Gerade bei "kleineren Verinen, wie Mainz, Cottbus, Bielefeld etc seh ich da probs
Eigentlich interessierte mich dieser Thread nicht weiter, aber dieser Satz veranlasst mich dann doch zu einer Antwort.
Dein Mitgefühl in allen Ehren, aber wenn du etwas zu Arminia in diesem Zusammenhang wissen möchtest, gibt es für dich zwei Möglichkeiten:
1. Überlass es Raff oder mir, darauf zu antworten
oder
2. Informier dich vor dem Posten.
Beckenbauer denkt wahrscheinlich an den DSC als Vorzeigemannschaft, wenn er von den sechs deutschen Spielern spricht. Nicht wir hätten ein Problem, sondern eher seine eigenen Bayern oder aber Schalke, der HSV, Hertha u.v.m.
Hier mal eine Statistik zu den ersten elf absolvierten Spielen (D = Deutscher, A = Ausländer):
1. Spieltag: HSV- Arminia
Hain (D) - Korzynietz (D), Westermann (D), Gabriel (A), Schuler (D) - Kamper (A), Kauf (D), T. Marx (D), Masmanidis (D) - Eigler (D), Wichniarek (A)
Ein-/Auswechslungen: Ahanfouf (D) für Eigler, D. Kobylik (A) für Wichniarek, Kucera (A) für Kamper
= 8 +1
2. Spieltag: Arminia - Stuttgart
Hain (D) - Korzynietz (D), Westermann (D), Borges (A), Schuler (D) - Kauf (D), Marx (D) - Kamper (A), Masmanidis (D) - Eigler (D), Wichniarek (A)
Ein-/Auswechslungen: Ahanfouf (D) für Wichniarek, Böhme (D) für Kamper, Kobylik (A) für Eigler
= 8+2
3. Spieltag: Gladbach - Arminia
Hain (D) - Korzynietz (D), Westermann (D), Borges (A), Schuler (D) - Kauf (D) - Kamper (A), Marx (D), Masmanidis (D), Böhme (D) - Eigler (D)
Ein-/Auswechslungen: Kucera (A) für Marx, M. Ndjeng (D) für Eigler, D. Kobylik (A) für Böhme
= 9+1
4. Spieltag: Arminia - Bayern
Hain (D) - Bollmann (D), Westermann (D), Borges (A), Schuler (D) - Kamper (A), Marx (D), Kauf (D), Böhme (D) - Eigler (D), Wichniarek (A)
Ein-/Auswechslungen: Kucera (A) für Marx, Masmanidis (D) für Eigler, Danneberg (D) für Borges
= 8+2
5. Spieltag: Bochum - Arminia = 8+2
6. Spieltag: Arminia - Cottbus = 7+2
7. Spieltag: Nürnberg - Arminia = 6+3
8. Spieltag: Arminia - Mainz = 6+2
9. Spieltag: Arminia - Aachen = 6+3
10. Spieltag: Dortmund - Arminia = 6+2
11. Spieltag: Arminia - Hertha = 7+2
Hier nun zum Vergleich zwei beliebige Spiele von den Mannschaften, die ja eine Basis und demzufolge keine Probleme mit Franzls Forderung hätten.
10. Spieltag: Schalke - Bayern
Schalke: Neuer (D) - Rafinha (A), Bordon (A), Krstajic (A), Rodriguez (A) - Varela (A), Bajramovic (A), Kobiashvili (A) - Halil Altintop (A), Lövenkrands (A), Kuranyi (D)
Ein-/Auswechslungen: Hoogland (D) für Bordon, Pander (D) für Rodriguez, Hamit Altintop (A) für Varela
= 2+2
Bayern München: Kahn (D) - Sagnol (A), Demichelis (A), van Buyten (A), Lahm (D) - Ottl (D) - van Bommel (A), Schweinsteiger (D) - Santa Cruz (A), Makaay (A), Pizarro (A)
Ein-/Auswechslungen: Salihamidzic (A) für Santa Cruz, Karimi (A) für van Bommel
= 4+0
3. Spieltag : HSV - Hertha
HSV: Kirschstein (D) - Mahdavikia (A), B. Reinhardt (D), Mathijsen (A), Benjamin (A) - de Jong (A) - Jarolim (A), Wicky (A) - van der Vaart (A) - Lauth (D), Sanogo (A)
Ein-/Auswechslungen: Trochowski (D) für van der Vaart, Guerrero (A) für Jarolim
Berisha (A) für Wicky
= 3+1
Hertha: Fiedler (D) - Chahed (D), van Burik (A), Simunic (A), Fathi (D) - Dardai (A) - Ebert (D), Gilberto (4) - Bastürk (A) - Gimenez (A), Pantelic (A)
Ein-/Auswechslungen: K. Boateng (D) für Fathi, Okoronkwo (A) für Gimenez, Samba (A) für Pantelic
=4+1
Zeig mir einen zweiten Verein, der in vier Spielen je zehn deutsche Spieler, in allen elf bisherigen Spielen aber mindestens sechs in der Startelf eingesetzt hat. Arminia hätte eher ein Problem, hieße es plötzlich, dass aus Solidarität zu unseren ausländischen Mitbürgern mindestens sechs Spieler mit nichtdeutschem Pass auf dem Platz stehen müssten.
Was nun dahinter steckt? Keine Ahnung. Billiger oder einfach nur Strategie des Vereins oder des Trainers? Ich weiß es nicht. Wenigstens gibt es bei Arminia keine Sprachprobleme während des Spiels. Und Franz machen wir auch glücklich
G ich hab keine Ahnung
Gruß FG
Du sagst es.