Bender fällt lange aus

Sven Bender fällt lange aus!

Sven Bender hat sich eine Schambeinentzündung zugezogen. Diese Diagnose stellte BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun heute nach einer Untersuchung im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus.

Bender wird sechs Wochen lang auf sportliche Belastungen verzichten müssen, Dr. Markus Braun geht im Anschluss an die Sportpause von einem ca. vierwöchigen Belastungsaufbau aus.

Quelle: bvb.de
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Man mag's schon gar nicht mehr lesen... :isklar:

Wobei sich der Lange ja schon seit Monaten mit ständigen Blessuren herumschlägt, und nur selten seine Leistung aus den beiden Meisterjahren abrufen konnte.

Jetzt ist der Käptn gefragt. Aber der packt das schon...
 
T

theog

Guest
Zunächst mal gute Besserungt an Bender...man man man...

Wie hiess es nochmal von BVB Verantwortlichen? "Neeeee, Verstärkung im Winter ?!?!? Wozu denn? alle verletzte kommen zurueck"...
 
Jetzt aber mal ganz ehrlich: Wer rechnet denn mit so etwas?

Klar bei Bender muss man dass mit einkalkulieren 1x pro Saison nen Nasenbeinbruch plus 1x ne andere Verletzung.
Alleine für den sollte man schon ständig nen BackUp haben, mit Kehl hat man so jemanden, aber der wird auch nicht jünger, hier ist also auch Bedarf zur nächsten Saison, vor allem da ich noch nix von der "angeblichen fixen Vertragsverlängerung" gelesen habe?!

Aber wir haben diese Saison echt die Seuche an den Füßen. Klar war der Kader etwas dünn zu Saisonbeginn und für die nächste Saison ändert man das ja nun (Ji, Jojic, evtl. einen Ginter, noch dazu 1-2 Stürmer). Aber einen solchen Ausfall würde glaube ich außer Bayern keiner kompensieren können. Und man muss immer noch bedenken: den "Rest" den wir auf das Feld schicken, würde bei den meißten anderen Bundesligisten immer noch als Stammspieler durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Bender finde ich das echt bitter. Ist mir mit seinem top Einsatzwillen immer und seiner ruhigen unaufgeregten Art immer einer der Libelingsspieler bei Dortmund gewesen.

Der hat auch echt die Seuche was so insgesamt Verletzungen angeht.

Man kann nur hoffen, dass er grundsätzlich jetzt mal regenerieren kann. Mit der WM wird's dann wohl ledier nix für ihn! Sehr schade. Zumal sein Bruder momentan wie alle Pillen durchhängt.

Da wird's an wirklich defensiven 6ern langsam knapp im Kader.
 
...und der nächste, Socke hat auch einen abbekommen....
...jetzt stellt sich unsere Verteidigung von selbst auf: Friedrich und Sarr, gut, dass wir Koray an Galatasaray mit Rückkaufoption verkauft haben, die sollten wir bis Freitag evtl. ziehen:nene:...
und die Varianten im 6er Bereich reduzieren sich auch auf "null", es bleiben Kehl + Sahin...

By the way, hatte nicht in der Winterpause jemand gesagt er füchtet sich vor der Vorstellung, dass Friedrich gegen Hulk verteidigen müsste? Ich finde das hat ganz gut geklappt, zumindest ein kleiner Lichtblick....:floet:
 
Ich denke Friedrich kann mit seiner Routine schon einiges Wett machen. Zudem ist er jetzt im Trainingstrimm und die Mitspieler im Training haben sich ja im Vgl. zu Bayer Zeiten nicht grad verschlechtert.

Gut, ihr habt keinen Top-Spieler mit Ballack, aber das gleicht der Rest aus.
 
T

theog

Guest
...und der nächste, Socke hat auch einen abbekommen....
...jetzt stellt sich unsere Verteidigung von selbst auf: Friedrich und Sarr, gut, dass wir Koray an Galatasaray mit Rückkaufoption verkauft haben, die sollten wir bis Freitag evtl. ziehen:nene:...
und die Varianten im 6er Bereich reduzieren sich auch auf "null", es bleiben Kehl + Sahin...

By the way, hatte nicht in der Winterpause jemand gesagt er füchtet sich vor der Vorstellung, dass Friedrich gegen Hulk verteidigen müsste? Ich finde das hat ganz gut geklappt, zumindest ein kleiner Lichtblick....:floet:


Hummels müsste doch bald fit sein, oder nicht?
 
Oben