Beratung MuFu-Drucker

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich benötige eine Drucker für Zuhause, der kabellos von einem Laptop mit Windows und mehreren Apple-Geräten bedient werden soll.

WLAN vorhanden.

Ideal wäre er mit Scanner, Kopierer und Fax.

Bitte um Empfehlungen (HP6600e ?)...
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Das funktioniert tatsächlich so, dass Du den Drucker nirgends verkabelst, irgendwie mit dem WLAN koppelst, freigibst und dann mit allen Endgeräten bedienen kannst?

Und Fax läuft dann über die normale Festnetznummer?
 

André

Admin
Ja das geht. Hab das aber nur einmal testweise probiert. Allerdings von nem Androiden.
Fax ist gleiche Nummer, oder du weist dem Drucker ne eigene Nummer zu. Habe ich gemacht, hab bei der Telekom 3 Nummern in meinem Paket.
 
T

theog

Guest
Hab den Vorgänger HP Officejet 6500 und bin ausgesprochen zufrieden. Der erste Drucker der bei mir nicht eintrocknet, läuft wie ein Uhrwerk.

Jap. Ich habe den HP Officejet 4620 (Multi-Gerät; Kopierer/Scanner/Faxer/Drucker), der ist am lokalen Netz über WLAN verbunden; klappt alles prima bisher.

EDIT: vom Handy (Samsung Note; Android System) kann ich auch ausdrucken (dazu benoetigt man eine App).
 
Oben