich sparen wenn man so eine Scheiße sieht. Frankreich ist ein verdienter Weltmeister, die waren gut, aber wegen so einer widerlichen Aktion fehlt mir leider jeglicher Respekt für die Equipe, die sowas eigentlich gar nicht nötig haben sollte.
Und viel schlimmer als ein Handspiel über das man streiten kann, finde ich dass der Videoschiesdrichter, bei so einem klaren Betrugsversuch nicht eingreift. Und wieso braucht man 16 Schiedsrichter, wenn man am Ende mit so einer widerlichen Schauspieleinlage locker durch kommt?
Da kann man dann durchaus das Gefühl von Betrug haben, vor allem wenn die Viedoschiedsrichter bei dem Handspiel so genau hingucken, bei Griezmann, der abhebt wo der Gegenspieler noch 2 Meter weg ist, dann aber nichts gesehen haben wollen.
Ohne VAR wäre das Spiel gestern fairer und wohl auch deutlich interessanter verlaufen. Den Freistoß hätte er gepfiffen, den Elfer aber nicht, und dann hätte man von von ausdgleichender Gerechtigkeit sprechen können. So aber, haben die Schiedsrichter, den Weg für Frankreich Titel zum großen Teil geebnet.