Bayern und Schalke 04 an Simunic dran!

El Train

gemeiner Fußballfan
Hertha feiert das 2:0 gegen Stuttgart. Und die Rückkehr zweier Stars, die viele schon abgeschrieben hatten.

Marcelinho befreite sich mit zwei Toren. Und Verteidiger Joe Simunic verlieh der Abwehr neue Kräfte! Dabei war der Kroate über 4 Monate verletzt. Egal, vom Start weg lieferte Joe eine starke Partie. Spielte, als sei er nie weg gewesen.

Aber genau das könnte im Sommer so weit sein. Denn B.Z. erfuhr: BAYERN und SCHALKE sind an Simunic dran! Ein Hammer. Nach Inter, Milan und Piräus mischen deutsche Topklubs mit. Auch ein englischer Spitzenklub soll jetzt mitpokern.

Herthas Chancen, den Klasse-Verteidiger zu halten, sinken weiter. Doch Hertha-Manager Dieter Hoeneß sagt: "Wir werden mit allem, was wir haben, um ihn kämpfen. Ich glaube, er hat sich noch nicht entschieden." Wirklich? Vielleicht hat er sich nur noch nicht entschieden, wohin es geht. Simunic: "Diese Situation belastet mich nicht, das hat man auch im Spiel gesehen. Wenn es soweit ist, äußere ich mich." Bayern, das würde passen, denn Simunic wäre gut genug. Taktisch verbessert, technisch brillant, vor allem für einen Mann von 1,95 Metern.

Manager Uli Hoeneß: "Wir wollen für die neue Saison noch drei neue Leute holen. Auch für die Abwehr suchen wir." Bingo! Einen Nationalverteidiger von Top-Format gibt's selbst für die Bayern nicht alle Tage ablösefrei...

Und Simunic? Der will Titel - und in der Champions League spielen. Bei Bayern ist das sicher, Schalke kämpft noch - Vorteil München. Anders bei Marcelinho. "Die beiden Tore waren wie eine Befreiung. Ich würde am liebsten sofort meinen Vertrag verlängern", sagt der Brasilianer.

In diesem Fall blockt Hertha. Marcelinho-Berater Luis Taveira war schon in Berlin, wollte vorzeitig (und zu höheren Konditionen) verlängern. Manager Hoeneß sagte nein. Zu Recht. Marcelinho hat Vertrag bis 2007, dazu spielte er bisher eine schwache Saison. Und: Seine Wechselabsichten im Winter kamen bei Hertha nicht gut an.

So oder so: Viel Arbeit für Hoeneß!

bz

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja ich hoffe mal, dass sich Simunic für Hertha und gegen einen Wechsel entscheidet...er ist einer der besten Verteidiger der Liga und Hertha könnte ihn da sehr gut gebrauchen...Simunic ist ja nicht nur spielerisch gut sondern seine Art gefällt mir auch sehr...man könnte sagen er hats einfach mal drauf...*g*

André

Admin
Hab gar nicht mitbekommen das Simunic so gut ist! :gruebel:

Asche über mein Haupt, aber ob er der Typ Spieler ist, mit dem die Bayern die UCL gewinnen möchten, waage ich doch zu bezweifeln! :floet:

Oben