Bester Film?

Welcher ist der beste Film aller Zeiten?

Okay die Frage ist wohl schwer zu beantworten, deshalb stelle ich Sie mal ein wenig anders: Welcher Film ist für Dich persönlich der beste Fil? Damit meine ich einen Film, der Dich begeistert, Dich mitreißt und den Du Dir immer wieder ansehen würdest! :top:

Mein Favorit: Cast Away verschollen

Irgendwie langweilig, aber irgendwie auch genial. Immer wenn der im TV kommt schau ich mir den wieder an, dazu noch mindestens 2 mal im Jahr auf DVD! :top:
 
Cast away gehört für mich auch zu den besten Filmen, ist aber doch nicht so ganz der Beste. Mein Favorit ist nach wie vor Forrest Gump, und an dem kommt so schnell niemand vorbei. Fast genauso genial finde ich auch die Back to the future-Trilogie.:hail:
 

Los_KAotos

freaky Pöbler
Schwer zu sagen, dafür gibts es zuviele Genres. Aber ich könnte sowas wie eine Top50-Liste erstellen, allerdings ohne Reihenfolge :zahnluec:

Aber mit dabei so gut wie alle Tarantino Filme, Herr der Ringe, fast alle Edward Norton Filme, Sieben, Memento, Saw.

Und so Klassiker wie Dawn of the Dead oder Battle Royale (aber nur Teil 1).

Könnte noch viele mehr aufzählen :hammer2:
 
Für mich gehört Independence Day mit einem genialen Will Smith gaanz weit nach vorne :top:

(Heute Abend kommt auf Pro7 übrigens Men in Black II - auch großes Kino!!)


edit: Und was mir auch sehr gefällt: Moulin Rouge mit Ewan McGregor und Nicole Kidman :top: furchtbar schnulzig, aber richtig genial gemacht!!!

editX: Basic Instinct :hail: (ich seh' schon, für mich gibt es viele Lieblingsfilme... :gruebel: )
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Schwer zu sagen, dafür gibts es zuviele Genres. Aber ich könnte sowas wie eine Top50-Liste erstellen, allerdings ohne Reihenfolge :zahnluec:

Aber mit dabei so gut wie alle Tarantino Filme, Herr der Ringe, fast alle Edward Norton Filme, Sieben, Memento, Saw.
Und so Klassiker wie Dawn of the Dead oder Battle Royale (aber nur Teil 1).

Könnte noch viele mehr aufzählen :hammer2:

Mit Los KAotos könnte ich wahrscheinlich geniale Filmnächte verbringen!:prost:

Meine Top-10-ever:

1. Im Rausch der Tiefe
2. Herr der Ringe Trilogie ( Extended )
3. Pulp Fiction
4. Kill Bill
5. Sin City
6. Das Schweigen der Lämmer
7. Citizen Kane
8. Blair Witch Project
9. Reservoir Dogs
10. Starship Troopers

... und ich könnte noch 1000 mehr nennen ...
 

powerhead

Pfälzer
Hmm, einer allein reicht mir da auch nicht.

Meine Top 10 :

1. Water
2. Snatch - Schweine und Diamanten
3. Braveheart
4. Pulp Fiction
5. Fluch der Karibik
6. Bube, Dame , König , Grass
7. Terminator II
8. Das fünfte Element
9. Die üblichen Verdächtigen
10.Ein Goldfisch an der Leine (aus den 60zigern mit Rock Hudson)
10bAuch ein Sheriff braucht mal Hilfe (mit Rock Hudson)

Eigentlich müßte es eher eine 25 sein , die Reihefolge ist zeitlich variabel.
 

Los_KAotos

freaky Pöbler
Was war euer Kino-Film des Jahres 2006?

meine Top3:
1. Hostel
2. Departed
3. Severange


Und auf welche Filme freut ihr auch 2007 am meisten?

2007 sollte doch ein wesentliches besseres Kinojahr als 2006 werden.
Am meisten bin ich auf Zodiac von David Fincher gespannt. Der kann nur weltklasse werden.

Dicht gefolgt von 2 Godfathers des Films.
Grindhouse (2007)

Dazu kommen noch:

The Good German, 28 Weeks later, Smokin´ Aces, Simpsons, Shoot Em´Up, Live Free Or Die Hard (Die Hard 4), Hot Fuzz, Hostel 2, Bourne Ultimatum, 300, Hill Have Eyes 2.

Sind doch schon ganz schön viele :floet:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Eventuell sollte man ( in diesem Fall: irgendein Moderator ) für die Frage nach den besten Filmen 2006 und den Most Wanted für 2007 einen Extra-Thread aufmachen ... passt ja nicht mehr so ganz zur ursprünglichen Thematik.

Egal. Die besten 2006:

1. Fluch der Karibik II
2. Das Parfum
3. Sin City Recut & Extended

Most Wanted:

Fluch der Karibik III, Hanibal Rising und ...

GRINDHOUSE!!!!! Mir läuft die Vorfreude schon jetzt am Bein runter!!!
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
EDIT: Hostel fand ich unerträglich schlecht!!! Dass Quentin für so ein mieses Machwerk seinen Namen hergibt, ist fast unverzeihlich...
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Nach bald 100 Jahren Filmgeschichte nach DEM besten Film zu fragen, erscheint mir leicht verwegen.
Stimmt. Nennen wir es also Lieblingsfilm.

Der Volltreffer, seit 20 Jahren. Wird auch nach über 100 Mal einfach nicht langweilig.

Das es weitaus bessere gibt, ist klar, aber da müsste ich über 100 nennen, ohne mich auf eine Reihenfolge oder Vollständigkeit festlegen zu können.
 

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Als 1999 für alles und jeden der oder das oder die des Jahrhunderts gesucht wurde, fiel die Wahl beim Film des Jahrhunderts auf "Citizen Kane".

Die wenigen Älteren unter den Anwesenden könnten schon einmal etwas von diesem Film gehört haben.
 

Junker

Altborusse
Was soll man als Dino hier vorschlagen ? Welches Jahrhundert ? Unvergessene Filme ? Jim Jarmusch,:hail: Neil Young:hail: Brazil:hail: Der dritte Mann:hail: John Irvings Verfilmungen u.a. das Hotel New Hampshire:top: Rühmann war auch grosses Kino:hail: wenn ihr " Steelyard Blues " kennt, das war ein Kracher, ich suche den immer noch, genauso wie
" Heart of Gold " der letzte Film vom Gott:hail: NY , er wurde in Berlin gezeigt, kam aber nie nach Hessen:weißnich: Jetzt ist er mir eingefallen : Themroc Megagenial
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich mache dann mal ein paar Vorschläge......:floet:


Der Pate I+II

Die Verurteilten

Die üblichen Verdächtigen

Spiel mir das Lied vom Tod

2 glorreiche Halunken

Eienr flog übers Kuckucksnest

Alien I+II

Bladerunner

Pulp fiction

Blues Brothers

Das Boot

Im Westen nichts Neues

Stalingrad

Apocalypse now

Schindler´s Liste

Trainspotting

Sieben

Das Leben des Brian

Rítter der Kokussnuss

Zurück in die Zukunft, kein Witz!!!!

Krieg der Sterne , die ersten 3! Und nur die ersten 3!!!!!

2001- Odyssee im Weltall

Dark Star

Und täglich grüßt das Murmeltier




...das war brainstorming von guten 10 Minuten!!!!! :floet:
 

Junker

Altborusse
Du immer mit dem Massenauflauf,:gruebel: ich habs mir nicht getraut:zwinker: Der Pate:hail: Spiel mir das Lied vom Tod:hail: Dick und Doof:top: Shakespeare :Much Ado About Nothing:top: Victo Hugo : Die Elenden.:hail: Das wird endlos hier:opa: :huhu:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Du immer mit dem Massenauflauf,:gruebel: ich habs mir nicht getraut:zwinker: Der Pate:hail: Spiel mir das Lied vom Tod:hail: Dick und Doof:top: Shakespeare :Much Ado About Nothing:top: Victo Hugo : Die Elenden.:hail: Das wird endlos hier:opa: :huhu:

Bei mir kommt es halt auf die Stimmung an...es gibt keinen besten Film!

Wenn ich aber die Wahl hätte wären es "Die üblichen Verdächtigen" und morgen vielleicht "Der Pate".......
 

Gaudloth

Bratze
Ich mache dann mal ein paar Vorschläge......:floet:


Der Pate I+II

Die Verurteilten

Die üblichen Verdächtigen

Spiel mir das Lied vom Tod

Eienr flog übers Kuckucksnest

Pulp fiction

Schindler´s Liste

Das Leben des Brian

Rítter der Kokussnuss

Krieg der Sterne , die ersten 3! Und nur die ersten 3!!!!!


Der Rest ist doch Müll (hab fast alle gesehen) :D

+Star Wars Episode 3, Sin City, Es war einmal in Amerika, Herr der Ringe Trilogie
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Meine Top 10 wären heute um 21:03 wohl:

Fight Club
Big Lebowski
Laramie Project
Arsenic and Old Lace
Lammbock
Trainspotting
Almost Famous
Donnie Darko
Magnolia
Life Of Brian

Eigentlich ist es aber Quatsch sich auf 10 Filme zu beschränken...gibt soviel tolle Sachen..hab jetzt keine Skandinavier drin, keinen Hitchcock, keine von bzw. mit Mitwirkung von Welles, nur einen Capra...eigentlich müsste man 100 nennen und selbst dann wird's eng.
DEN besten/liebsten gibt es für mich nicht, aber was macht man nicht alles um mitzureden...
 

Weibsbuid

Konsumentin
fight club
schatten der wahrheit
legenden der leidenschaft
full metal jacket
schindlers liste
heidi
interview mit einem vampir
riddick
bruce lee - der mann mit der todeskralle
kill bill


und es gibt noch soooo viele gute filme...:top:
 

Itchy

Vertrauter
Mal einfach aufgelistet, ohne Reihenfolge, da Vorliebe wechselnd:

12 monkies
Fargo
Hudsucker
From dusk 'til dawn
Snatch
Dogma
Brazil
Wege zum Ruhm
Full metal jacket
Arizona junior
 
Oben