Beim DFB wird wegen Steuerhinterziehung ermittelt

André

Admin
Haltung ist halt leider oftmals nur Show fürs Image. Wer nimmt der UEFA denn ihr Respect Zeug noch ab?

Haltung hat oft leider nur so lange Bestand bis man einen finanziellen Vorteil oder Nachteil hat. Nur ist es dann eben keine Haltung mehr, wenn man sich da vom Geld beeinflussen wird. Und dann wird es halt schnell peinlich.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Gegen die alte DFB-Spitze laufen immer noch Ermittlungen. Doch auch die neue DFB-Führung hat keine Ruhe: In den alten DFB-Gebäuden sind vier Tresore entdeckt worden, zwei davon scheinen auch intern unbekannt zu sein.

Was da wohl drin ist, in den 2 Tresoren, von denen niemand was weiß?

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer

Gegen die alte DFB-Spitze laufen immer noch Ermittlungen. Doch auch die neue DFB-Führung hat keine Ruhe: In den alten DFB-Gebäuden sind vier Tresore entdeckt worden, zwei davon scheinen auch intern unbekannt zu sein.

Was da wohl drin ist, in den 2 Tresoren, von denen niemand was weiß?
Wo laufen denn die Ermittlungen hin, wie immer, ins Leere natürlich. Die brauchen erst gar nicht damit anzufangen, wenn schon mal ermittelt wird, dann wird zuerst alles mit voller Absicht in die Länge gezogen, bis die Verjährung wieder eingetreten ist.

Wenn es eng wird, werden die Beschuldigten über Nacht krank, können sich plötzlich an nichts mehr erinnern und sind dann nicht mehr Vernehmungs u. Verhandlungsfähig. :D

Die wissen nicht mal, was sie am Vortag gemacht haben und jetzt sollen die sich über enddeckte Tresore äußern, von Tresoren wissen wir nichts und haben davon auch noch nie gehört. :D

Rupert

Friends call me Loretta

Diese Rückstellungen für etwaige Steuernachzahlungen versalzen dem DFB jetzt ordentlich das Ergebnis; aber ggf. bekommt er auch 25 Mio € rückerstattet, weil ja aus der "Sommermärchenanklage" nichts weiter wurde.

Die guten 18 Millionen Euro, die der DFB für einen WM-Sieg vorgesehen hatte, muss er ja nun wenigstens nicht weiter berücksichtigen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Ich pack es ml hier rein, weil es ja den DFB betrifft. Hermann Winkler, der Vizepraesident des DFB, hat sich oeffentlich abschaetzig ueber Selenskyi geaeussert:

"[...] Winkler schrieb am Sonntag bei Instagram: »Berlin heute Morgen. Dank Allgemeinverfügung aufgrund des Besuchs eines ehemaligen ukrainischen Schauspielers ist die City weitestgehend abgeriegelt, die Spree für Touristen teilweise gesperrt.« [...]"

Winkler ist ausserdem Praesident eines Regionalverbands, und man kann sich denken, um welchen Verband es sich dabei handelt:

"[...] Winkler, der auch Präsident des Nordostdeutschen Fußballverbands ist, teilte in seinem Beitrag zudem ein Bild von sich am sowjetischen Ehrenmal im Berliner Stadtteil Treptow. »Im Treptower Park ist’s noch ruhig – noch steht das Ehrenmal zum Gedenken aller Kriegsopfer«, schrieb der 60-Jährige. [...]"

(Beide Zitate stammen von hier: DFB kündigt Gespräch mit Vizepräsident Hermann Winkler nach Selenskyj-Post an)

Allerliebst. Daraufhin habe ich mir Winklers wikipedia-Eintrag angesehen und dort festgestellt, dass Winkler wirklich ein ganz toller Hecht ist:

"[...] Am 6. Mai 2014 warnte Winkler eindringlich vor weiteren Wirtschaftssanktionen gegen Russland. In einem Gespräch mit der Journalistin Nina-Carissima Schönrock verdeutlichte er, dass sich Europa dringend aus dem Schatten der USA lösen und ein Grundverständnis für Russland entwickeln müsse. Am 10. Juni 2015 stimmte er als einziger CDU-Abgeordneter im Europäischen Parlament gegen eine Entschließung „Über den Stand der Beziehungen zwischen der EU und Russland“, in der geäußert wurde, dass „Russland zu diesem Zeitpunkt […] nicht mehr als ‚strategischer Partner‘ behandelt oder angesehen werden kann“.

Im Oktober 2016 hat sich Hermann Winkler, der zum damaligen Zeitpunkt Sprecher der ostdeutschen CDU-Europaabgeordneten war, für eine Koalition zwischen der Alternative für Deutschland und seiner Partei ausgesprochen. „Wenn es eine bürgerliche Mehrheit gemeinsam mit der AfD gibt, sollten wir mit ihr koalieren“, hatte sich Winkler gegenüber der Zeitschrift Super Illu geäußert. Kooperationen zwischen der CDU und der AfD sollten laut Winkler sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene möglich sein. [...]"

Winkler ist anscheinend ein Russlandliebchen, wie es in Putins Buche steht.

HoratioTroche

Zuwanderer
Sehr lustig sind ein paar Reaktionen aus dem betroffenen Regionalverband:
Dort wird ein Imageschaden für die gesamte Fußball-Region mit ihren fünf Landesverbänden befürchtet. ein Landesverbandspräsi sei grundsätzlich dagegen, "den Sport zu politisieren".

Kein grösseres Problem als das Image, das ist aber eh schon im Eimer.
Und politisch ist Sport, ich wiederhole mich da gerne, seit den ersten Länderspielen, seit Gründung von FIFA und IOC, und war er schon in der Antike.

Der Winkler kann ja beim nächsten Länderspiel die Tischrede halten.

Detti04

The Count
Er war halt emotional aufgebracht, weil er an der Gedenkstaette im Treptower Park stand. Sag nicht ich, sondern sagt er selber:

"[...] Der Beitrag, den er bei Instagram und Facebook veröffentlicht und in dem er Selenskyj als "ehemaligen ukrainischen Schauspieler" bezeichnet hatte, sei "für mich in einer sehr emotionalen Situation an der Gedenkstätte im Treptower Park entstanden. Ich würde ihn so nicht noch einmal verfassen", schrieb Winkler am Montag. [...]"

Merke: Wenn man wegen gefallener sowjetischer Soldaten aufgebracht ist, dann kann man schn mal ukrainische Politiker veraechtlich machen. Meint zumindest er. In seiner Welt gab es unter den sowjetischen Soldaten vermutlich keine Ukrainer, sondern das waren alles tolle Russen.

Ach, und seinen Sonntagmorgen verbringt Winkler, der laut LinkedIn in Leipzig wohnt, uebrigens immer in Berliner Parks. Es ist also in keiner Weise verdaechtig, dass er gerade dann ein Denkmal fuer (aus seiner Sicht) tote Russen in Berlin besucht, wenn der ukrainische Praesident ebenfalls Berlin besucht. Das ist reiner Zufall.

Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Nö, merke:
Man ist so ein Würstchen, dass man sich sofort auf irgendwelche "emotionalen" Ergriffenheiten zurückzieht, selbst wenn man klar erkennbaren, offensichtlichen und gewollten Blödsinn von sich gegeben hat. Man ist halt ein Opfer der eigenen "emotionalen" Überwältigung.
Richtig blöd: Millionen hier in 'schland werden ihm das abnehmen.
Außerdem in DFB-Sprech: Fußball ist unpolitisch! Also, Fresse!
Shit, warum wurde der Winkler und dann der Neuendorf überhaupt politisch? CheckichnichCheckichnichCheck...

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wieso gilt dieses "Argument" "Emotionen" in unserer Gesellschaft eigentlich als Entschuldigung für jeden Mist?

Hendryk

Forum-Freund
Wieso gilt dieses "Argument" "Emotionen" in unserer Gesellschaft eigentlich als Entschuldigung für jeden Mist?
Weil da viele mit durchkommen. Und es wohl viele als menschlich und sympathisch finden, wenn jemand "Emotionen" hat, zeigt oder sie als Begründung mit aufzählt.
Inzwischen kann man "Emotionen" aus Berechnung einsetzen.

Oben