Bester Schuh nur für Elfmeter

Ich bin Anfänger und möchte nur Trickshots ins Tor ballern. Dafür suche ich geeignete Schuhe. Ich besitze nur normale Sportschuhe und Sneakers. Wenn man den Ball mit voller Wucht aufs Tor schießt, ist das ziemlich schmerzhaft. Vielleicht sind Profi-Füße abgehärtet und an meiner nicht vorhandenen Technik liegt das bestimmt auch.

Ich habe mir ein paar Fußballschuhe angeschaut, aber alle haben an den wichtigen Stellen (Spitze, Fußrücken und Innenrist) nur relativ weiches Leder bzw. Kunststoff. Ich hatte gehofft, dass es Schuhe mit einer harten Plastikbeschichtung gibt, aber die sind logischerweise wegen Verletzungsgefahr der Mitspieler verboten. Bei mir befinden sich jedoch weder im, noch hinter dem Tor Leute, die vom Ball getroffen werden könnten.

Ihr werdet euch jetzt totlachen. Ich hab mir mal Sicherheitsschuhe mit einer internen Stahlkappe bestellt. Die gibt's auch in sportlichem Design. Damit müsste man doch den Ball schmerzfrei locker auf über 60 km/h beschleunigen können, oder nicht? Mein Brazuca und mein Nike-Ball haben beide Größe 5 und wiegen je ca. 440 g, deshalb habe ich mir mal extrem leichte Bälle bestellt. Die in Kombination mit den "Hammer-Schuhen" gehen hoffentlich ab, was das Zeug hält.

Weitere Infos gemäß "Tipps zur Kaufberatung":
Statur/Größe/Gewicht: Ca. 91 kg bei 1,77 m Körpergröße. Also, eher fett oder, wie bei den Tipps beschrieben, bullig. Spielertyp: Konditionsfreier nur mit rechts schießender Elfmeter-Schütze. Untergrund: Nur trockener Rasen oder trockener Kunstrasen. Schuhe mit Stollen will ich nicht. Fußtyp: Breiter Fuß, Größe 43. Design: Egal. Gefordert wird nur maximale Schuss-Power.
 
Hi!

Also ich meine du kannst auch mit handelsüblichen Fussballschuhen maximale Kraft erreichen. Mit einem Sicherheitsschuh inkl. Stahlkappe sitzen ggf. noch ein paar Prozent mehr drin.

Ich persönlich würde es dann aber vorziehen an der eigenen Schusstechnik zu arbeiten um so das Maximum rauszuholen.

Hast du niemanden von dem du dir mal testweise Fußballschuhe ausleihen kannst?
 
Hi, Danke für deine Antwort!
Nein, leider nicht. Ich habe heute mal ein paar Kids auf dem Fußballplatz gefragt. Die hatten zwar gute Schuhe von Adidas, diese waren jedoch an den mir wichtigen Stellen wie zum Beispiel Innenrist weich wie Butter.
Das mit der sehr mangelhaften Schusstechnik ist mir auch aufgefallen. Ich hab mir die besten YouTube-Tutorials dazu reingezogen und werde ein paar Knuckleball-Schüsse mit den Stahlkappen-Schuhen probieren und hier berichten.
Wahrscheinlich kauf ich mir früher oder später eh normale Fußballschuhe und kann dann, mit einer besseren Technik, diese mit den Stahlkappen-Schuhen vergleichen. Vielleicht sind es wirklich nur ein paar Prozentpunkte Unterschied, wie du schreibst.
 
Predator-Element im Vorfußbereich für zusätzliche Präzision beim Kicken? - Nice!
Ich suche erst Schuhe ohne Stollen, aber wenn mit Stollen, dann werde ich mir deinen Vorschlag reinziehen.
Vielen Dank für deinen Tipp!
 
Oben