Betatest? Wer hat schonmal mitgemacht?

André

Admin
Gerade lese ich folgendes auf der Ascaron Homepage:
17.01.2006 - Für den BetatestANSTOSS 2006 - Erhältlich ab Februar 2006 bewerben

Da uns bisher viele Anfragen erreicht haben, ob man sich schon für den Betatest bewerben kann, möchten wir nochmals erwähnen, dass dies momentan leider noch nicht möglich ist. Wir werden in naher Zukunft auf dieser Seite eine Anmeldung für den Betatest bereitstellen. Über dieses Formular wird es Ihnen möglich sein, sich für den Betatest zu bewerben. Wir bitten bis dahin noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Jetzt meine Frage , wer von Euch hat schon Erfahrungn mit Betatests gemacht? Und wie läuft das ab, darf man das Spierl dann behalten, muss man Berichte schreiben? Wieviel Zeit muss man investieren, etc?

Freue mich sehr über Eure Erfahrungen! :top:
 

pedi

Benutzer
sagst du mir mal, wo man sich genau bewerben kann??? mein hase daddelt doch nu alles an spielen, was er in die finger bekommt und ist dementsprechend gut und sehr anspruchsvoll, der wäre prädestiniert für sowas!!!
 
Zu Beta Tests generell kann ich nur folgende Warnung aussprechen:
Wenn der Testkandidat erst mal irgend eine Art Gebühr entrichten soll, ist das ganze als höchst unseriös einzustufen, und man sollte dringendst die Finger davon lassen.

Leider gibt es dort einige Schwarze Schafe, die unter dem Deckmantel der Beta Tests nur den vermeintlichen Testkandidaten das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Zum konkreten Fall selber kann ich dabei allerdings nichts sagen.
 

seeed

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mal am Beta test von City of Villains mitgemacht...
Das ganze lief wie folgt ab:
Ich hatte mich in einem Forum für nen beta-test-account beworben und war einer der wenigen tester(ich glaube 20 hatten se in dem Forum verteilt, es waen aber wesentlich mehr im Spiel) ^^ ...
Die Software konnte man sich dann herunterladen. Mit den Zugangsdaten die man per email erhällt kann man sich einloggen und loslegen.
Is eigentl. wie ein normales Spiel ^^
nur kostenlos :p

Ich hatte dann aber nach 3 tagen wieder mit dem Spiel aufgehört :D
Das Spiel ansich is geil, aber hätt ich noch länger gespielt hätt ich wieder ned aufhören können :-\
 

André

Admin
Hi Seeed, musstest Du dort keine Bugreports schreiben, Verbesserungsvorschläge machen, oder Spielberichte schreiben? :gruebel:
 

seeed

Erfahrener Benutzer
André schrieb:
Hi Seeed, musstest Du dort keine Bugreports schreiben, Verbesserungsvorschläge machen, oder Spielberichte schreiben? :gruebel:

nene, wollten se ned von mir..
hatte es aber au ned lang geschrieben.
ICh hatte auch keine bugs entdeckt ^^
Spiel lief einwandfrei :p
 
Oben