Benutzerbild - Bitte Größe anpassen!

André

Admin
Aufgrund einer baldigen Änderung ist es notwendig das die Größe von Eurem Benutzerbild von derzeit max. 100 * 100 px auf max. 80 * 80 px geändert wird.

Wie könnt Ihr rausfinden, ob Euer Benutzerbild zu groß ist?


Rechtsklick auf Benutzerbild --> Eigenschaften

Sollte eine der beiden Werte über 80 px liegen ist es zu groß.

Wie kann ich das Benutzerbild ändern?

Ganz einfach.Speichert Euer aktuelles Benutzerbild auf Eurem Desktop. Geht nun ins Kontrollzentrum -> Benutzerbild ändern

Und wählt unten zum Upload Euer gerade gespeichertes Benutzerbild auf Eurem Desktop aus.

Beim Hochladen wird die Grafik dann automatisch auf die richtige Größe angepasst.

Danke für Eure Mithilfe!

Benutzerbilder die ab Sonntag immernoch zu groß sind werden automatisch gelöscht.

Gruß André
 

Calo

The Italian Stallion
Hallo,

so mein Gif hat 50 *82.

Bekomme es nicht kleiner,und wenn doch bewegt sich das Gif nicht mehr.:gruebel:
 

André

Admin
Wieso wird das umgestellt? Serverauslastung?
Ist nicht der Hauptgrund, aber ein schöner Nebeneffekt. ;-)

Hauptgrund ist einmal die Optik, die Themen und Beiträge sollten im Vordergrund stehen und nicht blinkende Bilder oder Signaturen.

Desweiteren soll sich die Ladegeschwindigkeit für die User ohne DSL erhöhen, und davon gibt es noch einige.

Den dritten Grund kann ich noch nicht verraten. ;-)
 

André

Admin
Die ersten sind nun gelöscht worden, aber einige sind mir wahrscheinlich durchgerutscht, die werde ich dann nach und nach anpassen.
 
Oben