Bastian Schweinsteiger vor Comeback beim FCB

André

Admin
Die Bayern dominieren die Liga nach Belieben und dabei ist kaum jemanden aufgefallen dass mit Schweini der wichtigste Mann wochenlang ausfiel. Jetzt ist Schweinsteiger wieder am Start und zeigt sich optimistisch. Vielleicht kann er sein Comeback schon beim Rückrundenstart gegen Gladbach geben.

Schweini hat jedenfalls historisches vor, bevor er dann im Sommer mit der deutschen Nationalelf Weltmeister werden will:

"Die WM ist noch eine Zeitlang hin, in erster Linie steht jetzt an, mit Bayern was zu schaffen, was es noch nicht gab im europäischen Fußball, den Titel zu verteidigen."

Auch wenn Schweini sicher nicht der klassische lautstarke Führungsspieler ist, so hat er sich über die Jahre doch eine starke Position beim FCB erarbeitet. Wenn man bedenkt wie er vor 10 Jahren damals mit seiner Cousine/Freundin im Whirlpool bzw. Entmüdungsbecken erwischt wurde. Ist ja doch noch was aus ihm geworden. :)
 
Mal sehen wie er sich eingliedern kann. Gerade wenn eine Verletzung länger gedauert hat brauchen die Spieler ja oft einiges an Zeit um wieder wirklich mitspielen zu können.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Die Bayern dominieren die Liga nach Belieben und dabei ist kaum jemanden aufgefallen dass mit Schweini der wichtigste Mann wochenlang ausfiel. Jetzt ist Schweinsteiger wieder am Start und zeigt sich optimistisch. Vielleicht kann er sein Comeback schon beim Rückrundenstart gegen Gladbach geben.

Schweini hat jedenfalls historisches vor, bevor er dann im Sommer mit der deutschen Nationalelf Weltmeister werden will:

"Die WM ist noch eine Zeitlang hin, in erster Linie steht jetzt an, mit Bayern was zu schaffen, was es noch nicht gab im europäischen Fußball, den Titel zu verteidigen."

Auch wenn Schweini sicher nicht der klassische lautstarke Führungsspieler ist, so hat er sich über die Jahre doch eine starke Position beim FCB erarbeitet. Wenn man bedenkt wie er vor 10 Jahren damals mit seiner Cousine/Freundin im Whirlpool bzw. Entmüdungsbecken erwischt wurde. Ist ja doch noch was aus ihm geworden. :)
ich denke, er wird nicht an seine guten leistungen anknüpfen können.
 

Itchy

Vertrauter
Frage mich, wie lange es dauert, bis aus Heiland Pepe die Handbremse des deutschen Fussballs wird. Müller wird Opfer eines Franzosen und eines Holländers, der für die NM bedingt taugliche Kroos spielt Rolle, Schweini am Ende keine. Für Jogi, der Vereinsdoktrin folgend, Lahm dann DM, heißt das dann, dass Karl Napp, der Abwaschbare, RV spielt (oder Westermann oder Höwedes) und Schweini sich auf Blickkontakt begnügt. Beste Mannschaft muss einem aber auch erklärt werden,.
 

Detti04

The Count
Frage mich, wie lange es dauert, bis aus Heiland Pepe die Handbremse des deutschen Fussballs wird. Müller wird Opfer eines Franzosen und eines Holländers, der für die NM bedingt taugliche Kroos spielt Rolle, Schweini am Ende keine. Für Jogi, der Vereinsdoktrin folgend, Lahm dann DM, heißt das dann, dass Karl Napp, der Abwaschbare, RV spielt (oder Westermann oder Höwedes) und Schweini sich auf Blickkontakt begnügt. Beste Mannschaft muss einem aber auch erklärt werden,.
Mal ganz davon abgesehen, dass man bei Bayern nicht-spielende Stammsspieler der NM auch dahingehend interpretieren koennte, dass diese dann nicht komplett ueberspielt und ausgelaugt zur WM aufschlagen: Wie kommst Du denn darauf, dass Mueller Riberys und Robbens Opfer wird? In der bisherigen Saison ist Mueller in allen 16 Ligaspielen sowie allen 6 CL-Spielen fuer die Bayern aufgelaufen. In der Buli hat es dabei fuer ihn zu 7 Toren und 7 Vorlagen gereicht, in der CL zu 3+1. Das sieht fuer mich nicht so aus, als wollte Guardiola Mueller dringend loswerden.

EDIT: Ich wuerde das sogar derart erweitern, dass Mueller, solange er einer der Aussen der offensiven 3 im 4-2-3-1 ist, immer schon von Riberys und Robbens Gnade (bzw. Verletzungsanfaelligkeit) abhaengig war. Bei Pep lernt Mueller jetzt zusaetzlich noch Stuermer, was fuer ihn ja eigentlich nicht schlecht sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Itchy

Vertrauter
Nö, aber er hat keine feste Position in Pepes System, mal aussen, mal hinter der Spitze, mal Spitze. Das verwirrt den Jogy. Da war Müller rechts offensiv gesetzt, spielt er das aber nicht, wird er Opfer seiner Flexibilität.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Den Jogi wird so einiges verwirren - kann man leider keine Rücksicht drauf nehmen; das lernt er eben oder er geht verwirrt zugrunde, wie meist, wenn's eng wird.
 
Als Spieler nahezu alles gewonnen hat sich Basti jetzt vom Aktiven Fußball verabschiedet.Jogi hat ihn bei der letzten PK zu sich in den ruhmreichen Kreis eingeladen.Um sich für die Nationalelf für irgendeinen Posten zu empfehlen sollte er zunächst auf Vereinsebene dieses tun.
 

Hendryk

Forum-Freund

powerhead

Pfälzer
Ok, das ist natürlich eine Möglichkeit. Aber ob er verkaufstalent hat?
Bräuchte er doch gar nicht. Die Leute würden ihm die Tüten aus der Hand reissen, mit Autogramm für den 10 fachen Preis, und daheim in die Vitrine stellen.
Aber das wäre ein recht trauriges Ende seiner Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben